Beiträge von Tarazed
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Ich hab noch keinen S-Kite zusammengebaut.
Is mir schon klar, dass der Whisker HINTER die UQS kommt.
Naja, werd ich wohl mal ausprobieren müssen. -
In Lem aufm DF waren wir doch im Kewo-Zelt und da hing doch ein 3.2 an der Wand, bei dem die Whisker VOR dem Segel gesteckt waren (Begründung: Damit das Segel bauchiger wird und mehr Druck aufbaut). Mir wurde gesagt, ich könne das beim 2.5 auch machen, nur wie ich zu Hause feststellte, kreuzen sich dann UQS und Whisker. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein!? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich denke, wenn man den Kreuzpunkt mit dem Spanngummi o.ä. sichert, könnte man das mal ausprobieren. Hab nur Angst, dass sich die Stangen anscheuern und evtl gegenseitig knacken.
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Ich seh schon...
Absolut POSSIEFIZIERT -
Vorweg: ES KANN NUR EINEN (POSSIE) GEBEN!!!!!!!!! :L
Zitat"Allroundpowerkites"
Sag ich ja auch immer. Aber "Allround" hört sich ja leider immer etwas negativ an, obwohl es bei den Topasen vollkommen zutrifft. Tja, die leidige Debatte um die Definition "Allrounder"...
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Erna is ne olle Kuh... Ich hab das Erna-Diplom noch nicht bestanden... Sie kennt halt ihren Flieger...
:L :H: :-O:-/
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Hihi, demnächst muss ich mir glaub ich mal einen Schwanz ausleihen und den an meinen Kurt (DW 2.5) basteln... Wenn wir schon bei der totalen Verschwuchtelung sind :-O
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Das sieht ja gut aus!
Lag das am Wind, dass Nr. 9 und 10 etwas nachlaufen?
Sonst hinten einfach mal kürzere Koppelleinen nehmen. Das wirkt manchmal Wunder! -
So, am letzten Wochenende war endlich das Drachenfest und ab jetzt - laut dem Landwirt - dürfen wir wieder offiziell fliegen. Für das DF war nämlich die letzte Mähung diesen Jahres angesetzt.
Schade, dass es nicht früher eine klare Ansage, bzw. eine Einigung zu dem Thema gab. Dann müssen wir uns wohl nächstes Jahr wieder damit auseinandersetzen. Hoffentlich finden wir dann eine Lösung.
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Es lag mir fern, die beiden zu vergleichen. Denn da ist ein himmelhoher Unterschied. Es ging mir nur um die Geschwindigkeit...
Außerdem war das Ganze ironisch gemeint! HAHA, drauf reingefallenDer Eröffner des Threads hatte die Posi angesprochen und plötzlich wurde der DW2 eingeworfen - das hat mir nicht ganz gepasst, dass er als "anfängertauglich" gehandelt wird. Macht nichts, is wohl ne subjektive Sache.
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Wir können ja mal diskutieren, wer schneller ist: Positron oder DW2...
Beide finde ich nicht "anfängertauglich", weil sie eben extrem schnell und zickig werden können. Nicht bei Lichtwind, is klar, da fliegt der DW2 erst gar nicht, geschweige denn, dass er bei 3Bft schnell wird (Ok, für 3Bft hab ich andere Drachen...). Posi im Leichtwind weiß ich nicht. Ehrlich, mir ist sie zu langsam (bei 4bft), deswegen bin ich ja auch DW-Fan!!Ich fand den Antigrav recht nett
...bei 2-3 Bft
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Zitat
Anfängertauglich von den genannten Drachen ist eigentlich nur der Devil Wing.
Die Bemerkung ist jetzt nicht dein Ernst, oder??
Mir fällt spontan unter "anfängertauglich" mit schönem Sound der Antigrav ein. Obwohl... *grübel* ... ob man das "Sound" nennen kann.... *denk*
... nee, eher "Krach" :-O
Der Antigrav ist wirklich laut! Klingt aber nicht billig. -
Kein Gemecker und Genörgel? Geil. Naja, is ja auch bald wieder Herbst/Winter und dem erlaubten Fliegen steht nichts mehr im Wege
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Ich hab gehört, die Wiese sei gemäht...
Aber was macht Bauer Horst? -
Zitat
Und nächstes Wochenende sind sogar alle beide Possiesisters on Stage in Kiel...vom 10.-12.8. Wassersession in Kiel am FAlckensteiner Strand
YO! :-O :H:
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Die beiden sind baugleich! Nur anderes Design.
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Jaja, die Tiedtke'sche Garage... Davor sind schon so einige Hirngespinnste in Wort gefasst worden *lol*
Ein hochskalierter Tauros, na super... Noch mehr heißes Leder unterm Hintern... Und nochmehr sparen... :L
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Ich kann ausnahmsweise mal zu allen Dreien etwas sagen:
Mirage (XL): Wie schon gesagt, grobe Verarbeitung, ziemlich schwer, zieht aber schon schön und wird recht schnell. Braucht aber etwas Aufmerksamkeit bei böigem Wind, da man sie nicht so leicht parken kann. Imposantes Flugbild.
Tauros: Würde ich dir auch empfehlen. Er ist vielseitiger als der DW oder die Mirage. Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten (die sich nicht alle rentieren), lässt er sich leicht auf das Können des Piloten und den Wind einstellen. Wohl der einzige Tiedtke-Kite, bei dem die Skala von 1-8 Bft zutrifft. Präzise zu lenken, unproblematisch zu fliegen, leicht zu parken, ein paar Leichtwindzicken (aber wer will ihn schon bei Leichtwind fliegen), aber sonst ein echt geiler Kite. Und teilweise zieht er sogar mehr als der DW2.5.
Devil Wing 2.5: Ein giftiges kleines Kerlchen. Man traut ihm wenig zu, aber wenn man seinen kleinen Bruder kennt und schonmal bei mehr als 4Bft geflogen hat, kann man sein Potenzial erahnen. Er ist sehr schnell am Himmel, gekoppelt an eine unerwartet brachiale Zugkraft. Gehört absolut nicht in Anfängerhände, denn er erwartet auch ständige Aufmerksamkeit. Bei gleichmäßigem Wind lässt er sich problemlos am Windfensterrand parken, bei böigem Wind trudelt er leicht ab, fällt in die Powerzone, zieht an - und wenn man dann nicht aufpasst, hat man schnell ne Spatenlandung hingelegt. Trotzdem einer meiner Lieblingskites, da ich mich gerne herausgefordert sehe
Nimm den Tauros!!
:-O
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Gibts schon was Neues?