Falls ich im falschen Bereich bin, bitte korrigieren
Erkennt die jemand?
Der grüne ist ein vented
Nach welchem Plan wurde hier gebaut?
Mehr Infos folgen bald
Falls ich im falschen Bereich bin, bitte korrigieren
Erkennt die jemand?
Der grüne ist ein vented
Nach welchem Plan wurde hier gebaut?
Mehr Infos folgen bald
Frag' doch mal direkt bei Wolkenstürmer an, die müssen es doch am besten wissen 😉
Ja besten Dank für die super Idee 😊hab ich auch schon gemacht. Ich wollte nur einem Arbeitskollegen der nicht hier angemeldet ist kurzfristig einen Gefallen tun und hab auf Schwarmwissen gehofft🤷🏼♂️Man hat hier halt eine gewisse Reichweite
Hallo zusammen 🙋♂️
Mein Arbeitskollege hat einen Fast Forward S von Wolkenstürmer welcher einfach nicht fliegen will. Hat hier jemand eventuell mal Waagemaße von einer sicher flugfähigen Einstellung?
Das wäre toll
P.s: Wind war definitiv ausreichend vorhanden
Vielen Dank im voraus ![]()
Ein schöner eleganter Leichtwindflieger. Freue mich auf deinen Flugbericht
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich ihn fliegen möchte! Vielleicht findet sich ja jemand der gegen was anderes schönes tauschen möchte. Der „Whisper“ ist wirklich in traumhaftem Zustand und vielleicht für einen Sammler interessant 🪁ich denke mal ich werde in Kürze mal einen Eintrag in der Börse machen
HQ kites „Whisper“
Original im Originalzustand
Top Zustand
Nahezu neu (ich weiß dass er 1x geflogen ist)
Farben leuchten , Tuch knistert 😊
Hab ich in den 90‘ern 1x auf der Wiese gesehen und er hing im örtlichen Kiteshop damals genau in der Farbkombination
Der Weihnachtsmann hat mir noch einen KSF „Graviton“ gebracht
Neuwertig, fast ohne Gebrauchsspuren
Ist ja ein Uralt Thread aber scheinbar gibt es ja doch noch Leute die ihn heute auch heute noch fliegen. Habe zufällig auch einen erstehen können. In Neuzustand. Und jetzt das erste mal mit richtiger Waageeintellung geflogen. Ich weiß zwar nicht was genau was der Tip von Nasenbaer auf sich hatte, aber genau an den Taschen der Whisker hatte ich einen Schaden. Werde jetzt umrüsten. Die Tasche ist abgerissen und die Naht aufgegangen. Aber ansonsten top. Der hatte keine Schwierigkeiten mich und meine 120kg über den Strand zu ziehen….hunderte Meterbin sehr zufrieden, jetzt wo er endlich fliegt
Moin,sag bloß, das ist der aus Simmerath
?
Das war schon ein verlockendes Angebot aber für mich einfach zu weit weg...
Viel Spaß damit!
VG, Eike
Ja der kam aus dem Raum Aachen. Ich habe auch lange überlegt. Letztendlich die richtige Entscheidung. Das Segel ist top erhalten. Versand war dann auch kein Problem. Abholung wäre für mich auch drei Stunden reine Fahrzeit gewesen.Er war auch schon an der Nordsee und macht mächtig Spaß. Soviel dass da noch einer kommt. In blau,schwarz, weiß. Danke und viele Grüße zurück
Tommi
Vielleicht ein sehr alter Thread aber interessant. Vielleicht hab ich auch was, was man schon als Retro bezeichnen kann aus heutiger Sicht
Der obere Delta Hawk dürfte vor 1996 sein
Beim Viererbild: Delta Hawk 1994 ca
Jet 1994
Powerjet 2003?
Mirage Xl (frühe Version)
Und KSF Graviton Baujahr unbekannt
Kites Spit Fire „Graviton“
Kam mit Beschädigungen
Hat eine neue OQS, neuen Kielstab und neue Standoffs mit Haltern bekommen
Am Samstag geht es eine Woche nach Renesse zum „Jungfernflug“
Bin sehr gespannt
Mal einfach in dem alten Thread mein Glück versuchen
Weiß vielleicht jemand etwas über diese Mirage XL
Finde nirgends dieses Design.
Spannweite laut Datenblatt 300cm
Mich würde interessieren aus welchem Jahr der Kite ca ist….
Ich weiß nicht ob es das richtige Board ist und ob es schonmal besprochen wurde
Meine Frage ist: Gibt es von der Mirage XL mehrere Versionen, bzw ältere und neuere. Bei den aktuellen steht Spannweite 310cm(zb Elliot HP) aber ich hab eine Datenblatt gesehen wo der Drachen mit 300cm angegeben ist
Hier mal ein Bild womit bei mir alles anfing. Zwar nicht gerade gekauft aber ich hoffe trotzdem okay hier. Ca 1993 in Scheldeoord Zeeland. Mit meinem ersten Delta Hawk. Den hab ich auch heute noch, und zwei weitere, alle aus den Neunzigern und Made in Germany
Ja, ist ein schöner großer Strand dort. Und mit einer DC161 kannst du dich voll reinhängen. Hat zwar ähnlich deiner 150er Schnur nur 160 daN , aber sie hat einen Durchmesser unter 0.9mm und sehr leicht. Anfangs etwas steif, aber das gibt sich. Und keine Angst, die Leine singt schon bei weniger Wind, sollte also kein Anzeichen von baldigem Leinenbruch sein.
Ich selber bin ja gerne im Slufter unterwegs, nur ist der Strand dort nicht so tief, aber der Weg dorthin, ein Traum.
Bin grad neidisch auf dich.
Gruß
der Indianer
ja im Slufter ist es toll. Auch im November bei Regen und Nebel…..aber ich freue mich wirklich auf den Strand am Leuchtturm der ist schon beeindruckend breit und nach unten hin ja auch quasi unendlich lang….
Danke für die nette Antwort @LastMohawk
Genau an der Stelle direkt am Leuchtturm stand ich letztes Jahr und dachte, hier musst Du mit dem Drachen hin. Echt ein super Strand mit echt richtig viel Platz und schönem Wind……hatte nur in Sint Martenzee meinen Jet mit und da hat es mich wieder erwischt.“
Jetzt geht es, mehr oder weniger zufällig, vorher noch eine Woche nach Renessse
Also gute Gelegenheiten mit bestimmt auch ordentlichem Wind werde ich dieses Jahr noch haben
Also sagst du mir einer DC 161 bin ich auf der sicheren Seite und kann mich ordentlich gegen lehnen oder auch mal über den Strand ziehen lassen, wenn es die Bedingungen erlauben?!
Ich habe mir vor kurzem einen top erhaltenen Elliot Power-Jet gekauft
Erfahrungen mit diesem Drachen habe ich bisher nicht
Ich möchte ihn sobald sich die Gelegenheit bietet natürlich ausprobieren
Ich brauche halt mal einen windigen Tag
Ist hier am Niederrhein nicht unmöglich, aber auch nicht die Regel
Fest steht dass ich im November nach Texel fahre
Habe Erfahrung mit einem Jet und mehreren Delta Hawks, auch bei richtig starkem Wind
Natürlich würde ich den Powerjet erstmal bei moderatem Wind ausprobieren
Meine Frage ist welche Schnur sollte ich für Texel nehmen?
Ein 150Kilo Lenkset habe ich, und ich gehe davon aus, dass es für einen Testflug ausreichend wäre
Aber reicht diese Stärke auch für starken Nordseewind??
Ich selber wiege gut 120kg, falls das auch relevant ist
Bin für jeden Tip dankbar
Schöne Grüße vom Niederrhein
P.S: Der Power-Jet ist angegeben mit Schnur von 120-180kp
Mein dritter Delta Hawk von HQ
Original 90‘er
Mag die Farbcombo
Hab noch zwei bunte….
