Zerlegt es den Drachen bei jeder harten Landung oder ist der so gebaut dass alles eher federnd bzw. flexibel gemacht ist?
Wir hatte natürlich mehrer, auch härtere, Landungen. Bei einigen ist mal ein Standoff oder eine Querspreize herausgesprungen. Es ist aber nichts zu Bruch gegangen. Lies sich ohne Probleme wieder zusammenbauen.
Allerdings waren bisher alle Landungen am Strand. Auf der Wiese sind wir noch nicht geflogen. Für mein Empfinden ist der Robust gebaut.
Bezüglich Wind habe ich mich auch deshalb für den Drops entschieden da der auch bei weniger Wind fliegt. Was für uns im Ruhrgebiet nicht ganz unwichtig ist.
Wir haben den Kauf des Drops bisher jedenfalls nicht bereut und hoffen, dass er auch auf der Wiese die härteren Landungen unbeschadet übersteht.
Den Yukon II hab ich mal für meine Nichte gekauft. Die war da da aber schon 11 oder 12 Jahre alt. Der zieht, meiner Meinung, nach deutlich stärker. Ich glaube nicht, dass meine Tochter den mit 7 Jahren hält wenn mal eine stärkere Böe kommt.