Beiträge von Pippi

    Danke!

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    Ich hatte Leider vier Wochen lang keine Leitung in die große Weite Welt.....

    Und

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    Achja, und jeder darf ein Wenig mit neuen Fachbegriffen unsicher sein, oder


    Natürlich......aber Du bist schon soooo lange dabei, was das Thema Buggy betrifft.......deshalb habe ich mich gewundert! :L

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    2-3 mal geflogen... meist -Binnenland...ab und zu am Meer...75 kg


    Auch von Dir! Aus nem anderem Thread.

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    Hmmm beherrschen kann ich sie bereits...also kein totaaaal neuer.....
    Was für Sprünge sind denn mit Magma 4.0 und Twister II 4.1 drin?


    Watt denn nun? 2-3 mal geflogen oder Du beherrscht eine Matte? Oder habe ich jetzt den Faden verloren? :(

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    Sehe ich das also richitg das z.B: in SPO Buggy nur mit nummer erlaubt ist weil eben gezahlt wird (oder die gemeinde eben eine Lizenz aus sicherheitsgründen Verlangt) und KLB da nicht geduldet wird weil keine Zahlung erfolgt- eben auch nicht erfolgen kann weil ja keine Lizenz möglich ist?

    In SPO genau aus dem Grund:

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    oder die gemeinde eben eine Lizenz aus sicherheitsgründen Verlangt


    Wie es da genau mit KLB aussieht, kann ich nicht sagen. Nur eben, dass es nicht erlaubt ist.


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    Auf den Helm Kleben....dann sehen wir aus wie markierte Bojen

    Macht doch nix, siehst Du dann sowieso nicht, Du hast ja dann den Helm auf dem Kopf :L :D

    Lese es richtig, dass ihr FÜR eine Lizenz seid, aber kein Geld (Jahresgebühr) dafür ausgeben wollt? (habe so den Eindruck ;) )
    Wie z.B. will der "Betreiber" (Gemeinde) eines Spots denn wissen, ob derjenige einen Nachweis hat oder nicht? Das wäre z.B. mit einer Nummer möglich!
    Die Gemeinde wollen einen Nachweis über eine Vereinsmitgliedschaft haben. Sonst wären die lizenzierten Gebiete, schon für unseren Sport dicht oder wären noch nicht mal "eröffnet" worden.

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    3. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die lockere und un angespannte Einstellung der ganzen Kite-Szene, nicht durch eine Lizenz gestört werden sollte.
    Für Fahrgebiete, wie die Kitearea, könnte man ja vor betreten des Geländes, einfach einem Verantwortlichen, kurz praktisch beweisen, dass man seinen Kite sicher und kontrolliert starten, landen und handeln kann.

    Hmm, genau das, würde in einer Lizenz abgefordert werden! Außerdem ist man in so einem Gebiet ja auch "unter Aufsicht"! Nur wenn man mal an irgendeinem Strand fahren will und es aber noch nie gemacht hat und dann evtl. jemanden verletzt oder Equipment geschrottet hat, nur weil derjenige eben nicht mit seiner Ausrüstung klar kam, na Mahlzeit!
    Wenn dann etwas "Großartiges" passiert ist, kann es zu einer Schließung eines Spots kommen.


    Eine Lizenz ist nicht einfach mal so, zum Spaß an der Freude, entstanden.


    Meine Meinung: Wer auf öffentlichen Spots fährt, sollte einen Nachweis, über zumindest Grundlegende Fähigkeiten, abgeben können. Auch eine Versicherung sollte abgeschlossen sein.

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    Aber hoffentlich ist das Ergebnis ausgewogen und wird kein Dekobuggy, wie so vieles vom "Welder"...

    Bei Johannes wird es wohl ein "Gebrauchsgegenstand"! ;) Der will damit fahren!

    Boah, ist das genial! :H:

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    aber das Design soll so bleiben!

    Dafür! :H:


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    Ich hab auch nie was anderes behauptet....
    Aber wieso soll man sich nich mal von der Masse abheben???

    Es sollte nur aussagen, wie hoch Dein Aufwand ist! Bin total begeistert.