Die von dir genannten sehen schon echt gut aus. Da muss ich mich noch ein bisschen zu informieren. Danke schonmal!
Beiträge von kat29
-
-
in erster Linie willst du das Handling mit dem Kite üben.
Das trifft es erstmal ziemlich genau.
Mir wird jetzt nur noch nicht ganz klar, wonach du suchst. Einen Kite fürs Wasser, den man auch mal auf Land nehmen kann? Oder einen Kite fürs Land, der aber auch auf dem Wasser funktioniert?
Je nach Budget und Nutzungshäufigkeit ist die erste Möglichkeit die ökonomisch sinnvollsteTjoa, wenn sich einer findet, den ich ohne dass ich mich ärgern muss, weil ich ihn gleich beim ersten crash kaputt gemacht habe, im Wasser und an Land nutzen kann wäre das natürlich die eierlegende Wollmilchsau
Die Nutzungshäufigkeit ist perspektivisch wohl eher an Land zu finden, da ich einfach verdammt weit weg vom Wasser wohne und daher nur zu Wochenendtrips und Urlauben ans Wasser komme - oder doch noch Umziehen muss... das alles scheint es allerdings nicht unbedingt einfacher zu machen? -
Guten Morgen,
danke schon mal für die Rückmeldungen
Klares Ziel ist noch immer das Wasser, da ich da die nächsten 6 Monate jedoch noch hinkomme (roundabout) suche ich was, mit dem ich auch Herbst/Winter an Land üben kann.Schnee an sich ist schön, ich kann allerdings nur theoretisch Skifahren (ist jetzt gute 15 Jahre her), die Empfehlung meines Instructors mit einem Snwokite rührte eher daher, dass die einen Crash aufs platte Land eher verzeihen als ein Tubekite.
Aber mit den Singleskin Depowerkites habe ich in jedem Fall schon mal eine Richtung in die es gehen sollte, richtig?
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Kitesurfkurs frisch hinter mir und will frisch erlerntes bis zum nächsten Mal im Wasser nicht ganz verlieren. Da ich vollkommener Newbie bin, und vor meinem Kurs vorher weder jemals auf irgendeinem Board stand noch irgendwann mal Lenkdrachen geflogen bin, habe ich zwar in den 10 Kursstunden das Bodydragging perfektioniert und mich auch an Wasserstarts versuchen können – inkl. einiger 20-Meter-Fahrten in eine Richtung – zu mehr hat die Zeit dann aber doch nicht gereicht.
Die Empfehlung meines Insturctors nach dem Kurs war es, mit einem Kite, der auch zum Snowkiten genutzt wird, die Kitesteuerung zunächst erst mal weiter zu üben, da ich mich noch extrem auf den Drachen konzentrieren muss.
Da wir recht schnell vom Trainerkite auf einen solchen umgestiegen sind, und ich gerne in etwas investieren möchte, mit dem ich auch nach geraumer Zeit noch Spaß habe, oder ich später noch gebrauchen kann und nicht nur als Spielerei in der Ecke liegt oder schnell weiterverkauft werden muss, kommt ein reiner Trainerkite nicht in Frage – ich hoffe ihr versteht, was ich meine.Daher meine Frage an euch, könnt ihr mir was Passendes mit 4 Leinen zum Üben (taugt da ein HQ4 Rush Pro School 300 was?) und evtl. später zum Fahren mit einem ATB empfehlen?
Ich wiege bei meinen 170cm Körpergröße 65 Kilo (zu mancher Jahreszeit bin ich bis zu 5kg leichter
).
Herzlichen Dank schonmal im Voraus
Katrin