Zitat
Das hast du richtig verstanden, bis auf dass du 0-45° nach links/rechts gehst.
Zitat
Das hast du richtig verstanden, bis auf dass du 0-45° nach links/rechts gehst.
Ein Pro Limit Sitztrapez hab ich jetzt auch leihweise hier. Find ich irgendwie nicht so toll, weil 1. Könnte noch ein Polster unter dem Bügel vorne sein, der wird nach ner Zeit unbequem am Bauch und 2. schnüren die Beinhalterungen schon argh ab bei mir.
Wenn alle Mystics so ein Polster haben vorne, dann nehm ich auf jeden Fall ein Mystic.
Hm noch ne Frage bezüglich Trapez. Könnt ihr irgendne Marke empfehlen? Und würdet ihr eher Sitz- oder Hüfttrapez nehmen? Könnte mir vorstellen, dass ich mit nem Hüfttrapez besser zu recht komm und das schnürt nicht so im Genitalbereich ab. (Was ist von Mystic zu halten?) :L
- Editiert von Sai am 25.02.2007, 01:49 -
ZitatAlles anzeigenOriginal von Unit22Bender
Lernmaterial
Hier gibts jede Menge Videomaterial mit sehr verständlichen Kommentaren (auf Englisch)
Vom Windfensterrand fliegst du flach Richtung Mitte, ohne die Bar anzuziehen. Dann lenkst du den Kite nach oben und gibst mit der Bar Power (Bar ziehen) auf den Kite! Springst ab, dann kannst du wieder die Bar nach vorne schieben. Wichtig ist aber den Kite nicht einfach nur über dich hinaus in den Zenit zu Donnern, sondern ihn nach dem Sprung weiter zu bewegen! Verhindert das der Kite zusammen klappt (auf dem ATB denn Kite wieder in Fahrtrichtung bringen, sonnst is der Rückwärtsgang aktiviert :-O )
Die Bar verstellt am Kite den Anstellwinkel, dadurch entsteht mehr Druck und eben dieses Prinzip zieht dich, mit der Richtigen Technik und etwas Übung :H: , nach oben. Liegt an der größer werdenden Fläche
Hm dachte das weiterbewegen erübrigt sich, wenns kein 2-Leiner ist. Man lernt nie aus.
Edit: Also wie stell ich sie denn nun an den Rand wenn ich Board fahre. Mit angezogener oder weggeschobener Bar?
- Editiert von Sai am 24.02.2007, 21:24 -
Will ja auch keine Extacy nehmen
Sooo bin heute endgültig mal dazugekommen eine 10er FS Extacy vom Jesalom aufm Board auszuprobieren! Bin einfach nur hin und weg wie entspannt boarden sein kann mit nem Depowerer. Nun hätte ich allerdings noch ein paar Technikfragen. Und zwar wenn ich die Bar wegschiebe ist der Kite schneller neigt aber zum Überfliegen (horizontal&vertikal) und wenn ich die Bar anziehe hat er mehr Grunddruck dreht aber schlechter und schießt nicht so weit raus. Stimmt das?
Also würde ich z.B. zum Springen Bar wegschieben Kite hochfliegen und wenn er im Zenith angekommen ist sofort die Bar ziehen damit er stabil steht?
ZitatOriginal von LevelOne-Fan
Meiner Meinung nach der Spitfire oder Merlin.
Der war gut :-O
Jo Adresse bräuchte ich auch noch
Naja ist halt auch ne Preisfrage..
Ne nur cruisen will ich nicht, aber die 6,5er Vampir hatte halt bei 4Bft schon echt üblen Druck, deswegen wunder ich mich etwas.
Naja aber dann sind doch mindestens 8,6m² schon sehr optimistisch gewählt?
"bei der Auswahl"
Wenn du noch andere Vorschläge hast, nur raus damit.
- Editiert von Sai am 14.02.2007, 20:43 -
Hm doch so groß? Hätte ich nicht gedacht. Kenne jetzt z.B. ne 6,5m² Vampir und ich finde die macht bei 3-4Bft schon ganz ordentlichen Druck als Intermediate. Die Yakuza sollte ja noch mehr haben bei gleicher Größe?
Auf meiner Suche nach einer Matte fürs ATB hab ich mal eingegrenzt auf Nitro, Butan oder Yakuza. Nun wüsste ich gerne welche Größe fürs Binnenland am ehesten Sinn macht? Und wie siehts bei den Matten mit Böenbeschleunigungsanfälligkeit (geiles wort!) aus? Also mit S-Kites ist es oft fast unmöglich hier zu fahren, weils einen einfach oft ohne Ankünidgung vom Board reißt und im nächsten Moment hängt man schon fast wieder aufm Boden, weil die Strömung abreißt. Denke mal Windbereich 2-4Bft wäre am Interessantesten.
Ach nochwas wie siehts mit dem Grundlift der Matten aus im Vergleich zum Pop. (Also gewolltes springen mit Ansteuern)
P.S.: 85kg hab ich
Joa stark drachenabhängiger Trick.
Ach dat is ne Cynique. Gut zu wissen :L
OT was ist nen Cynique?