Dankschön, wird direkt umgesetzt.
Für alle anderen die auch noch nach der Beschreibung von Peter suchen, dürfte das hier der passende Eintrag sein
Dankschön, wird direkt umgesetzt.
Für alle anderen die auch noch nach der Beschreibung von Peter suchen, dürfte das hier der passende Eintrag sein
Hmm, als ich das letzte Mal da war gab es direkt am Hafen eine Wiese wo genug Platz zum tricksen war. Aber das sind nur 35m Leinen. Greetsiel hat ja keinen Strand.
Sonst nach Norddeich fahren und da auf die Drachenwiese gehen. Wir aber wohl auch vom Platz zu eng, wenn gutes Wetter ist.
Gibt nen eigenes Thema für die Halde.
Kitespot -Halde Norddeutschland- Drachenwiese an der Himmelstreppe
Ich denke da passen Verabredungen für die Halde ganz gut rein.
Ist er ![]()
Hab meinen auch seit Samstag, auch wenn in einer etwas auffälligeren Farbkombi.
Von Enrico in Perfektion genäht und von Heiko mit tollen Details bedacht. Fliegt früher, als ich es erwartet hätte, liegt dann aber trotzdem stabil im Fade. Bin mal gespannt wie er sich bei mehr Wind verhält.
Gruß Chris
Kann mich Timo nur anschließen. War ein toller Tag in der Sandkiste. Hat echt Spaß gemacht die Gesichter hinter den Einträgen hier im Forum kennen zu lernen. Auf die schnelle noch ein kurzes Video von mir vom gestrigen Tag.
Zwei SUL? Nur weil es geht oder sind die unterschiedlich bestabt?
Na, was glaubt ihr. Kann man den Vorhersagen für SPO trauen?
Bewölkt und 20 Grad währen ja gar nicht verkehrt.
(Xecutor2k)Mein letzter Neuzugang ist schon ein paar Tage her. Da ich noch keinen guten SUL hatte, habe ich mir einen Badass gegönnt. Wie immer hat Jens das Teil schnell verschickt und dann ist das Paket mit DPD erstmal durch die Republik geirrt. Nach einer Woche Verzögerung war es dann endlich soweit und die Enttäuschung beim auspacken um so größer.
Der Drache war rot weiß. Jens hat das Farbschema geändert und leider ist die Webseite noch nicht aktualisiert gewesen. Dabei gefiel mir das rot Orange aber so gut. Aber auch da war der Support von Jens klasse und er hat mir extra noch ein Segel im "alten" Design angefertigt. ![]()
Nach ein paar weiteren Wochen Wartezeit und einer diesmal schnelleren DPD Lieferung habe ich dann meinen Wunsch Badass erhalten und die Kiste macht richtig Laune.
Also nochmals ein dickes Danke an Jens für seine Mühen.
Hallo Forum,
ich brauche euren Input.
Mein Patenkind hat im Osterurlaub seinen ersten Drachen geschenkt bekommen. Er ist 11 Jahre alt und sein Vater hat ihm eine kleine Matte an der Küste gekauft. Fragt mich bitte nicht welche.
Da der Vater davon auch keine Ahnung hat, war ich jetzt ein paar Mal mit ihm los das Teil fliegen lassen. Die Matte fand er schnell langweilig, nachdem ich ihm gezeigt habe, was mit nem Trick Kite so geht. Inwischen fliegt er meinen alten ausgenudelter Jack in the Box zum Üben. Aber ich dachte mir, dass ich zu seinem Geburtstag im Oktober doch eigentlich einen Drachen nähen könnte. Nur welchen?
Der Drachen sollte langsam und leicht für Anfänger zu fliegen sein. Stabil genug, dass er auch eine Bruchladung überlebt, ohne das gleich das Gestänge getauscht werden muss und dennoch einfach zu tricksen, damit das Frustlevel niedrig bleibt, wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Ich denke ein Std. ist für den Anfang eine gute Wahl, weil das Gestänge wohl stabiler sein wird. Ich habe zwar schon einige Drachen gebaut. Mit dem Vergleichen tue ich mich aber schwer. Ich kann mich eigentlich auf alle Einstellen und es sind halt auch UL und SUL dazwischen. Daher die Frage, was ihr so bevorzugen würdet?
Gruß Chris
Willkommen im Club der Nähsüchtigen ![]()
Hätte auch vorher nie gedacht, dass man das selber so einfach hin bekommt. Aber die Pläne hier sind erste Klasse und der Support aus dem Forum ja ebenfalls.
Definitiv Timo ![]()
8 Stunden fahrerrei ist zu zweit schon erträglicher.
Dito, würde mich Timo anschließen, wenn das Wetter mitspielt.
Erster Satz Grisha Leinen 25 Meter ![]()
Aber trotzdem sehr schickes Video.
Still have some of those magic rings in my collection. Seems like I should give them another try as I was obviously not able to unleash their full potential yet.
Moin,
mein Fehler, aber Danke für den Hinweis. Leitkante ist natürlich quatsch. Es war die Querspreize gemeint. Innere Waagleine bezieht sich in der Tat auf die, die am Kiel befestigt ist. Spannt man diese zusammen mit der oberen Waagleine, verläuft sie in der Regel parallel zur unteren Querspreize. Beim Retrun ist diese ja leicht nach unten gebogen. Daher liegt der Anknüpfknoten wohl richtiger Weise oberhalb der Querspreize.
Ich hatte die Tage die Möglichkeit EOL, Return, Escape und meinen Nirvana bei perfekten Bedingungen an der Küste direkt mal vergleichen zu können.
EOL und Return waren dabei die schnelleren Drachen. Der Escape flog etwas gemütlicher auf dem Niveau vom Nirvana. Eigentlich bin ich mit allen gut zurecht gekommen. Nur beim Escape hatte ich öfters mal das Problem, dass er beim Half-Axel den Hintern angehoben hat und dann vom Wind aus der Bahn geweht wurde. So ein ähnliches Verhalten hatte ich beim EOL, bevor du ihn Eingestabt hattest. Dort saß die Waage ja etwas zu hoch auf dem Gestänge. Was für mich jetzt der Grund war, mal zu Fragen, ob es richtig ist, dass der Anknüpfpunkt in diesem Fall über der unteren Querstrebe zu liegen kommt.
Gruß Chris
Mal wieder eine Frage in die Runde. Wo landet bei euch die Waage, wenn ihr obere und innere Schnurr spannt. Also den Anknüpfknoten zur Flügelspitze zieht? Bei mir trifft er dann relativ zielgenau auf die untere Quersprize. Sieht irgendwie ein wenig eigenartig aus. Meistens verläuft die innere Waagleine dann ja parallel zur Leitkante. Könnte hier trotzdem richtig sein, weil die uQs nach unten gebogen wird?
Gruß Chris
Schick ![]()
