Die Imp 1.5 hat 4x110 - das ist im Zweifelsfall zu wenig.
Beiträge von Scanner
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Original von earth
Zum kitecrowd, da sind meist nur komische Engländer vertreten, die nicht nach DL versenden!
Weißt ja, wegen 2te Weltkrieg, und so!?
Wie jetzt, hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht, oder wie kommst Du auf diese Theorie? -
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Original von Rambo
Hallo,seit 14 Tagen ist ein Video zu der Rekord-Fahrt online:
Siehe auch:
- Thema gelöscht - -
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Original von Nick
Wie? Das ist nicht erlaubt?
Früher schon, heute nur LKW... Soll nur erklären, dass nicht jeder Reifenhändler ein Rillfit hat.
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Der Mann heisst Iain und die Firma Ozone :-O - wen hast Du da angeschrieben?
Von einem "Update-Set" oder so weiss ich nix, aber eine Ersatzwaage für die Frenzys liegt irgendwo bei 150-165€.
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Original von Nick
Fahr´mal zu einem Reifenhändler deines Vertrauens, der müsste eigentlich ein Profilschneidegerät haben und wissen wie man damit umgeht.
Nicht zwingend, da Profilschneiden bei PKW-Reifen nicht zulässig ist!
Wenn der Reifenhändler LKW-Reifen verkauft, kann er Profilschneider haben, da diese nachgeschnitten werden dürfen.ZitatJetzt aber noch etwas anderes.
Kennt ihr diese Seite?
Reifen in vielen Größen
Ist in Buggykreisen recht weit verbreitet.
Aber Vorsicht: das Ausprobieren "spezieller" Reifen kann zu Frust führen!
Zuviele Gewebedecken können dazu führen, dass ein Reifen nicht walken kann, und man versinkt mit dicken Puschen im Sand.
Stollen und Profil sorgen für hohen Rollwiderstand.
Und, und, und... Wobei natürlich der Einsatzzweck entscheidend ist.
Bewährtes macht IMO am meisten Sinn! -
Hey Ronsen, so, wie Du die Handles hältst (und die Leinen getrimmt hast) wird das nix.
Hast Du das Manual schon gelesen? Wenn nicht, bitte jetzt:
http://www.flyozone.com/pdf/Kite_manual.pdf (Direktdownload)Die Bremsleinen müssen dann kürzer eingestellt werden, denn bisher hast Du keine Bremswirkung!
Die Handles oben greifen, gerne den oberen Tampen zwischen Zeige- und Mittelfinger (deshalb ist der Tampen dort mit Neopren ummantelt).
Handles beim Start senkrecht halten, beim leichten ziehen der Bremse muss die Schleppkante auch leicht einklappen. Ziehst Du die Bremse so durch, wie Du die Handles im Video hältst, muss der Drachen rückwärts zu Boden fallen!
Weiter üben! -
Das kannste nur selber machen:
- jeden Waageschenkel auf (Mantel-)Riss oder Verhaken überprüfen
- Waagepunkte an der Matte kontrollieren
- in jede Kammer schauen, ob irgendwas gerissen ist
Viel Glück! -
Ich verschiebe das Thema mal, so richtig "Boarden" ists ja nicht.
Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, habe aber einen Link:
http://www.jogi-ks.de/ROLO/JE-ROLO.htm
...obwohl Du den wahrscheinlich schon kennst. -
Ich brauch 'ne Brille!
Warum bastelt Ihr Pigtails? Was wird denn ersetzt? -
Hmmm, ich denke eher, dass Sam wissen wollte, ob Ihr DyneKites kennt, nicht, ob Google die kennt.
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Original von Denni
Soweit ich weis steht im DED-System noch nichts von dem neuen Intermediate. Meistens steht es auch erst kurz vorher im DED-System...
Also einfach noch etwas gedulden...Was ist DED?
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Ein Link zu Peters Drachenfliegergruppe: http://www.duesseldorfer-drachenfreunde.de/
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Hanni, meinst Du jetzt insbesondere diese Serienbilder?
Oder "Freestylefotos/Actionfotos/Sportfotos" im allgemeinen?
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Die Frage wurde abgetrennt von diesem Thread: Eure besten Freestyle Fotos!
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Frage abgetrennt zu neuem Thread:
Freestyle Fotos - wie mache ich die? -
Ingo & Tom: leider... auf meiner Karte sind kaum interessante Bilder, das Buggyrollen hat einfach zuviel Spass gemacht.
Ich gucke noch, was Yann geknippst hat.
Edith sagt: Bildercache ist manchmal ein Rätsel... :-/
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Die Zugbelastung der Bremstampen (der Pigtails) ist IMO nicht so gross, dafür gibts aber ständig Belastungswechsel (Ziehen - lose - ziehen - lose...), die einen Knoten lockern könnten. Aber ob das soviel ausmacht?
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Habe meine noch nicht gesichtet, da sind aber vor allem vom Basecamp dabei. Ich gucke gleich mal, Yann hat auch noch diverse... ich suche.