Zitat
Original von StegMich
... es macht mich traurig und tut mir sehr leid für dich, dass du bisher keine besseren Lehrer kennen gelernt hast. Wirklich sehr schade - du hast was verpasst! 
Naja, wir kennen Dich ja noch nicht 
Aber bei uns in der Schule gibt es derzeit gesichert 2 Lehrer die die Kids packen. Unser Schulleiter (Dependance Fischbach... mit rund 400 Schülern), liebevoll von allen "Bogi" genannt. Wenn die Kids wieder mal einen zu großen Bewegungsdrang haben, machen sie halt 10 Liegestützen, beliebig verdoppelbar.
Und eine Mutter die u.a. Chemie unterrichtet. Die für alles was sie bekommen kann Noten vergibt, die Klassen sind ruhig, mögen sie und es klappt. Keine Ahnung ob sie überhaupt Lehramt gemacht hat.
Der Rest, sorry, nen Haufen Pappnasen denen die Kids auf der Nase rumtanzen (können), pädagogisch wertvoll... Sorry, meine üble Erfahrung nach jetzt fast 10 Jahren Schule meiner Kids.
Und was die Vorbereitung oder Erwartungen bezüglich jeglichen Themas angeht, auch dieser leidigen Hausarbeit... Es wird erwartet... das die Kids dies oder das oder jenes können und machen. Einiges wird denen aber nicht gezeigt, sondern halt "vorausgesetzt".
Eigentlich wollte ich dieses Thema hier nicht mehr weiter führen. :-/
Sage aber gerne noch einmal, seid doch einfach froh, daß es Kids gibt die darüber eine Hausarbeit schreiben und Interesse an dem Hobby haben.
Sind es nicht schon verdammt wenig???
Meine sind sehr oft recht allein auf der Wiese und müssen sich mit fast ausschließlich Erwachsenen rumschlagen. Und haben 2-3 Jahre keine "Spielkameraden" auf der Wiese gehabt. Dank der super Aufnahme in diversen Workshops in Rodgau, Mergentheim und Korvos beim bauen, Festen, Chewies Geduld mit Revfliegen, Aiolosanforderungen für den Nachtflug, bleiben sie hoffentlich noch ne Weile dabei und stecken andere Kids an. Gelle NAFNAF?
Da sind doch wenigstens einige "aufgefangen" und rauchen, saufen und kiffen nicht durch die Gegend.