Schade das es so weit weg von mir ist. Ich hätte mich sofort angemeldet.
Gruß Bernd
Schade das es so weit weg von mir ist. Ich hätte mich sofort angemeldet.
Gruß Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tiggr
Hiho!
Hab noch ein paar Bilder der orginal Winden von Cody gefunden:
![]()
![]()
Quelle: http://www.ctie.monash.edu.au/hargrave/cody.html
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Marcus bist Du das auf dem zweiten Bild?? :-O
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kit-flyer
Hallo Zusammen,
dann habe ich in meinem letzten urlaub wohl alles falsch gemacht was man so falsch machen kann :-O . Habe mir kurz vor dem urlaub noch einen delta mit langem schwanz gekauft, ready to fly, doch siehe da die leine hing richtig schön durch und ich hatte das gefühl das sie viel zu schwer wahr. Da ich auch einpaar zweileiner habe, habe ich die 100 meter reserveschnur mit einem buchtknoten drangemacht. Der delta stand wie eine eins, richtig schön hoch, stundenlang und aufgerollt habe ich die schnur auch nicht richtig, einfach um die spule und fertig.
Meine fragen: wie finde ich die richtige schnur für einen drachen?, gibt es da ein rezept?.
Kann ich die fertigen schnüre( aus dem set) noch für was anderes brauchen?, waage oder so etwas?.
Einen Gruß noch
Harald
PS: guten Rutsch ins neue Jahr
Moin Moin!
Mit der Zeit bekommt man dafür das richtige Gefühl Es ist nie verkehrt ein paar kg mehr Zugkraft der Schnüre zu nehmen,wenn der Drachen dabei noch oben stehen bleibt.Es kann immer mal sein das die Luftströmung in "größeren" Höhen zunimmt und dann ist man auf der sicheren Seite.Die beilegeten Schnüre verschenke ich immer am Strand für die Kinder,weil ich selber damit nix anfangen kann.Für eine Waage brauchst Du eine Schnur die kaum oder gar keine Dehnung hat .
Gruß Bernd
Soweit ich weiß hat das Teil doch einen kleinen Schleppsack,wo die Schnur dann auf beiden Seiten in die äußeren Laschen eingebuchtet wird.
Gruß
Da ich zu Faul zum spleissen bin,habe ich die Pistole genommen
Und hier die ersten in der noch leeren Kiste
Gruß Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von M@ddy
Meine Ohashimodule sind immer 100 m lang,
das heisst pro Paket habe ich 83 Ohashis.
Diese Staffelung ist sehr sinnvoll, damit die Schnurstärke entsprechend
angepasst ist und jeder unnötige Knoten schwächt die Schnur, bei zu kleinen Paketen hat man so viele Schwachpunkte.![]()
Besser man spleisst sofort die Schnur un macht keine Knoten![]()
Jörg
Gut und schön,aber wie machst Du das bei Reparaturen??? Da wäre es doch besser Pakete um die 20 Ohashis zu haben um dann schneller an den kaputten ranzukommen Du hast ja auch eine Kette bis zum anderen Sonnensystem :-O und somit sind für Dich 83 Ohashis ein Witz
Gruß Bernd
Da bin ich ja mal gespannt. Ich konnte leider keine mehr bekommen
Hallo!
Ich habe mich für die Ettiketier-Pistole entschieden,weil ich erst mal nur 120 Stück fertig habe.Die Fäden habe ich in 15 mm bestellt,weil ich denke das die stabiler sind als 30 0der 40 mm.
Nun nochmal ne`Frage. Sind 10 Ohashis als Modul sinnvoll?? So kann man bei evt. Reparatur doch schneller an den Ohashi kommen als wenn man eine durchgehende Leine hat.
Gruß Bernd
Nur 4 Stück..........Stell doch bitte mal ein Bild ein wenn du alles fertig hast oder schicke mir es per Mail.
Gruß Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moin
Moin moin
es gibt in Baustellenlampen einen Dämmerungsschalter den man von Blink- auf Dauerlicht umschalten kann (arbeitet allerdings mit 6 Volt), wenn du dann das ganze mit 4 AA Batterien oder Akkus betreibst und statt der Blinkies kleine Leds benutzt schaltet sich das Licht selbst ein. Den Schaltpunkt kannst du mit einem Stück Schlauch oder nem Stück Isoband varieren, ich bastel mal was zusammen und schreib euch die Daten (Gewicht und Dauer)
fragt bei Baufirmen nach, die Lampen werden meist weggeschmissen wenn der Kunststoff kaputt ist
das abmontieren an Baustellen ist Strafbar
Carsten
Schon was gebastelt??? Drachenpauli ist neugierig
Super :H:
Nach 4 Stunden machen die auch schlapp im Dauerbetrieb. ( Meine Erfahrung)
Moin Moin!
Ich hab auf Drachenfesten immer diese LED Magnet Blinkies am Genki.Aber ihr wisst ja das bei Dämmerung die Windverhältnisse nicht mehr so dolle sind,so das man schon am Nachmittag seinen Genki oder ähnliches in großen Höhen lässt und dann bei Dunkelheit etwas tiefer holt.Nur machen die Batterien das nicht auf Dauer mit.Was gibt es für Möglichkeiten?? Leichter Accu pack oder so eine Elektronik die bei Dunkelheit die LED `s anschalten??
Gruß Bernd
Mit Stecknadeln
ZitatOriginal von drachenbernhard
An Wänden und Decken im ganzen Haus verteilt, hab ich gerade mal 20 flugfähige Drachen gezählt ! :O Dekodrachen und Bilder kann ich nicht zählen ....... :-O
@ Bernhard
Hast Du auch Möbel?? :-O
Her mit euren Bildern
Hallo!
Über das Wochenende habe ich meine Wohnung neu gestrichen und umgestellt.Nun habe ich mir statt irgend welcher Kitschigen Bilder :-O einfach mal meinen Rokkaku an die Wand gehangen.Also muss schon sagen das macht was her Wer hat denn von euch noch seine Lieblinge an der Wand hängen??
Gruß Bernd
Hhmmmm...nun kann ich mich nicht entscheiden.Mit Lumifol in Blau/Rot/ Gold sieht es super aus.Aber die Einkaufstüten haben mir es auch angetan :=( Dann muss ich wohl 2 Ketten basteln