Beiträge von Bosco

    Hallo hallo,


    gestern hab es die ersten Runden mit dem LongStar 3 und der KiteAttitude-Wavebar. Ich habe mich an Eure Tipps gehalten und es hat super geklappt, vielen Dank Euch allen nochmal!!


    Ein kleiner Ausschnitt:


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    Danke Dir Windwolves


    Bitte entschuldigt meine Anfängerfragen, aber da hab ich scheinbar falschrum gedacht:


    Das heißt für "am meisten depower" ziehe ich möglichst viel an dem adjuster (und Klemm den tampen dann in der clamcat ein) und für das "anpowern" lasse ich den adjuster dann wieder "nach oben" gehen und habe so längere Frontlines, richtig?


    Nur damit ich es nicht beim ersten mal direkt verkehrt rum mache?

    Danke Guntram! Beim aller ersten Start weiß ich ja aber noch nicht, wo der Punkt zur Vermeidung des Backstalls ist, das muss ich mir ja erstmal "erfliegen". Daher hätte ich jetzt für den aller ersten Start erstmal die Mitte gewählt, oder sollte man lieber den Adjuster ganz in Richtung "depower" stellen und dann im Flug langsam anziehen?


    VG!

    Moin Leute,


    nachdem mich bisher fröhlich meine NasaStar-Kites über den Strand gezogen haben liegt hier nun ein schöner LongStar 3 5,5 mit Kite- Attitute -Bar für die erste Ausfahrt bereit. :thumbsup:


    Das ist mein erster Depower-Kite, daher wollte ich einmal fragen, ob ihr ein paar Tips habt, was ich unbedingt beachten oder vlt noch wichtiger, unbedingt lassen sollte?


    Habt vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden


    Sven

    Habt vielen Dank! Eure Ausführungen überzeugen mich, dann lasse ich vom Viron die Finger und werde mich in Richtung LongStar orientieren. Gerade den Zug auch mal komplett rausnehmen zu können klingt für mich sehr gut, so in etwa hatte ich mir das vom Viron erhofft, damit scheine ich ja aber daneben zu liegen,



    Komplett neu aufbauen würde ich eine Bar zu Beginn ungern. Habt ihr sonst eine Empfehlung für mich für eine etwas kostengünstigere alternative zur Bar von Born?


    Habt vielen Dank und einen schönen Abend!


    P.s. Komme aus Hamburg, daher seid ihr leider alle nicht ganz so in meiner Nähe :)

    Den Viron bekommt man gebraucht derzeit als 6 er komplett mit Connectbar für 500-600 € RTF.


    Für den Longstar gibt es ja keinen echten Gebrauchtmarkt (spricht ja erstmal für den Kite), Lieferzeit bei Born neu ist fraglich wird ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Shop angegeben und auch mein Höker vor Ort zuckt nur mit den Schultern... Preislich liegt man dann aber für den 5,5er bei 469€ Kite only + 399 € für die Bar, also gute 300 € on top...


    Trotzdem schonmal vielen Dank, den Peak schau ich auch nochmal an. Flysurfer macht zumindest einen soliden Eindruck auf mich.


    Das der Viron "lahmer" ist, scheint mir aus den Rückmeldungen der Kiteschulen auch der Fall. Der ist ja aber wohl auch gerade fur besondere Gutmütigkeit konzipiert, was mir als Anfänger ohne Rennambitionen ja durchaus entsprechen könnte.
    Grüße!

    Moin Leute,


    ich bin zwar noch Anfänger, aber sehr begeistert vom kitebuggy fahren. Bisher bin ich mit den völlig unkomplizierten Nasa Star von Born kite unterwegs und komme damit auch gut zurecht. Gern würde ich kommenden Sommer dann den nächsten Schritt auf Depower-Kites machen.


    Hierzu wollt ich euch fragen, was ihr vom flysurfer viron für den Anfang haltet. Der Kite ist ja an Anfänger gerichtet, soll fürs Wasser für Erwachsene jetzt nicht so geeignet sein, aber ich will ja auch an Land bleiben ☺️


    Ich habe keine Ambitionen der schnellste am Strand zu werden und will derzeit auch keine Regatten mitfahren. Mein Interesse liegt mehr daran, mit Spaß mit meinem VMax über den Strand zu fahren und das möglichst sicher :)


    Was haltet ihr hierbei vom Viron für mich?


    Grüße Bosco

    Moin Guntram,


    allerbesten Dank, dass ein super Angebot! Leider bin ich ab 2.10. für zwei Wochen im fernen Bayern... Falls mein Arbeitgeber Einsicht hat und ich am Freitag noch frei bekomme, würde ich mich nochmal bei dir melden :)


    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    Moin, allerbesten Dank! Mail ist angekommen und der Longstar ist schon in der engeren Auswahl :)


    Die Videos sind toll! GPA Prüfung wollt ich eigentlich nächstes Wochenende machen, nun sieht es aber durch die Wetterlage so aus, als wenn der Buggystrand in SPO Baden geht... Dann wohl leider erst nächste Saison :(

    Wie kann ich denn die Größenangaben einordnen? Den Nasa Star mit 5,5 war bei aufbrisendem Wind schon echt an der Grenze von dem, was ich gut kontrollieren kann.


    Wie ist der Long-Star 3 im Vergleich dazu einzuorden? Kann man die qm Zahl aufgrund der unterschiedlichen Formen überhaupt vergleichen?


    Habt schonmal vielen Dank für die Hilfe!