Naja, die meiste Zeit fährst du ja geradeaus, selbst auf abgesteckten Kursen. Ich finde es sehr unangenehm wenn, besonders auf holprigen Wiesen, deine Füsse plötzlich aus den Hackenschlaufen und von den Fußrasten hüpfen weil du nicht genug Druck auf die Fußrasten bekommst. Meiner Meinung nach geht das nur mit durchgestreckten Beinen.
Halsen und Wenden fährt man doch eigentlich nicht so ganz eng. Guck dir mal die ganzen Videos vom Kursfahren von Jan an, da kann man das sehr gut sehen.
Beiträge von Bohne
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@Ulli,
In der modernen Welt heißen die Flatterbremsen Lenkungsdämpfer.
Ich finde solche Anbauartikel für den Buggy aber auch überflüssig. Die Geometrie vom Dragster und sein Vorlauf sind schon ganz ok. Gewöhn dich erstmal an das Teil. Sinnvoll finde ich die Deichsel so einzustellen dass man bei durchgestreckten Beinen fest mit dem Hintern/Rücken in den Sitz gepresst ist. Dann kann auch bei holpriger Fahrt kein Fuss aus der Raste hüpfen. Und wenn du dann mal eine enge Kurve fahren musst rutscht du etwas im Sitz nach vorne. Ferner kannst du auch mit dem Sitz weiter vor oder zurück um den Schwerpunkt zu verändern. Zentimeter können echt schon was ausmachen um die Fahreigenschaften wesentlich zu veändern. Es dauert etwas bis man sich den Buggy passend eingestellt hat.
Ich hatte mal extra für die Wiese einen kleinen Buggy weil der wendiger ist als so ein großer. Bin aber zu selten damit unterwegs gewesen als dass sich 2 gelohnt hätten.
Viel Spass mit deinem Buggy -
das Workbook behandelt wirklich nur die minimalsten Grundlagen und sollte vielleicht mal von den Verantwortlichen überarbeitet werden.
Das beste um zu lernen ist, sich mit jemanden der es kann zu verabreden und dem dann hinterher zu fahren. So habe ich die Wende (im Ansatz) gelernt. Dafür sollte der voraus fahrende aber Geduld mitbringen und sich darauf einlassen. -
Vielen Dank
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Hallo,
kann mir jemand sagen welche der Leinen bei den alten Voltage-Leinen als Steuerleinen vorgesehen sind? Die Leinen sind ja orange und schwarz, kann aber optisch keinen Dickenunterschied feststellen. -
ach ...
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Warum?
Kaufst du auch einen neuen Kite wenn die Bar kaputt ist?
Ich verstehe es einfach nicht warum ich nicht die beiden Teile kaufen darf die ich haben will. Das sind doch normale Ersatzteile von FS.
Ich hötte nicht gedacht dass FS so ein beschissenes Vertriebssystem hat. -
Die Quick Release 3.0 liegen bei 119,90 Euro neu bei FS.
Schick mal einen Link mit den Ersatzteilen, oder wo hast du den Preis her?
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Ich brauche nicht den kompletten Quickrelease sondern nur den Stick und den Loop. Den Release habe ich ja. Und Loop und Stick waren bei FS mal als Einzelteile in verschiedenen Größen gelistet.
Flysurfer kannst du, wenn du Ersatzteile brauchst, vergessen. Habe schon eine Dame am Telefon gehabt die wusste gar nicht was ich haben will. Als ich mich bei bedankte und sie fragte ob sie mich mit jemanden verbinden könnte der sich auskennt war sie auch noch beleidigt.
vielleicht sollte ich doch auf Infexion umbauen, brauche aber trotzdem erstmal Ersatz für den alten Stick. Alle 3 Bars umrüsten ist mir im Moment zu teuer, habe noch andere Baustellen (z.B. Buggy kürzen) und Wohnung renovieren. -
Ich nehme die Congas
Der schwarze mit dem flexiblen würde mir gefallen. Die steifen mit dem Gummiband sind sch…se.
Mach mir bitte einen Preis inkl. Versand per PN. -
Frag mal @Juan, der fährt immer mit Protektor. Wenn seiner unbequem wäre würde er einen anderen nehmen.
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Entweder suche ich falsch, aber ich finde auf den Flysurferseiten nirgends Seiten für Ersatzteile.
Kann mir da vielleicht jemand mit einem Link aushelfen?
Dankeee -
Was sind denn grundlegende Gemeinsamkeiten?
Dass du Wind brauchst, 4 Leinen und eine Bar dran hast? Oder die Farbe?
Jeder andere Kite hat andere Flugeigenschaften.
Ich fahre die Speed 5 im Buggy, könnte mir aber vorstellen dass sie mit dem ATB auch super läuft, wie jeder andere modernere Closed-Cell auch.
welche Eigenschaften der Speed 3 sind dir denn wichtig? -
Hm, ja, aber wenn ich die Leinen weiter oben greife habe ich die Möglichkeit den Kite beim Landen noch etwas zu steuern.
Und dann lege ich die doch auch um Stecki (soll man nicht machen habe ich gelesen).
Aber ist ja auch Geschmacksache -
Was hat das für einen Sinn?
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wenn sich die Leinen bei einer 2-Leiner Matte um 2-3cm unterschiedlich dehnen wird das keinen Einfluss auf die "Bedienbarkeit" haben.
Habe ich in meinen Anfangszeiten jedenfalls nie gemerkt. Und warum sollten sie sich unterschiedlich dehnen? ist doch die selbe Schnur. vielleicht wenn man mehr Linkskurven als Rechtskurven fliegt?(Ich hätte sowieso einen Satz Ersatzleinen dabei)
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Oder fragen ob jemand aus dem Forum den Kite mitnehmen kann wenn er beruflich die Strecke fährt. Klappt manchmal dass sich jemand findet
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Uli, du Held, freut mich dass dir meine Beiträge gefallen
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Zitat von Juan
darum fahre ich auch eher kleiner. War schon immer so. Immer 1–2 Größen kleiner als die Konkurrenz
Nee, im Ernst, ich komme da schon mit klar. Erstmal an einer Bar probieren.