@ PAW
ZitatTrickout ?????
Definitiv dabei !!!!!!! ![]()
@ PAW
ZitatTrickout ?????
Definitiv dabei !!!!!!! ![]()
@Kleiderbügel
ZitatIch freue mich auch schon auf mein erstes Mal!!!
Ich hab eben mal in Deiner Profil nachgesehen...... da ist der Kerl 34 Jahre alt.... und dann das erste ...... ![]()
Hallo
Noch im alten Jahr möchte ich (wenigstens noch VOR dem Weltuntergang) diese Ankündigung los werden.
Nach dem Fest ist vor dem Fest!
Deswegen hier die Ankündigung für das nächste Drachenfest auf den Wittenberger Elbwiesen.
In dem "Terminkalender" ist das Event zwar noch nicht gelistet, aber ich werde demnächst den "Antrag" stellen .
Hier dann mal die Fakten gleich im ersten Posting und die Anzahl der Nachfragen einzuschränken.
Ort:
06886 Lutherstadt Wittenberg
Elbwiesen
Postanschrift für das Navi: entweder "Brückenkopf" oder "Probstei" .... jeweils ohne Hausnummer.
Termin:
13.09.2013 bis 15.09.2013
Die Wiese wird Donnerstag Mittag: (12.09.2013 12:00 Uhr) "aufgeschlossen".
Kosten: keine
Sowohl für die aktiven Drachenflieger, als auch für die Besucher ist der "Eintritt" bzw. die Teilnahme Kostenfrei.
Das wir uns freuen, wenn das Glas "Freiwilliger Eintritt" gefüttert wird, ist eine andere Sache.
Versorgung:
Der Caterer wird ab dem Freitag Vormittag die Versorgung mit Speisen (Würsten, Suppe, Steaks, usw. Kuchen, Eis usw.) und Getränken übernehmen.
Mal sehen ob ich ihn dieses Jahr "überreden" kann am Freitag Abend auch noch etwas länger für die Getränkeversorgung zu sorgen.
Die Dixis werden spätestens am Freitag 12:00 Uhr auf der Wiese sein und sowohl am Samstag, als auch am Sonntag morgen frisch gereinigt.
Ein Wasserwagen mit 800 Liter Trinkwasser steht bereit.
Das Stromaggregat kommt am Freitag Vormittag. Es dient zur Versorgung des Org-Zeltes und des Catering Bereiches. Hier können auch auch mal Handys geladen werden und wie gewohnt, können die Leute, die Ihren Medikamentenkühlschrank betreiben müssen auch mit dran. Bitte habt Verständnis, das wir KEINE Wohnwagen und KEINE Wohnmobile versorgen können.
Wer Duschen möchte oder auch eine Dixi - Aversion hat, kann die Sanitären Anlagen des Marina - Camp - Elbe nutzen 500 m Fußweg)
Dort kann man sich auch für eine gesittete Nachtruhe einmieten. Marina Camp
Die Aktiven dürfen auf das Gelände auffahren und hier zelten und campen.
Bitte die Fahrbewegungen auf der Wiese minimieren. Wir haben eine Ausnahmegenehmigung um in einem Landschaftsschutzgebiet ein Drachenfest durchführen zu können. Dies bitte im Hinterkopf behalten.
Am Samstag morgen und am Sonntag morgen fährt das Brötchenauto wieder so lange seine Runden bis alle Brötchen (auch Schrippen, Semmeln oder Weck genannt) alle sind. Einige Pfannkuchen (Berliner, Krapfen usw. genannt) haben sie auch mit dabei. ==> Es werden die gleichen, guten Brötchen werden wie im Jahr 2012!!!
Für den Samstag ist mit Einbruch der Dunkelheit das Nachtdrachenfliegen vorgesehen. Wer sich dort mit einbringen möchte, ist herzlich willkommen. ==> Hier werden wir uns als Verein etwas intensiver vorbereiten!!!
Das Wittenberger Drachenfest lebt durch die aktiven Drachenflieger die zu uns kommen.
Wer also etwas auf der Vorführfläche darbieten möchte ==> sehr gern. Einfach zu mir kommen, dann wird kurz abgestimmt wie wir das in die lockere Tagesfolge einbauen können und ab die Luzie.
Auch wenn jemand Vorschläge für "Gruppenaktionen" hat ==> her damit.
Motto:
Für das 13. Wittenberger Drachenfest haben wir noch kein Motto.
Wir haben aber schon einige Ideen.
Wenn die dann ausgereift sind....... lassen wir es Euch wissen.
Hier noch einige oft gestellte Fragen:
Wie weit ist es bis zum Bahnhof ? ca. 2,8 km Fußweg auf dem kürzesten Weg
Fahren Busse auf die Wiese bzw. zur Wiese ? Nein!
Muss man sich zum Fest anmelden? Nein!
Kann man auf dem Gelände Buggy fahren? Ja!
Mal schauen...... es könnte vielleicht klappen, das wir wieder Gleitschirmrundflüge anbieten können.
Bei Gelegenheit werde ich das noch ergänzen.
so long
Gruß Uwe und das gesamte Team von "Ready to Fly" Wittenberg
- Editiert von Ponti am 17.12.2012, 12:19 -
ZitatOhne Dir zu fest technische Details entlocken zu wollen, frage ich mich schon, was Du als "Gestänge"gewählt hast...
==> Besenstiele!!!
Adre´ bring das Teil bitte am Samstag mit. Live sehen will.
@ Maik BLK ... ok..... Schnippelei ist gelistet!
Tom BLK .... ok..... Guchen geht gut
@ Helmut..... schön, das es endlich mal klappt
Gruß Uwe
PS.... mein Wichel hat auch schon geliefert
Na dann stocke ich die Teilnehmerzahl um eine halbe, weitere Person auf......oder geht Corinne schon als ganze durch?
![]()
Und die Burgenländer sammeln sich zum Gruppenausflug.
Uwe, Verena
Matthias, Anika
Andreas, Anne-Katrin
Gerhard, Christa-Maria
Thomas, Christina, Michael
Christian, Antje, Philip
Janko, Susanne, Armin
Mike ....der Braunbär
Schlodde, Jensmann
Ulli....der Reudnitzer
Ronald und Lisa
Benny und zwei Mitreisende
Mike der Platzwart
Jens BLK
Olli..... wohl ohne Ilse
Nelke BLK
Tobi und "Anhang"
Guido, Jana (mit Bein ) , Josi
Wölfchen und Hilde
Steffi und Tino
Enrico, Steffi und Bertram
Chriss
Andre´ Eibel
Maik BLK
Thomas BLK mit Junior
Gruß Uwe
Ron..... für die 8 % Nichtraucher ==> bekommst Du zwei Flugzeiten a 4% gut geschrieben. ![]()
Na das wollen wir doch gleich in die Liste eintragen:
Uwe, Verena
Matthias, Anika
Andreas, Anne-Katrin
Gerhard, Christa-Maria
Thomas, Christina, Michael
Christian, Antje, Philip
Janko, Susanne, Armin
Mike ....der Braunbär
Schlodde, Jensmann
Ulli....der Reudnitzer
Ronald und Lisa
Benny und zwei Mitreisende
Mike der Platzwart
Jens BLK
Olli..... wohl ohne Ilse
Nelke BLK
Tobi und "Anhang"
Guido, Jana (mit Bein ) , Josi
Wölfchen und Hilde
Steffi und Tino
Enrico, Steffi und Bertram
Chriss
Andre´ Eibel
Maik BLK
Gruß Uwe
Die Quote sieht doch erfahrungsgemäß so aus.
Von den anwesenden sind:
30 % sitzend auf der Bank der Tribüne
12 % am Gluhweintopf
8 % an der Kaffeekanne
16 % am "deftigen Buffett"
18 % an der Kuchentheke
8 % rauchend vor der Tüt
4 % auf den Klo
und die restlichen
4 % fliegen.
==> Passt schon ![]()
Damit die Liste auch wirklich stimmt.
Uwe, Verena
Matthias, Anika
Andreas, Anne-Katrin
Gerhard, Christa-Maria
Thomas, Christina, Michael
Christian, Antje, Philip
Janko, Susanne, Armin
Mike ....der Braunbär
Schlodde, Jensmann
Ulli....der Reudnitzer
Ronald und Lisa
Benny und zwei Mitreisende
Mike der Platzwart
Jens BLK
Olli..... wohl ohne Ilse
Nelke BLK ..... auch wenn noch nicht der 1. Mai ist
Tobi und "Anhang"
Guido, Jana (mit Bein ) , Josi
Wölfchen und Hilde
Steffi und Tino
Enrico, Steffi und Bertram
Chriss
Andre´ Eibel
Gruß Uwe
Hallo Chriss........ Du hast eine "direkt Mail".
Aber die Teilnehmerliste sieht schon etwas anders aus, als hier angefangen wurde.
Ich schreibe dann mal die "offizielle":
Uwe, Verena
Matthias, Anika
Andreas, Anne-Katrin
Gerhard, Christa-Maria
Thomas, Christina, Michael
Christian, Antje, Philip
Janko, Susanne, Armin
Mike ....der Braunbär ![]()
Schlodde, Jensmann
Ulli....der Reudnitzer
Ronald und Lisa
Benny und zwei Mitreisende
Mike der Platzwart
Jens BLK
Olli..... wohl ohne Ilse
Nelke BLK ..... auch wenn noch nicht der 1. Mai ist
Tobi und "Anhang"
Guido, Jana (mit Bein
) , Josi
Wölfchen und Hilde
Steffi und Tino
Enrico, Steffi und Bertram
Chriss
Gruß Uwe
dann reichen also 5 und ein halber ![]()
OK...... dann wollen wir mal das Thema "Wichteln" zum Thema machen.
Ulli hat ja schon mal seine Ideen dazu zum Besten gegeben.
ZitatIch habe noch einen Vorschlag zum Wichteln:
Alle nehmen eine einheitlich Grösse zum Verpacken, ich dachte da an eine leere Klopapierrolle, dann einigen wir uns auf einen max. Wert (Vorschlag 5 Euro), und noch auf ein Thema.
Dann gibt jeder sein Wichtel bei der Ankunft ab, und irgendwann wird verlost. Sollte jemand kein Wichtel dabei haben, kommt er auf die schwarze Liste, und wird auch keins erhalten.
Dies würde ich aufgreifen und sagen:
- die Größe des Geschenkes sollte nicht auf die leere Klopapierrolle beschränkt werden.
Wenn nämlich jemand eine ganze Klopapierrolle verschenken will ==> geht das dann ja nicht. ![]()
Ich würde als Obergrenze den üblichen Schuhkarton festsetzen.
- der Wert sollte allerdings recht einheitlich sein und sich im Bereich der vorgeschriebenen 5 Euro bewegen +- ein paar Cent
- Das Paket gibt dann jeder "Mitwichteler" am Eingang ab und bekommt dafür einer "Wichtel-Mitmach-Berechtigung"
Die Wichtelei selbst würde ich dann auf den frühen Nachmittag legen.
- Als Thema habe ich auch eine Idee.
Da ja am 21.12.2012 angeblich die Welt untergehen soll ==> und wir uns (Optimisten wie wir sind) am 22.12.2012 treffen sollte es etwas damit zu tun haben.
Also so was wie: "Uff....geschafft....damit starten wir ins weitere Leben" ...... Ja ...auch Klopapier kann da hilfreich sein.
:=(
Tja....... was kann man also nach einem missglückten Weltuntergang noch alles gebrauchen?
Gruß Uwe
Ich denke wir haben jetzt den überwiegenden Teil zusammen.
Die Leute auf unserer Liste bekommen dann heute eine Mail mit der Liste.
bis denn dann
Zitatwollt Ihr Dräsdner oder Thüringer Schdolle?
Das ist egal, Hauptsache läggor.
05.01 - 06.01.2013 Kitemeeting Nieuwpoort Belgium
Ostern 2013 Liebschützberg
27.4.-28.4.2013 Drachentage in Dahme
03-05 Mai 2013 Drachenfest Kamen
09-12 Mai 2013 23. Internationales Drachen- und Windspielfest Norddeich
09-12 Mai 2012 2. Drachenfest Idar-Oberstein
11-12 Mai 2013 Drachenfest Donaueschingen
17-20 Mai 2013 7. Drachenfest Gelsenkirchen
20-23 Juni 2013 Kitefliersmeeting Fanö
06-07 Juli 2013 Drachenfest Twenterand (Westerhaar) (NL)
12-14 Juli 2013 Kinder- und Drachenfest Greven
26-28 Juli 2013 Drachtreffen Dixförda
26-28 Juli 2013 Drachenfest Schillig (Motto: Wilder Westen)
17-18 August Nienborg (reines Einladungsfest)
17-18 August 5. Moerser Drachenfest (reines Einladungsfest )
17-18 August Rijsbergse Vliegerdagen (NL)
24-25 August Oirsbeek (NL)
06-08 September 4. Drachenfest Wurmannsquick
13-15 September Wittenberg (D) (Sachsen-Anhalt) ---06886 Wittenberg, Brückenkopf----
28-29 September 15.Familiendrachenfest mit Internationalem Flair in Hannover
03.10.-06.10.2013 Drachentage in Dahme
12.-13. Oktober, 18. Drachenfest Bebra-Iba
07.-10.11.2013 Fuerteventura
Ich hab dann mal für Wittenberg die "Navi-Angaben" hinzugefügt
Nadahammerdochschonmalwasumsauffelistezusetzen.
Wüllauchbagget!
