Du wirst definitiv ein Arschleder brauchen. Was die Einstellung des Balor betrifft, da ist beim 270er normal ne gute Anleitung mit bei. Falls nicht kann ich die gerne in Dateiform besorgen. Gute Wahl jedenfalls
das Teil rockt
Beiträge von Dominiknz
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Was wäre laut eurer Erfahrung ein Drache der auch bei Starkwind sich noch fliegen lässt?!
Beim Balor 270 gibst definitiv Du früher auf, beim S-Kite 1.8 machst auch Du die Grenze. Bei den S-Kites solltest du evtl. nicht nach der WM-Edition ausschau halten da gerade diese etwas empfindlicher sind was "ausleihern" des Tuches betrifft. Den Balor 270 kannst schon bei sehr wenig Wind starten jedoch sollte da etwas Erfahrung was Starten betrifft vorhanden sein. Bei den S-Kites ist das jedoch nicht anders da diese beim Start auch zur Seite wegkippen. Eine unkontrollierte Bewegung und da ist die Leitkante auch durch. Abschließend sollte Dir aber klar sein, dass alle Kites einigermaßen kritisch bei wenig Wind zu starten sind und teils mehr oder weniger Erfahrung benötigen. Es empfiehlt sich daher erst mal mit einem Starthelfer das Prozedere zu üben und dann bei den Starts die Du alleine machst mehr Erfahrung zu haben wie man bei welchen Bedingungen reagiert.
Hier mal noch ein Video vom Balor 270 bei wenig Wind
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hier eins bei 3-4 Bft von mir (um die 100kg)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier bei 5-6Bft (ab ca. 5:00)Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meinen Balor hat es nach einem Leinenriss komplett zerlegt gehabt (180daN-Leine!) -
Einen Balor 250 würde ich gerne mal fliegen
- der würde bei relativ wenig Erfahrung mit zugkräftigen Kites die zudem noch etwas zickig beim Start sein KÖNNEN schnell zu Frust führen. Würde mich auch mehr an ein Modell für die breitere Masse orientieren. Die Fazer sind mehr auf Masse ausgelegt und daher noch unkomplizierter im Startverhalten sowie etwas moderater was die Zugkräfte betrifft. Der Balor 270 könnte sehr weh tun 
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Maximal 2 Bft.
Da ist es schon ein Kampf einen Hot Stripe in der Luft zu haltenMehr Fläche

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Das ist die kleine....würde super zu meiner 360er passen

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Oh eine True....sabber sabber lechz gier

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Du nimmst Waageschnur und knubbelst Dir ein "Kreuz" daraus. Hier ist es glaub ganz gut erklärt
https://alphakites.de/?page_id=206 -
Es kann auch gut funktionieren mit "Schnurkreuz" .
Sorry, das wurde aber nicht gefragt! Es kann auch mir Kersch Kreuz und geteilter Spreize funktionieren und mit diversen anderen Methoden
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Hallo Marcus,
ich kenne die Hilde nicht mit Schlauchkreuz, normal ist da ein Drehkreuz verbaut. Wenn ein Schlauchkreuz verbaut ist, dann wird das vermutlich Druckluftschlauch sein. Ein Bild könnte hier sicher hilfreich sein um das genau zu definieren.
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Der neue Link ist auch im ersten Post zu finden. Danke für das Bereitstellen Mathias

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Der neue Link ist auch im ersten Post zu finden. Danke für das Bereitstellen Mathias

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Ich weiß ja wie er aussieht, hab ja Startmopped in Dornumersiel damals gespielt
Macht mir aber gleich nochmal mehr Vorfreude -
Da kommt bald ein schwarzes Einzelstück auf mich zugeflogen.....ick freue mir nen Ast

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Und wenn es immer noch nicht reicht, dann auf 2.6 umrüsten, dann ist er bitterböse
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Ich fliege mein Leon Gespann immer wieder gerne!
Und da is es wieder....dieses Leon-Gespann-Habenwollen-Gefühl das ich immer wieder von mir geschoben habe

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Ich empfehle Dir probefliegen mit was du besser zurecht kommst. Das persönliche Empfinden geht über nichts! Wo genau in Süddeutschland wohnst du?
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Da meine Lycos 1.6 erwähnt wurde möchte ich mein Problem mit Ihr hier gleich mal schildern. Letztens bei ca. 5 Bf gepflogen bin ich von Ihrem Flugverhalten enttäuscht. Teilweise zieht Sie enorm und irre schnell an und bremst dann wieder abrupt ab so als wenn Sie den innerdruck verliert bei gleichem Wind.
Das kommt bei der kleinen 1.6er gerne und relativ häufig vor (spreche aus Erfahrung). Das ist alles so eng und knapp, dass da 100% exakt genäht werden muss damit die gleichmäßig fliegt. Ich habe nur selten eine in der Hand gehabt, die in beide Richtungen gleichmäßig war. Meine erste hatte ich damals auch zu Christoph geschickt um sie überprüfen zu lassen. Ergebnis: Alles Ok, flog aber noch genauso k...e.
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Er fragt ja welcher mehr Spaß macht, da hilft "beide" relativ wenig bei der Entscheidungsfindung.
Die Hilde geht früher und macht früher Spaß als der URO. Ab 5 Windstärken beißt sie aber schon gut zu, da fliegst den URO noch etwas entspannter da er da (für mich) erst anfängt Spaß zu machen. Beide ja aber wenn man nicht so oft mehr Wind oder nicht so viel Auswahl hat, dann würde ich zur Hilde tendieren. Später ist der URO aber ne super Ergänzung für wenn mal richtig mehr Wind ist.
