Beiträge von Dominiknz


    Nun wieder btt. Bei Interesse kann ich das OT-Zeug abtrennen. Einfach per PM Bescheid geben
    - Editiert von Dominiknz am 09.02.2015, 10:17 -

    Schöner Bericht Bernd und durchaus interessant. ABER, ich kann Mark sehr gut verstehen, vor allem wenn man schon mal Knotenleitern 100% exakt geknüpft hat und angezogen hat wie Hulle und diese dann Mark zum kontrollieren gibt (3-4 Knoten). Das frustrierende kommt dann, wenn Mark dann selbst Hand anlegt und nachzieht. Dann wird aus dem 15cm langen Tampen plötzlich ein 18cm Tampen. Bei der Menge an Knoten würde ich wohl verzweifeln nachdem Mark ausgezogen hat und an der Sache an sich zweifeln. Nachdem Mark meine Knotenleiterb ausgezogen hat hieß das bisher aber nie, dass sich da nichts mehr setzt, ganz im Gegenteil, da kam bisher meist immer noch gut 1cm nach! Und das alles wie schon erwähnt bei 3-4 Knoten. Ich mag auch lieber weniger Knoten als mehr deswegen

    HQ Kites gibt es auch bei den hier vertretenen Händlern z.B. Flyingfunk, Drachennest und Co. und da kann ich Dir als Moderator sagen, von denen haben wir noch nichts negatives gehört ;) (sorry an die die ich jetzt hier nicht genannt habe)

    Vielleicht können sich ja aus allen genannten Kites synergien für ein neues Konzept ergeben. Aber allgemein für mich betrachtet is der Windbereich keine Option mit nem Speed-/Powerkite raus zu gehen da da genau Speed und Power hier nicht aufkommt. Ich ziehe dann andere Hobbys vor und gehe eher bei 2 und mehr Windstärken raus. Alternativ eben die Leichtwindkites von André

    :H: Yeeees.....das hat so Spaß gemacht. Noch nie einen so kleinen Kite geflogen der so extrem satt bei so relativ wenig Wind an den Leinen hing. Muss gerade grinsen wenn ich wieder daran denke. Das wäre definitiv noch ein Kite auf meiner Wunschliste!

    Trickkites und Speedkites sind aber schon zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Ein Trickkite zupfe ich bissel an und schon is die Kiste in der Luft. Bei nem Speedkite ist die Lernkurve doch noch einmal um einiges steiler. Einen von den Kites probefliegen fällt wohl flach schätze ich, in der Schweiz werden die wohl nicht so vertreten sein. Die Wilde Hilde ist wirklich ein sehr guter Einstieg in den Speedkite-Bereich und die wirst du sicher auch mal in der Schweiz fliegen können.
    Ich habe auch schon einige Trickkite-Piloten an Speedkites gesehen, die gehen einfach anders ran an die Sache weil sie es eben anders gewohnt sind. Ich halte den n'finity auch nicht als guten Einstieg. Ist ja nicht so wie ein Umstieg vom Trabbi in den Ferrari, das geht definitiv problemlos weil alles gleich funktioniert, nur eben schneller.

    Ich wollte den 270er nicht schärfer haben aber ich meine dass Mark noch ne schärfere hatte, diese aber nicht für die Serie verwendet hat aufgrund der Gutmütigkeit beim Start. Es gab auch noch ne extrem scharfe Version mit verstellbarem Mittelteil und verschiebbaren uQS-Verbindern (Stopperclips versetzen), das war aber nur derb. Ich würde ihn nicht schärfer haben wollen.