@catty guck mal
Beiträge von Dominiknz
-
-
Bei solchen sachen hilft sonst auch ne kleine Schraube an nen Stab geklebt. So kannst du die Schraube vorsichtih in die Kappe drehen und herrausziehen.
anders macht Michael Tiedtke das auch nicht
-
Natürlich überträgt er seine Kraft direkter....kürzere leichtere Leinen aber das Fluggefühl ist nicht gut....irgendwie wie mit nem Supersportwagen auf der Schweizer Autobahn....könnte aber darf nicht
-
Da ist die Frage, was man als "echt" definiert.
Ich würde mal sagen dass man das recht einfach definieren kann anhand eines recht simplen Beispiels:
Ein Jagdhund an einer 7,5m Flexileine (eingezogen aber ungebremst). Kommt ein Hase daher. Was passiert? Der Jagdhund möchte natürlich voll loslegen aber schon bevor er auf vollen Touren ist wird er abrupt durch das Ende der Flexileine abgebremst....ich denke das meint @Ballone mit nicht "echt" -
Definitiv mag der 270 lange Leinen, ewig großes Windfenster
-
Außerdem hatte ich ne 100kg Leine dran. Die war
Für die Verhältnisse mehr als überdimensioniert.Absolut! Die Leine ist das A und O, mit der kannst Du einiges an Performance und an Leichtwindtauglichkeit rausholen!
-
Der Balor wird am Kreuz steiler oder flacher gestellt! An der oQS wird nur für Gespannflug verstellt. Wenn ich zu Hause am Rechner sitze kann ich dir das genauer erläutern
-
Viel Spaß damit @Nilseman, bei dir ist er auch in guten Händen und ich habe die Chance ihn ab und an mal noch fliegen zu dürfen
-
Sind die nicht et
Hab auch noch einen in rot. Leider ist eine Leitkante gebrochen. Jemand mit Bastelerfahrung Interesse? Bei mir liegt der nur rum, dafür ist er zu schade...
Ich könnte wetten den hast in wenigen Sekunden los
-
Der Kerl hat jedenfalls jetzt 2 mal im Jahr Geburtstag
Kann man definitiv sagen. Ein Feuerwehrmann aus Oberhausen hatte vor kurzem nicht so viel Glück
-
Ich würde das Kreuz dran lassen bis es kracht. Meins hat sehr lange gehalten, kommt immer auf die Waage an die Long ran macht und es kommt schon mal vor dass Long die Waagegeometrie verändert. Passieren wird bei einem Kreuzbruch nicht allzu viel
-
Wir haben mal sowas machen lassen
Wir hatten/haben auch T-Shirts, Pullover und so Zeug davon
-
Wie gewünscht habe ich alles Posts in einem neuen Thread gesammelt. Ich hoffe ich habe alle relevanten Posts erwischt.
-
Das war kein Versuch den Link hier einzustellen, das unterstrichene ist das Lexikon das hier automatisch arbeitet. Jepp, den meine ich aber
-
Ihr kennt eh alle die Videos oder ?
Wenn Du die aus dem Powerkiting-Forum meinst
-
Warum ist diese Videothek verschoben worden und kann nicht als eigener Thread unter
Allround Kites weiter geführt werden? Ist er nicht Regelkonforn?Doch ist er regelkonform Günter jedoch geht es hier um Videos zu Deinen Kites und nicht um allgemeine Diskussionen. Für letzteres gibt es ja den bekannten Thread im entsprechenden Board.
Da hier Videos gepostet werden und gepostet werden sollen, ist er in diesem Board viel besser aufgehoben. Ab und an geht uns doch mal was durch und wir verschieben es dann nach einem Hinweis eines Users.
Weshalb man gerade diesen Thread oben im Video-Board oben anpinnen sollte und andere nicht, erschließt sich mir nicht ganz. Wir wollen hier keine Threads gegenüber anderen bevorzugen, wenn dieser entsprechenden Anklang findet, wird er auch immer oben zu finden sein.Bitte hab Verständnis dafür und auch für die Entscheidung, dass wir diesen Thread ins Video-Board verschoben haben.
-
Hier schon mal ein paar Infos vorab von Julien.
Der Tatsu II hat ein flacheres Profil als die erste Version, der Start ist jedoch weiterhin immer sehr einfach. Die Stand-Offs sind anders angeordnet als bei der ersten Version. Der Kielbereich ist etwas anders mit verbesserter Aerodynamik. Weitere kleinere Änderungen, welche bisher nicht genau beschrieben sind, diese werden sich dann aber mit den ersten Bildern zeigen.
Von den Flugeigenschaften hat er sich auch etwas verbessert, der Kite ist durch die Änderungen sehr viel direkter geworden.
-
Was ne doofe Frage Guido....sie fliegen, wie alle anderen auch.....warum hast du mehr als nur einen Kite
-
Jepp, das schon aber der Aufwand der in dem kite steckt rechtfertigt das schon.
-
392€, ist aber auch auf Longs Seite zu finden
http://xtremvent.blogspot.de/2…icelist-liste-de.html?m=1