Beiträge von Franky

    Moin Ulli,


    so ein schei.., naja danke für die Info.
    Ich hatte mich so gefreut. Ich hab mir eine Verlängerung für meinen Buggy gekauft und wollte endlich mal mit längerem Achsstand fahren. ;(
    Der Buggy ist schon im Auto ...ich finde schon eine stelle wo ich wenigstens 10m testen kann (hoffentlich) :P

    OT

    @Snake37
    Hi,
    herzlich Willkommen in Berlin!
    Ich hab auch vor einem Jahr nach langem nichts tun wieder mit dem Kiten angefangen. Ich habe mir verschiedene gebrauchte Schirme, Depower & Handles, Buggy & ATB Board zugelegt.
    Ich hab mittlerweile gefallen an Single-Skins gefunden ähnlich wie 'Reudnitzer'!
    Zu den Größen kann ich auch etwas sagen, da das auch für mich eine der Fragen war, die mich beschäftigt hat.
    Bei Matten würde ich etwas zwischen 5 & 8 qm empfehlen, bei Single-Skin 4-6 qm.
    Ich bin neulich, mit ein paar Jungs hier aus dem Forum, auf dem Feld mit Buggy unterwegs gewesen und konnte mit meinem UK Cruiser 4.0 super Buggy fahren (bei ca. 10 Knt Wind).
    Wenn du Lust hast können wir uns gern mal treffen, dann kannst du dich mit meinem Material gern ausprobieren.
    Ich habe im Moment auch viel frei (Ü-Stunden und Urlaub) würde also super passen.
    LG & viel Spaß wünsch ich! ;)
    Edit: Ich bring auch 90kg auf die Waage

    Was ich für mich aus dieser Unterhaltung mitnehme ist das wir unterschiedlicher Meinung sind. Was ich komisch finde ist das Drachenflieger das als Luxusproblem abtun. Was für eine Zurückhaltung meinst du eigentlich? Ich werde doch wohl wie jeder andere Bürger Berlins meine Meinung bzw. Wünsche äußern dürfen, wenn es um meine bzw. unsere Stadt geht.
    Ich werde mich aber dazu hier nicht mehr äußern.
    Ein letzten kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: Wir sind relevant und zwar genau so relevant wie jeder andere, der das Feld für seine aktivitäten nutzen möchte und es ist absolut schlecht wenn das jemand anders sieht!

    Also ein mal im Jahr die Wiese mähen ist ein Kompromiss über den der Naturschutz mit Sicherheit glücklicher ist als der Buggyfahrer, da damit die Bedürfnisse der Natur bestimmt gewährleistet wird.
    Bei 1m hohen Grass ist das Buggyfahren unmöglich (übrigens wird es für alle dann auch gefährlicher, da ich nicht sehe wo ich hinfahre)
    Ich habe mir den Thread um Ende 2015 jetzt mal durchgelesen und möchte festhalten das es wirklich tragisch ist, das da jemand umgekommen ist. Hat aber mit der von mir jetzt losgetretenen Diskussion nichts zu tun.


    Ich möchte nochmal festhalten das ich konstruktiv bleiben möchte und niemanden beleidigen oder zu nahe treten will aber mit dieser Lösung bin ich unzufrieden(bin ich bestimmt nicht allein).

    ....


    Und gemähte wiesen gibt es soweit ich weiß auch nur sehr kleine Teilbereiche. Die Darstellung, dass ringsherum alles gemäht ist, ist einfach nicht richtig.

    Da habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, das alle anderen Flächen gemäht sind aber es gibt doch einige Wiesen die öfter gemäht werden.


    Grundsätzlich verstehe ich auch die unterschiedlichen Sichtweisen aber ich empfinde es nicht als guten Kompromiss.
    Das da mal ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen ist ist natürlich sehr tragisch und es tut mir wirklich leid um diesen aber das hat aus meiner Sicht nichts mit dieser Diskussion zu tun.


    Ich möchte auch keine exklusive Nutzung nur für Kiter ... ein normales miteinander versteht sich aus meiner Sicht ... gibt ja natürlich auch die Trompetenspieler, die ihre Bedürfnisse haben ;)
    Auch die Begrenzung des Sports auf ein paar ausgewählte Flächen find ich super.
    Ich finde auch den Naturschutzgedanken super, dafür ist doch aber die Vogelschutzzone da, die auch (zumindest soweit ich das sehe) von allen respektiert wird?!
    Ein oder zwei mal mehr mähen im Jahr ist alles was ich möchte.


    Ich werde mir den Thread um den Okt 2015 mal durchlesen so wie WaveTwistah es mir empfohlen hat.
    Ulli-Bln: Beim Bier darüber reden klingt gut
    @Reutnitzer: du darfst uns trotzdem gern beneiden, da der Platz (wenn befahrbar) wirklich toll ist (deine Messewiese ist aber bestimmt auch nicht schlecht) :P

    Öhhhh naja... es ist auf dem Flyer vom Thf, der Webseite und auf dem Feld als Kite-Sport-Wiese ausgewiesen ...
    und wie ich schon geschrieben habe werden die umliegenden Wiesen gemäht...warum diese nicht? Das ist doch absurd, oder siehst du das anders?

    Mit dem NABU
    https://www.nabu.de/


    Vergiss es lieber gleich wieder und sei froh, dass uns die Natur und dessen (ernst gemeint) Unanfechtbarkeit, in puncto Nutzung und Bebauung, das Feld frei hält.


    Wann gemäht wird wurde ja mittlerweile zur Genüge geschrieben.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin schon glücklich über das Tempelhofer Feld aber wie kann man denn eine Fläche für einen Sport ausweisen und diese dann zuwuchern lassen? Das ist ja unlogisch, zumal die Flächen daneben gemäht wurden.
    Wieso ist den eigentlich der Naturschutzbund für die Fläche verantwortlich? Es gibt doch einen Betreiber!?
    Vielleicht gabs dazu ja mal eine Diskussion, die ich nicht kenne aber wenn es am Geld liegt könnte man das doch eventuell über die Berliner Comunity lösen! Ich möchte nicht einsehen, das die einzige große Fläche, die in Berlin und Umland zum Buggyfahren geeignet ist, jetzt nicht nur vom Wind sondern auch vom Wiesenstand abhängig ist.


    Und mal am Rand: es waren doch wir Berliner (und nicht die Natur), die dafür gesorgt haben, das das Feld so unbebaut bleibt.


    Ich möchte nicht pöbeln sondern verstehen (und mich eigentlich auch dafür engagieren, das sich was ändert).
    Grüße

    Mal was ganz anderes: weiss jemand, wann die Wiesen in Tempelhof gemäht werden? Mir war immer so wie Mitte August...


    Hat da jemand Infos?


    Gruß Stefan

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich finde es auch irgendwie seltsam, das die Wiesen drum herum deutlich öfter gepflegt werden... und auf der Wiese wo wir unseren Sport ausüben dürfen gehts nicht, da einem die Natur beim fahren ins Gesicht schlägt!
    Mit wem muss man darüber reden das sich da was ändern muss?

    Ich bin grundsätzlich vom Singleskinprinzip angetan und möchte mir eigentlich eine Peak anschaffen. Hat hier jemand alle drei Versionen geflogen? Wie groß sind die Unterschiede zwischen denen.... Kann man eine Peak1 getrost kaufen oder hat die viele Kinderkrankheiten?
    Kann man die Bar von der 1 auch für die 3er nutzen?


    Grüße

    Hi Franky, es gibt für die alten Vampire ein Tuningset für die Waage. Ist das drin? Das ist eine kleine Tampenkombination zwischen Leine und Waage. Die könnte, wenn vorhanden falsch eingebaut sein. Wenn eine Vampir ordentlich angestellt wird, geht sie auch hoch.meist auch zu weit,wenn nicht gebremst wird. Und so klein ist der nutzbare Windbereich auch nicht. Ich hab jahrelang mit der Kombi 3-5-8qm den Windbereich zwischen 3 und 8 bft im Buggy abgedeckt. Die Arbeit an den Handle ist normal, die Vampir 1 möchte gerne "bearbeitet" werden.
    Grüße
    Toto

    Hi Toto,


    tut mir leid das ich erst jetzt antworte aber ich bin im Job grad so beschäftigt, das fast alles andere liegen bleibt.
    Ich glaub nicht das da ein Tuningset drin ist (das hätte man mir beim Kauf doch sicherlich gesagt...wäre ja quasi ein Upgrade :P ). Wie ich ja auch schon weiter oben geschrieben habe meinte Micha das der Kite völlig ok ist... es wird wahrscheinlich einfach keine Liebesgeschichte zwischen mir und der Vampire.
    Ich danke dir aber für deine Hilfe.


    LG