Bin vom 01.03- 08.03 da sonst vielleicht noch jemand?
Gruß
Jürgen
Bin vom 01.03- 08.03 da sonst vielleicht noch jemand?
Gruß
Jürgen
Ich hab hab zwischenzeitlich mal gedacht das der Androgyn ein Fehlkauf war, aber nachdem ich ihn mal wieder nach längerer Zeit an den Leinen hatte und die Waage etwas verstellt habe finde ich den mitlerweile wieder ganz gut, obwohl mir die Franzosen doch noch deutlich besser liegen.
Ein richitger Fehlkauf war mal eine Matte von Wolkenstürmer aber das liegt nur daran das mir Mattenfliegen einfach zu langweilig ist.
Gruß
Jürgen
Ich denke auch einen richtig agressiven Drachen wirst du vermutlich nicht finden. Ich hab einen Krystal FX WW für solche Tage an denen der Wind streikt und der macht mir richtig Spaß. Backspins funktionieren ähnlich wie beim Standard, die Bauchdrehungen sind deutlich schwebender, aber müssen auch mit einem kurzen kräftigen ruck ausgelöst werden, aber ich hab direkt 540 und Taz-Machines hinbekommen und die fand ich fast einfacher als mit einem Standard oder UL. Yoyos funktionieren am besten mit der zwei pop Methode.
Gruß
Jürgen
So ich hab heute endlich mal meinen E010 in die Luft gebracht und da stand er dann auch den ganzen Tag wie eine Eins. Sieht sehr gut aus und man kann auch ein lustige Loopings fliegen.
1. Canardo
2. Canardo UL
3. Nirvana FX Manga
4. Krystal FX WW
5. Krystal FX LW
Komisch bei meinem (Comp Aerostuff) haben die Backspins auf Anhieb geklappt und die Tricks auf dem Rücken finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Das mit der Druckvolleren Waage hab ich schon ausprobiert und seit dem kommt mein Androgyn wieder deutlich öfter an die frische Luft
Gruß
Jürgen
Moin Sascha, das kannste auch bei Wolkenstürmer machen lassen, ist aber auch kein Problem sich die Teile zu kaufen und sich das dann selber zurecht zu sägen ich hab mich anfangs auch davor gesträubt, ist aber überhaupt kein Problem und man muss auch nicht auf den Drachen warten.
Gruß
Jürgen
Also ich hatte beim meinem Canardo auch das Problem, da war das Kreuz auch aufgebohrt und ist gleich beim Erstflug zerbröselt, ich hab dann den Kielstab gemufft und das hält bestens und ich kann die ganz normalen R-Sky Kreuze verwenden. Ich denke das ist die einfachste Lösung.
Gruß
Jürgen
Ich hab auch immer alle dabei so ca. 10 Stück, so muss ich mich dann wenigstens nicht ärgern das ich einen nicht dabei habe und ich genau diesen gerade mal fliegen möchte.
Nur wenn ich mal auf Reisen gehe versuche ich es auf so 4 zu beschränken, damit zumindest jeder Windbereich abgedeckt ist.
Also die Ringe und die Endkappe bekommt man mit roher Gewalt irgendwie runter allerdings sind die dann meist Kaputt, als Ersatz kannst du dir Endkappen zurechtschneinden und mit Sekundenkleber festkleben.
Gruß
Jürgen
Ich glaube erstmal ist hier die Frage welcher Transfer das überhaupt sein soll, denn gibts ja mitlerweile in 3 Größen und dementsprechen kann man dann auch erst irgendwelche Vergleiche anstellen. Und bei R-Sky gibt es dann neben dem Nirvana ja auch noch den FX, den Krystal, den Next usw.
Was die Verarbeitung angeht gibt es da aber sicher nicht so große Unterschiede, aber dazu wirst du hier im Forum sicher einiges finden.
Hat hier eigentlich sonst noch jemand einen Canardo? Ich hab ja mitlerweile den Standard und den UL und bin schwer begeistert.
Gruß
Jürgen
Danke erstmal für die Tips, werde jetzt nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, aber ich denke mal das ich mich spätestens das nächste mal wenn sehr wenig Wind ist für den KFX WW entscheiden werde. Das mit der Halle würde ich ja gerne mal sehen, vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit.
Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich am Wochenende stundenlang mit meinem STYX 2,3 UL nur rückwärts über die Wiese bewegt habe stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht vielleicht doch einen SUL zulegen sollte.
Da ich ja schon einen KFX UL habe würde mich interessieren wie der KFX WW so ist und vor allem ob man dem auch noch bei kaum spürbarem Wind fliegen kann. Ansonsten wäre ich aber auch bereit für andere Vorschläge, nur größer als 220 cm Spannweite sollte er nicht unbedingt sein.
Gruß
Jürgen
@Erik
Welche Farben ????
Aber trotzdem schön, nur leider so riesig die Transen.
Gruß
Jürgen
Ich hab 3 mm gfk genommen und bei wenig wind macht sich das höhere Gewicht nicht wirklich bemerkbar, allerdins kann man nicht mehr ganz so knackige Ecken fliegen, von daher werde ich am Wochenende mal versuchen das Gewicht im Kielstab etwas zu reduzieren. Beim UL wollte ich das dannn mal mit 2mm ausprobieren.
Ich würde ja die Roll-Bars ähnlich wie beim Deep Space empfehlen, hab die jetzt bei meinem Canardo drangebastelt und jetzt kann ich 4 mal einwickeln ohne die Stopper zu verfehlen und abgesehen davon ist das Flugverhalten in eingewickeltem Zustand deutlich besser.
Gruß
Jürgen