Beiträge von pb33098

    Dann auch nochmal Kritik von mir:


    Man Pumpt zuerst die Struts auf und zuletzt die Fronttube ;)
    Anders herum wäre es auch etwas unhandlich.


    Und Wenn du dich mit Tubekites überhaupt nicht auskennst noch ein Tip: Zum "Lagern" wird der Kite auf die Fronttube in Windrichtung gelegt. Du solltest nur zusätzlich dann noch etwas zum Beschweren auf das Tuch legen (sandsäckchen etc.) damit der Wind nicht unter den Kite greifen kann.


    Gruss, Benny

    Moin... also seit 1.1. wohne ich in Halle (mein nick müsste also eigentlich jetzt hal06108 heißen ;)


    Ich "komme" eigentlich vom Kitesurfen hab aber auch nen Mountainboard und ne kleine Matte. Wie ist das denn mit nem Mountainboard an der Saaleaue? evtl. kann man sich ja mal dort treffen.

    Moin, ich hab mir zum Landkiten gerade eine HQ Symphony Quad 3.5 gebraucht zugelegt und heute zum Ersten mal ausprobiert. Ich habe vorher noch keine Erfahrungen mit 4-Leiner Matten mit Handles gemacht. Ich habe eineige Fragen zum Flugverhalten (Was mir aufgefallen ist) Vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tips geben, falls man da an der Waaage etc. was einstellen könnte.


    Vorab: Es war heute sehr böig auf der Wiese.
    Also das erste was mir aufgefallen ist: gerade am linken Tip klappt das äußere Ende ab und zu ein bißchen nach innen. Wenn ich dann z.B. im Zenit die Bremsleinen ein wenig belaste ist er dann wieder voll aufgegangen. Naja die Sache mit dem Einklappen der Tips ist eigentlich das einzige was mich ein wenig gestört hat. Dann ist mir nur aufgefallen, daß ich schon ziemlich drauf achten musste, die Bremsleinen an den Quad-Handles immer maximal nach vorne zu strecken, weil der Kite ansonsten bremst. Eventuell könnte man da ein paar cm mehr Luft lassen. Aber wie gesagt... Ich bin vorher auch noch nie einen 4-Leiner mit Handles geflogen und bei den Böen hatte ich nach einiger Zeit auch langsam lahme Unterarme