Beiträge von Schmendrick

    Nachdem ich gestern in Renesse die Ergebnisse des Workshops nicht nur gesehen sondern auch geflogen habe kann ich nur sagen: RESPEKT


    Die Drachen waren einfach klasse!!!! Klasse Mischung aus Speed und Power, klasse als Gespann!!


    Und ich denke, das größte Kompliment was man machen kann: Sie haben Charakter!!
    Einfach Stark!!!! :H: :H: :H: :H: :H:

    Ich denke mir einfach, du mußt beides ausprobieren, und zwar bei wechselden Windbedingungen.


    Während gestern der 3.8er noch am Boden bleiben mußte, hob die XXl schon ab. Gut, der Powerzug war da auch nicht vorhanden, aber sie war eben in der Luft.


    Bei entsprechendem Wind waren dann beide in der Luft und der 3.8er dürfte zumindes in der Einstellung wie RunNRG sie flog vom Zug her schon deutlich stärker gewesen sein als die XXl.


    Da das ganze wohl aber nicht linear ansteigt, und sich das auch wieder bei mehr wind ändern kann bleibt nur ausprobieren.


    Ich glaube, wenns um reinen "Kraftsport" geht, ist der S-Kite Deine Wahl, wenns aber universeller sein soll was den Windbereich angeht wird die Pure wohl die Nase vorn haben....

    Nixblicker...ich hätte es diplomatischer, aber nicht treffender formuliern können... ;)


    Leute, ich bewundere jeden -und das meine ich wirklich ehrlich- der einen Drachen entwickeln und selbst bauen kann. Ich habe hohen Respekt vor solchen arbeiten. Egal ob ein- zwei- drei- vier- oder sechsleiner....
    Mir wären dabei die Flugeigenschaften völlig egal, schließlich ist es meiner und da steckt mein Herzblut drin.
    Ein bloßes Kopieren oder drastisch ausgedrückt "klauen" -auch oftmals als Sicherungskopie getarnt- und am Besten noch mit Gewinnstreben finde ich dagegen absolut nicht OK.

    Kay...denke mal deine Frage ist zweigeteilt...fragst du als Hersteller wie Du Dich verhalten sollst, oder was eben von allen allgemein als toleriert gilt?
    Ich denke mal, das ich z.B. selbst mit dem besten Bauplan nicht in der Lage sein werde einen Drachen nachzubauen (von simplen Einleinern mal abgesehen..) der dann auch noch verbesserte oder gleichwerrtige Flugeigenschaften haben soll wie das Original und damit bin ich bestimmt nicht alleine. Ich habe aber auch überhaupt kein Interesse daran.


    Ich denke mal du meinst auch nicht allgemeine Masse wie Länge von Standoffs, Waagemasse, oder Querspreizenlängen....
    Ich denke Du meinst schon "Beihilfe" zur Raubkopie...
    Das Gesetz spricht halt leider auch nicht immer so ne eindeutige Sprache.


    Da muß jeder selbst sein Gewissen prüfen und sein Verhalten.
    Moral kannst du nicht Erzwingen oder Verordnen....


    Aber letzlich ist jeder für sein Tun selbst verantwortlich, und er möge auch die Konsequenzen tragen.

    Knicke...
    alles zu der Wiese erfährst du im Stammtisch im Poller-Wiesen-Threat.



    Wenn du viel ausprobieren willst - Samstag ist Renesse-Tag!!!
    Jedenfalls ist die Fahrt billiger als so mancher Fehlkauf.. ;) und spaß ist garantiert.
    In Poll werde ich daher erst in 14 Tagen wieder sein, Horstibub wohl auch.
    Und wenn Tommax Dich in die Fänge bekommt.. ist dein nächster eh ein Skymax....
    ;) :-O ;)

    Zitat

    Provozierend und zugespitzt könnte man ja behaupten, daß wenn man bei einer UL Variante was riskiert und mit dem Vented viel körperlich einbringt, auf den STD verzichten könnte.


    Wenn ich manchmal so Tommax reden höre könnte der Dir dazu mehr sagen...
    ;) ;)


    Wenn ichs so richtig verstehe gehts darum, bei welchem Wind , mit welchem Drachen(-typ) der Wechsel von Std. auf Vented vollzogen wird....
    Eine Frage, die sich dann wohl an Leute mit einem Typengleichem Set richtet...
    Also TT und TT-Vented,
    Easy und Easy-Vented,
    Opium und Opium-Vented
    Skymax und Skymax-Vented


    u
    s
    w




    Persönlich bin ich überhaupt kein Vented-Flieger... wenn solch ein Wind ist,
    gibts eben die Speedies oder Pures...
    Wenns ein Trickdrachen sein soll, dann den Storm- aber das ist kein Vented im eigentlichen Sinne sondern ein Trickdrachen für "Mehrwind"...
    Den packe ich dann aus, wenn der Windmesser in Böen schon die 4 erreicht, auch wenn der Miracle da noch nicht die Flügel streckt....

    Oki..erste Wahl ohne jede Frage die kleine Pure!


    Aber es gibt eben auch noch den S-kite 0.9, den Outback, den Antigraf, den Topas, den M-Energy....


    Flieg einfach alles Probe was Dir an die Leine kommt,
    Quasi wäre der Renesse-Tag für Dich ne Pflichtveranstalltung.... aber von Hamburg .. da würde ich mal in SPO vorbeischauen.

    Ich habe nicht gesagt das ich 4 Stangen einbauen musste...es waren aber 4 dabei...
    Um ganz sicher zu sein habe ich aber die Bestellung wiederholt, nur um dann Festzustellen, dass es bei einer Nummer größer sogar noch eine mehr war.....

    Zitat

    Wenn man lieb bitte bitte sagt, bekommt man den sogar zusammengenäht und hat die Arbeit mit dem Nähen nicht mehr!!!


    Also Paule, ich habe deinen Rat befolgt, muß aber sagen ganz so einfach war das nicht...
    Da waren noch 4 Stangen und 2 Schnüre....Die mußte ich selber anbringen und verknoten...

    Zitat

    und wird nicht so schnell zickig wie der Kleine.


    ...siehste--- deshalb mag ich die Kleine am liebsten... ;)


    Das, was ich ihr bisher zugemutet habe waren glatte 65 Km/H in Binnenland-Böen..
    Die xl auch nur bis 4, aber eben recht "scharf" eingestellt.
    XXL am Sonntag bei Böen bis kanpp über 3... das war schon heftig....


    Aber bevor ein Admin jetzt zurecht schimpft... BOT.