Beiträge von Ponti

    Nach was ich über Deine Drachenfliegerischen Interessen gelesen habe...... würde ich Dir zu Deiner Entscheidung ==> Merlin .... einfach nur noch gratulieren wollen.
    Teste ihn aus und berichte dann mal wie es Dir ergangen ist.
    Viel Spaß beim Fliegen.

    Ich hab auch "kenne ich" geklickt.
    Ich habe zwei von den Teilen.
    Eine von HQ und eine von Wolkenstürmer.
    Auch wenn das Teil von WS immer noch so seine kleinen Macken hat...... so ist das eine von den wenigen Konstruktionen dieser Firma, die wirklich funktionieren.

    Soeben habe ich einen Werbespot der DiBa Bank gesehen, in der Lenkdrachen (hab leider nicht erkennen können welche) Pair geflogen wurden.
    Die "Kehre" wurde Synchron als Half-Axel geflogen.
    Toll..... das die Drachen immer mehr Bekannt werden.
    Weis evtl. jemand, wer die Piloten waren.
    Die Bildgestaltung ließ mich sofort an GiMiCX denken. Warum wohl..... :( ;)


    Gruß Uwe

    Zitat


    moin moin
    Der Regenschirm hat 8 Ecken


    Das kann ich definitiv NICHT unterschreiben !!!
    Bei der Sammlung der Regenschirme für unsere Regenschirm- BOL
    haben wir einige Schirme dabei gehabt, die 7 Ecken haben, einige (wenige) mit 9 Ecken und einige mit 10 Ecken.
    Also VORHER die Ecken zählen, bevor ihr Euch die Mühe macht, das Gestänge auszubauen.

    Ups..... ich hatte diesen Thread glatt übersehen.
    Grundsätzlich finde ich es schade, das SDD in K&F übergeht.
    Mir war die SDD in ihrer Struktur und den Inhalten lieber als die K&F.
    Das hängt aber sicherlich damit zusammen, das ich nicht so sehr Matten- und Traktion- affin bin und lieber die zweileinigen Stäbchendrachen udn die schönen bunten Einleiner mag, die nun mal in der SDD mehr zu Hause waren als in der K&F.
    Aber ich werde ich überraschen lassen und mir die nächste / erste Ausgabe der K&F ansehen und mir dann mein Urteil bilden.
    Grundoptimist wie ich bin denke ich, das es ein ansprechendes Ergebnis sein wird.


    so long
    Gruß Uwe

    Auch wenn es etwas OT ist ...... denn es geht ja hier um die "rechtliche Frage" !!! .... hier kurz die Geschichte.


    ==> letztes Jahr ist ein Sportpilot in ca. 200 m Höhe aus westlicher Richtung angeflogen gekommen..... in ca. 250 m Abstand um das Festgelände einen Halbkreis geflogen um dann in unmittelbarer nähe seine Maschine senkrecht hoch zu ziehen bis er "nur noch an der Schraube" hing , dann ist das Flugzeug "rückwärts abgesackt udn der Pilot hat die Maschine "umgeschlagen" und ist nach dem senkrechten Abwärtsflug wieder in die Normalfluglage (so was hat auch einen Namen.... ich glaube "Männchen") , danach ist er Schnurstracks davongedüst.
    Ich tippe jetzt mal auf: "Übersteigertes Geltungsbedürfnis"
    Aber sowas muss echt nicht sein.

    Da ich ja seit 9 Jahren Höhenfreigaben für Wittenberg beantrage, kann ich Euch mitteilen, das ich beim Luftfahrtechnischen Bundesamt für eine Freigabe von 500 m für die Festdauer von 3 Tagen ==> 26 € zahle.
    Ich muss aber an JEDEM Tag am frühen Morgen dort (für uns ist die Flugsicherung Bremen zuständig) anrufen, wenn der erste Drachen aufgelassen wird und am Abend anrufen, wenn wir die Drachen wieder runter nehmen.
    Dies dann auch an jedem Tag separat.


    Das die Flugzeuge dann in dem angegebenen Bereich 2 sm * 3 sm bis in 3700 m Höhe nicht fliegen dürfen mag so sein...... jedenfalls auf dem Papier....... aber wir haben in Wittenberg (Trotz dieser Meldung) auch den Piloten schon fast in die Augen blicken können :R: und das bei meinen schlechten Augen. ;)