Hier ist mal wieder was kleines von mir. Ein Mini Indoorglider
Eine Mischung aus gestrecktem Ninja und einem etwas größerem I Flite, Segelshape ist frei Schnauze entworfen. ( man erfindet das Rad nicht mehr neu )
Maße: Spannweite 50 cm, Höhe 33 cm, Gestänge 0,8 mm CFK , Segel irgendein dünner Kunstoff ( glaube der I Flite ist auch daraus), Gewicht ca. 3,5 Gramm. Verbinder selbst gefertigt aus Kabelisolierung., Spannschnüre ist Nähgarn .
Die ersten Gleitversuche, zeigen Potential, ist bei so kleinen Dingern schon etwas fummelig zu trimmen.
Beiträge von RunDale Tom
-
-
Ja, Mylarstreifen hab ich schon liegen .
Hatte auch das Thema schon gesucht aber nur was mir der prozentualen Aufteilung gefunden, ich such dann Mal weiter. -
Hallo,
bin gerade mit dem Bau eines Rev's angefangen, es soll einer mit ca. 215 Spannweite ( Koffertauglich) und etwas vented werden. Nun stell ich mir die Frage ob ich die Position des Gazepaneels richtig gewählt habe ?
Gibt es was dabei zu beachten oder ist meine gewählte Position so gut ? (Ja,ja hätte vor dem Ausschneiden fragen sollen, aber irgendwie war ich etwas übermotiviert).GrußTom
-
Der Return Mini ist etwas lauter, da er als Trickdrachen konzipiert ist, er wird durch die flatternde Schleppkante etwas entschleunigt.
-
-
Hi,
hat schon jemand den Prism 3 D gebaut, ich hab da folgendes Problem.
Der Plan ist ja im Netz , Kite Plane Base, zu finden, nur irgendwie passt bei mir die Scalierung nicht, wenn ich den in 100% ausdrucke ist er viel zu groß es wird aber extra geschrieben das man in 100%drucken soll, es sind Rasterquadrate vorhanden und die sollen v 2,5cm sein, in meinem Fall sind es ca. 4,5cm..
Nun hab ich mit rumprobieren festgestellt das ich im PDF Format mit 56% ausdrucken muß, damit zumindest die Originalgröße dabei raus kommt.
Hab mir dabei den Kielstab mit 49,8 cm als Orientierung genommen.
Bin mir nur nicht sicher ob das dann so richtig passt , daher hat meine Frage ob schon jemand mit dem Plan Erfahrung hat oder mir einige Maße zur Orientierung nennen kann ( Nase / Mittelkreuz,
Nase /obere Querspreize , Nase untere QuerspreizeGruß Tom
-
Bin auf eine alte Bauanleitung gestoßen, es ist der Le Corsair mit 3,85 m Spannweite und komplett aus 8 mm CFK gebaut.
Anleitung müsste so von ca.1995 stammen, kennt jemand den Drachen und kann was dazu sagen ?
