Beiträge von SVic

    Hallo zusammen
    Ich bin ein Neuling beim Snowkiten und habe erst zwei Tage Kurs hinter mir. Normalerweise bin ich mit dem Snowboard unterwegs. Beim Kitekurs gab es aber etwas böigen Wind, und da war ich mit der Balance mit dem Snowboard noch überfordert. Mit geliehenen Skis ging das viel besser.
    Nun habe ich mir zwei Kites gekauft und gebrauchte Freeride-Skis. Dabei muss ich die Bindungen für meine langen Füsse noch neu positionieren (Verstellbereich ist zu klein). Da die Bindungsschrauben mindestens 1.5cm von der alten Bohrung entfernt sein muss, kann ich entweder den hintere Bindungsteil nach hinten oder den vorderen Teil weiter nach vorne verschieben. Die Schuhmitte genau auf die eingezeichnete Position zu bringen geht leider nicht. Darum meine Frage:
    Ist es angenehmer, die Bindung eher weiter hinten als bei der eingezeichneten Schuhmitte zu platzieren, um damit im Pulverschnee mehr Auftrieb zu haben und um das Zug-Moment des Schirms nach vorne auszugleichen? Oder soll ich die Schuhmitte eher 2cm nach vorne positionieren, um so eine ausbalancierte Position zu erreichen?
    Besten Dank für Eure Meinungen.