Hallo,
Anschlagpunkt für die Waage ist die vordere Querstrebe unter den Flügeln, die hintere Querstrebe habe ich nicht angeschlagen, damit das Heck bei einer Böhe nach oben ausweichen und sich auf den Wind legen kann.
Durch den Zug der Turbine bekommt die Lynn-Box eine insgesamt weiter auf dem Wind liegende Position und damit weniger Zug.
Der Leinenwinkel ist auch weniger Steil.
Nun lässt sich bei einer Lynn-Box durch Änderung der Abspannung (rot gekennzeichnet) der Auftrieb gut beeinflussen....
Oben anziehen erhöht den Auftrieb, unten anziehen verringert ihn.
Damit lässt sich eine Neigung zum überfliegen vermeiden aber den Zug habe ich damit nicht verringern können.
Insgesamt bin ich auch überrascht von der großen Wirkung der Bremse am Heck....
Auf die Idee das mal zu versuchen hat mich ein Cody gebracht, wobei das mit der Bremse da ja etwas anderst funktioniert.....
Gruß.... Hansi aus Nordhessen!!