Alles anzeigenHallo,
wenn, wie Du schreibst, im Schnitt 2-3 Bft an Wind anlagen, dann sollte eigentlich jeder als Allrounder konstruierte Drachen an entsprechend dünn gewählten Leinen fliegen. Natürlich je nach Modell nicht unbedingt druckvoll oder giftig.
Den Maraca Mini bin ich vor kurzen mit dem beiliegenden Leinenset bei fast Windstille geflogen.
Das ist dann entspanntes Cruisen. Der Kite ist mit 2mm auch echt zierlich bestabt und ich würde ihn als trickfähigen Hauchwindkite beschreiben.
Bei 3 Bft ist der bereits überfordert.
Wenn es bei sehr wenig Wind schon mit gutem Feedback zugehen soll, würde ich die Leichtversionen der Lycos 2.5 bzw 3.0 ins Auge fassen.
Danke für die Tipps! Ich glaube, teilweise war auch weniger Wind...
Ich fliege bei Hauchwind den Spacekites Tattoo sehr gerne . An 15m 9dan .
Wo gibt es solche Leinen zu kaufen? Das dünnste was ich gefunden hab in den Shops war 25kp
Den Maraca Mini hat meine Freundin wieder verkauft.
Der fliegt zwar bei wenig Wind, aber macht ( uns ) keinen Spass. Sie hat den Bad Ass Ul, der hat für einen Ul einen nach oben hohen Windbereich, und macht Spass.Da wie beide auch keine Tricks fliegen, kann ich zu dem Thema nichts beitragen, aber soll wohl damit möglich sein Ich habe einen Prototyp vom Shade, der fliegt noch bei weniger Wind , als der Bad Ass Ul meiner Freundin, bei dem kann man die Waage mittels 5 Knoten steiler oder flacer machen, keine Ahnung, ob das auch beim Shade in Serie übernommen wurde. Den muss ich aber eher einpacken, wenn der Wind auffrischt.
Hier ein Video vom Proto des Shade.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für das Video. Sieht elegant aus der Shade