also ich durfte den Whizz gestern erleben bei guten 4 bft und er hat mir sehr viel Spaß gemacht ich habe durch Wombat , Frank viel mitgenommen und gelernt für die Zukunft was ich nur sagen muss ist das der Zug vom Whizz überraschend stark ist ich habe nicht damit gerechnet das er soviel Kraft aufbaut bei 4 bft.
Für einen Anfänger denke ich ist es wichtig das zu wissen sonst erschreckt er sich und schwupps liegt der Whizz aufm Boden.
Ich kannte diese Zugkraft nur von meinem Mirage XL ( der zieht zwar mehr aber damit rechnet man ja)und hätte das bei dem kleinen Whizz nicht erwartet.
Was ich ebenfalls belehrend mitgenommen habe ist das man den Whizz mit griffen Fliegen muss und das man unbedingt wegwerfen sollte , sollte der Drachen irgendwie aus der Bahn geraten das rettet den kleinen Freund.
Beiträge von Badnews
-
-
vielen dank an Wombat und Frank der Whizz fliegt und er gefällt mir total super und wird stolz weitergeflogen
-
das wäre sehr Interessant wenn es tatsächlich an der Leine gelegen hat aber sowas hatte ich vorher noch nicht meine Erfahrungen liegen momentan auch nur in Powerkites Jet Stream mit 90dan und Mirage XL mit 180dan
-
-
Guten Abend , ich bin der besagte Anfänger der gestern den Whizz geflogen hat. Da der Whizz sich so komisch verhalten hat beim anfliegen möchte ich dem auch gerne nachgehenund habe da ein persönliches Interesse, sollte es sich herausstellen das der Fehler jetzt konstruktionsbedingt war oder vom zusammenbauen kommt würde ich mir auf jeden Fall wieder einen holen da er mir trotz allem sehr gefallen hat.
Die leinen die ich benutzt habe waren 2x25m mit 130Dan
mfg