Aua! (aber selber auch schon angewendet)
Beiträge von tlamor
-
-
Und das sind die selben wie die in deine ursprünglichem Post. Sprich der Kabelbinder ist perspektivisch kaschiert?
Da muss ich eine gewisse Enttäuschung gestehen. Ich hab mir schon das Hirn zermatert wie du das die zwei hälften zusammen hälst.
Finde die Lösung so genial, wie sie auch einfach ist. Hinterher mit 'wie einfach' kommen ist leicht und schnell getan. Gerade weil man hinterher immer schlauer ist als vorher und die guten Ideen die einfachen sind.
€: Gerade das Video gesehen. Diese Verbinder Yoyo Stopper... da gruselts mich immer.
So, wie du über meine Lösung enttäuscht bist, bin ich über die gesamte Drachenzubehörindustrie enttäuscht, dass sie nicht in der Lage ist, uns sowas zu bieten. Über 5 Jahre lang habe ich mich mit allen möglichen Stoppern gequält. Ich "musste" das ändern. Allein meinetwegen.Die Kabelbinder musste ich in das Projekt mit einbringen, um meinen Millionenvertrag mit der Kabelbinderindustrie zu rechtfertigen. (Spaß)
-
-
Hier einige Details, vergleich zum "nächstbesten" Stopper, exemplarische Darstellung der Befestigung, usw.
Die Bilder sind leider nicht die Besten, aber ausreichend.Durchmesser außen: 20mm
Durchmesser innen: je nach Leitkante. Getestet: 5mm bis 8.5mm in 0.5mm Schritten
Breite Kabelbinder: 3mm
Material mit besten Langzeitergebnissen: ABS, PETG (UV-beständig)Für die Besserwisser, die jetzt mit "ach das ist ja so simpel, sowas kann ja Jeder" reagieren, sage ich nur: Genau darum geht: Einfachheit.
Wer sich die Dinger drucken möchte/kann, bekommt von mir auf Anfrage die STL-Datei.
Gruß und weiterhin viel Spaß beim Herumnörgeln,
Tonio -
Ich werde mir dazu etwas überlegen. Du wirst sehen, es ist so einfach, wie der Mechanismus eines Schnullers -
Fliege nicht auf Beton oder Asphalt das tuhe ich meinen Kites nicht an.An sonsten mach sie aus TPU wer auf Beton oder Asphalt seine kites killen möchte.
Gruß Jens
Genau das ist einer der Hintergründe meiner vorigen Aussagen. Wenn ich von Perfektion oder "perfekter Lösung" spreche, sind solche Tests bzw. Bedingungen mit einbegriffen. Dabei geht es nicht darum, Kites zu killen, sondern sicherzustellen, dass die Stopper langfristig was aushalten. Andernfalls handelt es sich dann nur um eine gute Lösung unter guten Bedingungen. Nicht mein Maßstab.TPU wurde getestet (hart/weich), jedoch verworfen. Langfristig ähnliche Probleme wie bei "Gummi-Stoppern".
Nylon (NylonTech+ hart/weich) ist ok, aber zu nervig zu Drucken und overkill. -
Sieht gut aus.
Ein vorgeschlagener Test: K-2000 (auf der Leitkante bzw. Stopper hart landen, der Rest interessiert nicht). Auf hartem Boden (Beton/Asphalt versteht sich
). 40 mal hintereinander. Das Ganze bei z.B. 35°C und -15°C (ok, Letzteres ist in dieser Jahreszeit etwas schwieriger durchzuführen
). Halten deine Zapfen das aus, geht das in die richtige Richtung.
Gruß,
Tonio -
-
Für mich ist es bis jetzt einer der besten Lösungen.
Lass mich dir mit meiner üblichen Unbescheidenheit widersprechen:
Es ist die einzige Lösung -
Passt ein „Teaser“ dazu, dass es hier angeblich nicht um ein Geschäft geht?
Ja
-
Meine werden einfach nur zusammen gesteckt.
Gruß Jens
Bei den zusammensteckbaren Varianten gab es langfristig Probleme, habe ich wieder verworfen, da ich in solchen Dingen NULL Kompromisse eingehe.
Man kann sich gerne privat darüber austauschen -
werden die die zwei Hälften geklebt oder ist da eine Klickverbindung integriert, also wieder lösbar?
Sie sind wieder lösbar.
-
(...)
Und vielleicht wäre es besser gewesen, statt "Testphase" das Wort "Entwicklungszeit" zu wählen?Gruß,
Karsten
"Testphase" ist schon das richtige Wort
Unter Anderem ging es ja auch darum, alle Vorteile gegenüber der gängigen Stopper langfristig zu prüfen und zu bestätigen. -
(...)
Die einzige "Kritik" die ich habe ist, daß hier etwas vorgestellt wird was noch nicht käuflich zu erwerben ist.
Ich finde die Art wie das Produkt vorgestellt wurde etwas unglücklich ...Moin Jens,
ich verstehe Deine Kritik, teile sie jedoch nicht mit Dir, denn das Ganze ist als "sneak peek" oder teaser zu verstehen, was absolut Gang und Gebe ist.
Außerdem wurde nirgends von einer "Produktvorstellung" geredetViele Grüße,
Tonio -
Es ist nicht ganz einfach, alle Vorteile dieser YoYo Stopper richtig zu beschreiben und rüber zu bringen... man muss sie einfach getestet haben.
Ich kann nur für mich persönlich sagen, dass ALLES was mich an allen herkömmlichen YoYo Stoppern genervt hat, hiermit behoben wurde.
Es geht auch nicht darum, das große Geld damit zu verdienen, sondern nur um eine allgemeine innere Einstellung: Eine perfekte Lösung für ein Problem zu finden.
Klar ist aus meiner Sicht, dass diese YoYo Stopper nicht für die Masse, sondern eher für "Nerds und Fetischisten" gedacht sind.
Auch wenn das vielleicht etwas überheblich rüber kommt:
Wer keinerlei Probleme mit seinen bisherigen YoYo Stoppern gehabt hat, hat sie wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereizt und wird keinen Unterschied zu Diesen merken.Momentan werden sie nur an ausgewählte Vertrauenspersonen ausgehändigt. Es wird sich zeigen, wie es weitergeht.
@Grischa:
Gemotze? LOL... ich bin aus dem Alter raus, wo mich sowas aus der Ruhe bringt -
-