@ all
Die offizielle Termininfo erfolgt in den nächsten tagen, ich eröffne dann auch einen separaten thread.
Beiträge von Sliderule
-
-
Heute beim Neujahrsfliegen vom DC Paderborn war dann auch der Tag an dem der
Flaki 7.0 (back aus Neuseeeland) und der Flaki 7.6 erstmals wieder gemeinsam
auf der Wiese/in der Luft waren:
Selbstverständlich auch mit Pilot Philipp wieder am Start:
Hier zwar nur an kurzen Leinen, aber Er FLIEGT!
Insofern auch zum 4. Wolsing Fliegen in SPO wieder live vor Ort! -
@ Günther
Herzlichen Dank für die besinnlichen Worte zum Fest!
@alle Wolsing Fans
auch von meiner /unserer Seite wünschen wir ein frohes Fest und allen ein gesundes, erfolgreiches 2014.
Zur Einstimmung auf das 4. Wolsing Treffen:
-
Zitat von Wombat
OFF-TOPIC
Nur unser Paul und der altbekannt Richard W. halten die Fahne hoch für die Stabdrachen....
Apropos: Richard war hier das letze Mal im Mai aktiv. Weiß jemand warum?
Das dies ja eigentlich nichts mit dem theread zu tun hat, bitte Infos direkt per PM an mich -
@ wombat
JA, denn das DF findet vom 22.-24.08.2014 statt,
und da sind dann leider keine Schulferien mehr in NRW. -
Hallo Olaf,
Danke für den Hinweis.
Es sollte KW30/31 heissen, habe den Termin oben geändert. -
OK, aufgrund vieler Nachfragen:
Hier ist eine erste inoffizielle Termininfo bez.
dem
4. Wolsing Fliegen in SPO 2014:Bedingt durch die Sommerferien in NRW findet das Treffen/Fliegen
aller Vorraussicht nach in KW 30/31/2014 statt. Detailinfos folgen dann zum Jahresanfang.Sorry war ein Tipfehler, nicht KW20/21 sondern KW 30/31!!!! Traditionsgemäss wieder Ende Juli/Anfang August.
Allerdings geht verm. auch etwas in der Woche vor Ostern.
- Editiert von Sliderule am 11.12.2013, 18:59 -
-
Zitat von Darklord-666
[quote]
Nicht ganz richtig
Ich habe ebenfalls noch einen 0,6 Turbo in meiner Tasche.Mein 0,6´er sieht genauso aus!
-
Zitat von MichaelS
Andere Sache, gibt's den Vagabond noch ? Der ist ja heftig. Der muss unter die Leute.Warum gibt es hier im Forum wohl eine Suchfunktion?
@ all
Dieser thread (und viel andere auch) wäre wesentlich übersichtlicher und mit höchster Informationsdichte,
wenn er nicht permanent als chat-room missbraucht würde! -
Dies hier ist z.B. der 2005´er
und hier mit betrams Vagabond:Das Tuch ist bei den 25 Stück (5 kites pro Farbe) noch das "gute, alte" Toray. Die kites gab es nur direkt bei Stephan.
Infos gibt es auch in diesem thread hier.
Er wurde auch anfangs immer noch als 0,4 bezeichnet, ist aber durch die Nahtzugaben größer als der UR-0,4´er.
Somit eben real ein 0,6´er (aber auch den gab es vorher noch nicht). Insofern tauchte dann schnell die Bezeichnung XS auf.Vom 2006´er wurde dann von Kewo auch eine "S-Kite XS limited edition" aufgelegt.
Jeweils 10 Stück pro Farbe und aus Polyant.
Auch ist bei dieser Ausführung die Farbgestaltung anders.
Insofern kann man die sowohl optisch als auch haptisch ganz schnell unterscheiden.
Hier wird es deutlich
Links Variante 2006, rechts 2005 (Foto von HeinzKetchup)2007 hat Kewo den XS dann in Pocher aufgelegt und vertrieben.
Zum SpeedContest 2009 hat Stephan 12 Segel für individuelle Bestabungsversuche günstig angeboten.
Es gab 2 Designs die verschickt worden sind: 2006er und 2007erHier also nochmal der komprimierte Überblick:
Die 2005er waren aus Toray und limitiert.
Die 2006er haben ein anderes Design und sind aus Polyant.
Die 2007er sehen auf den ersten Blick aus wie 2005er ... sind aber aus Pocher.Insofern bleibt bez. 2005´er und 2007´er nur "herantasten"
-
Der 2005´er ist eigentlich ein 0,4´er!
Aber da hat es Differenzen bei der Näherei gegeben, d.h. die sollten einen 0,4´er nähen, haben dann aber
mit den den Nahtzugaben quasi aus dem 0,4 einen 0,6 gemacht.
Aber da kann Knicki (oder auch Schmendrick) mehr zu erzählen.
Vom 2005´er gab es nur 25 Stück, und vom ursprünglichen 0,4´er nur eine handvoll für Spezialisten. -
Die aktuelle Windprognose lautet 8m/s für Sonntag!
-
Nimm die rote!
-
-
Da habe ich auch noch was vom Treffen in SPO....
Lena übergibt den Magnum
Und dann im Flug....
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht gut, daher kommen die tollen Farben, das Farbspiel nicht rüber.
-
Günther in action....
-
-
So, leider ist auch unser Urlaub nun schon wieder rum.
Wir waren heute noch auf dem DF in Willingen und haben dort auch noch Wolsings gezeigt und gelüftet.Natürlich auch mit Rolands Banner:
Das 5´er Gespann auf der Aktionsfläche dann an ganz kurzen Leinen:
Auf diesem Wege nochmals ganz ganz herzlichen Dank an alle Wolsing-Lenker die das 3. Treffen in SPO bereichert haben.
Ihr/Wir waren wieder ein grossartiges Team.Das Ganze schreit natürlich auch nach einer Wiederholung in 2014 (ggfs. ja auch mal in der Mitte Deutschlands ?).
Dann wird der Teilnehmerkreis bestimmt noch grösser.DANKE nochmals an alle!
-
@Olaf
auch von meiner Seite herzlich willkommen! Die Farbkombi von deinem Steiki 4.0 ist genial.Lena
Danke für den Flugbericht zum B1, die B-Serie sind schon ganz spezielle kites. Denn der B1 hat ja immerhin "nur" eine Spannweite von 1,7m.@ all
Bei dem "PR-Tuch" handelt es sich um Power-Ripstop, besser bekannt als PL62.Leider waren hier die letzten beiden Tage 5-6bft Wind, sodass die Wolsings in der Tasche geblieben sind. Für heute ist die Prognose allerdings gut, mal schauen was geht... .
-
Auch heute ein absolut sonniger Tag mit konstantem 3´er Wind.
Insofern zunächst ein "paar" Gespanne aufgebaut:
Dann die ersten Vorbereitungen für´s KAP´en getroffen
und mal geschaut was noch an Drachentaschein irgendwo rumliegt..."Was drinn war, wollt ihr wissen..."
Gross und BUNTDer FLAKI 9.0 in voller Pracht beim Waagecheck
und fliegt...
Die Piloten mit Spezial-Lenksystem
Lichtgestalt
Startvorbereitungen für Frank´s 7´er Gespann
und los geht´sIm Hintergrund die Kap-Foil und Long Dart Magnum.
Maximilian chillt zwischenzeitlich mit Long-Dart Magnum
und Frank fliegt Flaki 5.6
Fazit: Ein rundum gelungener Tag mit vielen bunten Wolsings....
