ZitatODER TAUSCHEN (GEGEN NE EOLO RADSAILS 3.0)
Ich glaube, son bisschen bin ich schon am wanken! 8-)
ZitatODER TAUSCHEN (GEGEN NE EOLO RADSAILS 3.0)
Ich glaube, son bisschen bin ich schon am wanken! 8-)
Zitatist gut zu wissen...wenn der Versicherungsfutzi mit "das kostet dann aber....mehr" kommt.
Wie will er das beurteilen. Du schließt einen Vertrag mit der Versicherung. Zugrunde liegen die Versicherungsbedingungen. Wenn Du DIch in diesem Rahmen hälst muss die Versicherung zahlen. Und wenn dann doch mal eine mehr Geld will, gibts ausreichend Ausweichmöglichkeiten. Enfach den Fuzzi von Cassah fragen :-O
Iss schon Recht, Graphis. Ich glaube aber, daß bei der Wiese die da beschrieben wurde Driften sowieso wegfällt. Ich glaube, daß eine möglichst breite Achse und ein möglicht langer Radstand bei entsprechendem Gewicht den höchsten Komfort bieten.
Ansonsten ist es natürlich wichtig am Anfang das nötige Gefühl zu entwickeln.
ZitatEs soll Schwächen mit der Fußrastenhalterung bei den VA Modellen geben
:O
Zitat(zuerst kommen alle zu ihm - fragen)
Vom Fragen kanner dann leben? Ne günstigere gibts doch irgendwie immer. :=(
Kommt immer drauf an, was ihr anlegen wollt. Günstig und gut gebaut ist sicherlich der Virus von Ellion. Serienmäßig mit BF light. Knaller ist der Dragster von Libre. Eure Wiese hört sich stark nach Federung an. Alles mit Schubkarrenreifen würde ich direkt von Anfang an vergessen.
Ich weiß gar nicht warum da immer jeder die Versicherung anrufen will. In der privaten Haftpflicht sind alle Freizeitaktivitäten grundsätzlich mitversichert. Ausnahmen sind als Leistungssport/Wettkampf ausgeübte Sportarten. Mit der anruferei werden nur schöafende Hunde geweckt. Wenn man das nicht gerade schriftlich mit sich rumführen muss ist das völlig unnötig. Zu Grunde liegen die Versicherungsbedingungen. Und in denen muss dann auch stehen, daß der Kite-Sport ausgeschlossen ist, sonst ist er eben eingeschlossen. Kann man auch daran sehen, daß bei verschiedenen Anfragen bei der gleichen Versicherung verschiedene Zahlen rauskommen. Das geht nach dem Motto: Wenn die schon fragen, dann muss das auch was kosten. Und die seriösen sagen dann: Natürlich ist das eingeschlossen!
ZitatAllerdings finde ich die Montana (und Frenzy) -Safety wesentlich ausgereifter.
Was bringts, wenn der Bengel die nicht zieht??!! Ich denke auf Fanö ist eine strenge Sicherheitsunterweisung fällig. Das er nur mit Helm kitet hab ich ihm schon beigebogen. Das die Drachen ncht so viel kosten wie seine Gesundheit musser dann auch noch lernen. Besonders dann, wenn die Flieger silver gehören! :-O
. . . womit dann bis auf weiteres klar ist, daß wir Timon erst mal nicht mehr an die Montana hängen.
Jepp
Sieht deutlich besser aus. DIe ersten Bilder waren eher Abteilung Rhombus. -duck-
Endlich mal ein Lifter, der nicht nur gestreift ist! :-O
ZitatAch ja: Kann man gebrauchte FB umtauschen?!?
Ich denke mal, daß das Rhombus total wurscht ist. Die haben auch meinen total verratzten MoonAir umgetauscht. 8-)
ZitatMann, kannst Du gemein sein!
Man kann doch mal seine Vorlieben ändern?. Und wenn se nich fliecht: Rhombus hat Umtauscherfahrung!
Wer sagte hier nochmal was von Fotomontage? :-O
Leckofacko. Nicht übel. 8-)
Zitatda kannst du noch so aufpassen,
Neeee, aufpassen klappt nicht. Einfach angewöhnen, die Handles in die Rechte Hand, die Schnüre in die Linke und dann die Schnüre um die Handles wickeln. Wenns vorwärts klappt, dann klappts auch rückwärts. Ich wickle auch die Waage mit auf. Soweit es geht. Besonders bei großen Matten sehr hilfreich.
Zitat
Und das ist das Problem. Einfach ausgedrückt: Durch die Kraft des Windspiels ergibt sich ein Parallelogramm. Die kurze waagerechte Strecke ist die Kraft des Windspiels. Die Resultierenden, die aber mit an der Zugleine zerren sind um ein vielfaches höher.
Eigene Erfahrung: Sled an einer 250 kg Leine (normal an 150) mit angeknüpftem Schwabenzahnrad. Das Zahnrad hat Kleinholz aus der Strippe gemacht. Und ich hatte was zum Nachdenken.
Zitat.. und wenn du genügend "Kohle" hast
. . . und wenn Du genug Kohle hast brauchts keine Brooza mehr. Dann tuts auch ne Nitro :-O
Zitat1. die Brooza wird viel zu arg über ihrem eigenem Wert verkauft.
Jawoll. Das empfinde ich im Augenblick auch so. Habe kurz eine aus der Hande geflogen, als das Teil frisch auf dem Markt war. War nett und überzeugend. Danach waren die Foren voll davon, wie doll das Teil sein soll. Höhepunkt war dann die Kite & Friends. Am letzten Wochenende dann die Ernüchterung. Erwartet hatte ich schon, daß das Flugverhalten im Gegensatz zur CF extrem anders ist. Gutmütiger eben. Fehlanzeige. Ich fühlte mich mit dem Teil direkt wohl. Wie mit der CF. Die Wendigkeit bei der 5.5 er war anders. Träger. Vielleicht auch nur ungewohnt. Bei der CF merkt man mehr, daß man an einem Drachen hängt. Der Respekt ist größer.
Fazit: CF rockt, Brooza rockt, CF preiswerter, Entscheidung gefallen! :-O
ZitatHihi, ich seh das anders rum, die Erfahrung mach ich jedes Wochenende wieder, aber is ja auch egal
War übrigens die 5,5er. Vielleicht ist das bei den kleineren anders. 8-)