Hallo zusammen, ich bin neu hier, und möchte mich zumindest ganz kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme. Ich bin Mitte 30, seit jeher von der Fliegerei fasziniert, und seit ca. 15 Jahren sehr aktiver Gleitschirmflieger, viele Jahre davon in der Acro-Szene (Akrobatik, sehr dynamische Flugmanöver mit sehr aggressiven Gleitschirmen). Aufgrund von beruflicher Veränderung und Nachwuchs und weniger Zeit um regelmäßig in die Berge zu fahren, wird mein Hobby kürzer treten, bzw. ist es teils schon. Da es mich aber nach wie vor reizt, mit dem Wind zu spielen, komme ich nun zu meinem Punkt:
Ich will mir eine Vierleiner-Matte kaufen, bin aber bisher nur wenige Male einen Einleiner geflogen... Bin also völliger Anfänger was Lenkdrachen betrifft, wobei ich davon ausgehe, dass meine Fliegerei mir den Einstieg sehr erleichtert. Nun stehe ich vor der Entscheidung, welcher es werden soll. Von dem was ich gesehen habe, bspw. in dem Video von Hr.Geiger, gefällt mir der Smithi ganz gut. Das Flugbild sieht sehr stimmig aus, die Art und Weise wie der Drachen reagiert, sich dreht, bremst... Nun bin ich auf der Seite von Spiderkites auf den Booster gestoßen, zu dem finde ich aber kaum Informationen. Was ist der Unterschied der zwei Matten?
Ich tendiere vom Gefühl her zum Smithi 1.1 PS Pro, es gibt aber zum gleichen Preis 1.1 UL. Der UL könnte für den Anfang zu filigran sein, oder? Zumal ich auch denke, dass später der Nachwuchs das Ding in die Hand nehmen möchte. Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich noch Leinen und Handles kaufen. Kann ich da auch einfach bei Spiderkites zugreifen, 4x50DaN 25m und 32cm Handles? Die haben nämlich auch 36cm Handles...
Wäre für eine kurze Einschätzung sehr dankbar 