jepp, genau. Bei Alien ist das alles mal audführlich durchgekaut worden. Wenn die Seite nur nicht so lahmarschig wäre. :-o
Beiträge von Buggy-x
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Vielleicht hat das Zeug an der See bei Rennen seine Berechtigung, Wasser perlt ab, Salz wird nicht aufgenommen, Stoff zieht dadurch keine Feuchtigkeit,
alles bleibt schnellGenau. Da sind ja auch die Leute die Montag morgens auspacken und erst Samstag Mittag wieder einapcken und dazwischen nur gefahren sind. Manchmal mit drei Größen gleichzeitig. Da muss man natürlich mit Haarspray ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben. :=(
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jetzt meine frage:schadet es den matten wenn sie im Winter da liegen und auch mal frost abbekommen?
Nö. Sollte nich feucht sein. kalt iss Latte
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Is das keine Werbung?
Datt iss bescheid sagen. :-O :L
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Gefällt euch das besser?
Du kannst es, da war ich mir ganz sicher. :L :-O
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Für einen umfassenderen Einstieg in das Thema empfehle ich den Aerodynamikartikel von Volker Staudt im 2003er K&F Buggysonderheft.
Jepp. Sehr geil erklärt. Wenn wir den hier veröffentlichen müssen aber einige Ihr "Wissen" in Sachen Matten stark revidieren. :-O
Zitatweil die "Versuch macht Klug" Komponente wahrscheinlich eher Einzug in ein neues Modell findet
und somit auch ne Menge Erfahrung

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Wuppertal? Hats da je vernünftige Windverhältnisse gegeben?

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crossfire is auch gut, aber wohl ziemlich zickig
wohl? Du kennst sie also nicht. :R:
Zitatich fliege CF 5 und kann die Zickigkeit, die Ihr nachgesagt wird nicht nachvollziehen.
das kann keiner, der sie tatsächlich geflogen ist.
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Original von Steph
Eine effizientere Möglichkeit der Leistungssteigerung wäre eine Verstellung des Anstellwinkels, ist aber an Matten schwer zu realisieren und würde auch zu anderen Problemen führen.
:-o . Genau, die müssen dann nämlich Depowermatten heißen und das darf nicht sein.
Ich habe ein Gerät entdeckt, damit kann man durch Wände schauen. ICh glaub die haben es Fenster genannt :-O :L
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Aber das ist eigentlich jetzt Korinthenkackerei
Nee, das ist es nicht. DIe Fläche ist das Eine, das Strömungsverhalten das Andere. UNd das ist eigentlich das, worin sich die Schirme tatsächlich unterscheiden. Fläche kann jeder, sogar Himmelspaziergang
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Nee Jan. Bei dem Zitat geht es mir eher darum, das Bewusstsein zu schaffen, daß der ganze Mumpitz um Flecken, Nähte etc. nur auf Unwissen beruht. Denn wenn die Pflege so immens wichtig ist, dann müssten meine Matten auseinander fallen. Die sind aber zum fliegen da. Und das tun sie. Trocken müssen die sein und sonst gar nix.
Sealndingens: Immer fest dran glauben. Wird schon. Was gabs hier neulich zu lesen?? Die Matte wird deutlich schneller und har immens gezogen?? Aha. Füher im wilden Westen sind Leute die sowas verkauft haben aufgeknüpft worden. Ich bin beeindruckt, daß es sogar heute noch Menschen gibt, die auf Quacksalber reinfallen. :=(
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Übrigens, was ist denn von dem Faltbuggy von PL zu halten
nix
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ICh mach des jetzt paar Jahre. Unter Dusche hatte ich son Teil noch nie. Die ganzen Prötteln lagern in der Garage im ANhänger. Flecken sind eben da. Feddich. Die werden getrocknet, verpackt und gut iss. Sand fällt auch irgendwann wieder raus. Ausfälle gabs bisher keine.
Duschen, Strippen fetten, schön zusammen legen, womöglich noch das komische Spray drauf machen, alles für Leute mit viel Zeit und wenig Ahnung. Getreu dem Motto: "Je weniger einer weiß, desto mehr glaubt er jeden Scheiß"
Habe die Ähre, natürlich flüssig und wegen der Bazillen abgekocht :L :-O
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strapaziert, drüber latscht, in den Rasen rammt etc
finde ich einen wichtigen Gesichtspunkt. ICh sehe ja, wie mein Sohn damit umgeht.
ZitatDie Magma wurde in eine Anfängerhand gegeben.
Nach 10 Minuten kam sie schweissgebaded und happy zu mir zurück und war total begeistertVielleicht sollte man nicht verschweigen, daß es einem mit vielen anderen Einsteiger-Matten genau so geht. Sonst entsteht hier wieder der Eindruck, es soll eine Marke favorisiert werden. Das ist mit obigem Post sicher nicht gewollt.
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soll ich mich ruhig vorsichtig an die Crossfire trauen.Buggyfahren steht dabei immer noch als Ziel im Hintergrund
ich wüsste nicht was dagegen spricht. Jede Matte braucht eine fürende Hand. Jede hat ihre EIgenheiten. Wer nicht mit der einen oder anderen klar kommt hat nicht lange genug geübt :-O
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Manchmal fage ich mich was ihr da immer macht. ICh fahre die Crossfire seit der ersten Stunde. Ich behaupte sogar, ich habe damit das Buggy fahren gelernt (zusammen mit der Beamer). Mich hat die noch nie aus dem buggy gehoben. Doch, umgeschmissen. Wegen einem klaen User Fehler. Die BEamer aber auch.
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Räder wiegen wohl nix. Iss ja nur Luft drin
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Glaub mir ich weiß wovon ich spreche! Habe selber eins
das iss ja wohl als Begründung ausreichend
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(klingt ja fast nach Herrn Elliot persönlich),
Manche Threads klingen eher nach einem Shop der die Teile nicht führt/führen darf. Manche Signatur gibt da schon Aufschluss. Bald isser umzingelt, der Jonny:L
ZitatSoll das heißen der ganz Aufstand ("Mir tun die anderen Matten leid" etc.) ohne den Schirm auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben ?
Was glaubst Du denn. Die meisten Magma Gegner haben das Teil noch nicht geflogen
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dann lieber ne6er
1-2 Bft??? :-o
Zitatzumal du noch nicht soviel übung hast mit großen matten
Und wie kriegt er die, wenn er immer mit kleinen hantiert??
Deshalb auch mein Vorschlag mit der Speedy. Die schluckt auch gerne mal da ein oder andere Böchen. Und ist noch gutk´mütig wenn der Wind dann doc auffrischt. Daß man die einpackt wenns ungemütlich wird setze ich vorraus.
ZitatJa, ich weiß auch, dass man große Matten kontrollieren kann, aber dafür braucht es Übung. Und die bekommt man besser mit kleinen Matten, die einen anfangs nicht überfordern.
Grundsätzlich ja. Aber bei 1-2 Bft gibt es bei einer 5-6 qm Matte nicht viel zu lernen. Das nervt nur.
