Mir steht eigentlich nicht der Sinn danach nun einen Flugbereicht zu schreiben 
Denn heute war mal wieder so ein Tag die wir Piloten einfach nicht so mögen,
als ich auf der Wiese ankam wehte mir der Wind so heftig um die Nase das ich mir dachte es geht nur der VDT.
Nun zur den Eireignissen, es war alles dabei heute, Leinnenriss, UQS gebrochen, Standoff gesplittert bis hin zum Leitkantenbruch. Das volle Programm (super ... - super schei...)
Und beim Bruch der der UQS ist natürlich das Segel gerissen, das war´s dann und ich packte zusammen.
Nun ich versuche mal objektiv zu berichten. (nur VDT):
Das Flugverhalten ist sehr angenehm die Böen werden gutmütig aufgenommen und an Präzision hat er nicht viel eingebüßt.
Um Tricks im Windfenster zu fliegen benötigt er kräftige, harte kurze Impulse, vorbei mit dem ich zieh mal ein wenig ;-).
Laufen gehört nach wie vor dazu und zwar schnelle Bewegungen.
Was macht er bei diesen Wind:
Mit einer reihe harten Kommandos bekommt man vieles hin, Axel, Lasys, Backspinns Cascaden etc..
jedoch bleibt dem Piloten hier keine Zeit nachzudenken oder zu korrigieren.
Was macht besonders gut:
Gefallen hat mir, das wenn er mal im Backflipp liegt, liftet er und ist sehr stabil.
Wickeln ist wie gehabt nur kommen die Beine kaum hinterher.
Was macht er nicht so gut / gar nicht:
Den Fade sieht man zwar aber alles im Bruchteil einer Sec. es geht rein – raus alles was daran folgen soll muß sofort ausgeführt werden.
Schwebe Eigenschaften hat er erheblich eingebüßt dieser Kite braucht dann einfach die Bewegung und eine gewisse Höhe.
Fazit:
Der Succubus VDT ist nach wie vor eine Trickschleueder allerdings ist das Flugverhalten ein völlig anderes als zum STD die harten und kräftigen Kommandos, sowie die Geschwindigkeit der Trick - Reihenfolge sind gewöhnungsbedürftig, aber auch das hat seinen Reiz.
Die Waage hatte ich nach dem riss der Leine, auf sehr flach gestellt um noch weniger Druck zu spüren.
Meiner Meinung nach beginnt der Windbereich schon ab 3 BFt was der STD noch hinbekommt,
Da kann man die Waage auch schön steil stellen um den Kite schön mit Druck zu fligen.
Nun das sind meine Erfahrungen zum VDT.
Was ich nun mit dem Segel mache weiß ich noch nicht, mal schauen.
wie gut das ich zuvor noch Bilder gemacht habe
Axi ich habe mir nicht getraut Deinen an die Line zu nemen, nach dem was alles passiert ist. 
Ich glaube fast Du mußt die Teile selbst einfliegen