Hallo zusammen liebe Drachenfreunde,
mein Name ist Rico, bin 43 Jahre und komme aus Detmold im Lipperland.
Meine Familie und ich waren dieses Jahr in Dänemark im Urlaub und da ich noch einen No Name 2 Leiner Stabdrachen liegen hatte haben wir den auch mitgenommen, war mal ein Geschenk, aber wurde nie benutzt.
In Dänemark hatten wir dann aber viel Freude am Drachen fliegen.
Wieder Zuhause habe ich mir von Spacekites einen Topas 3.0 bestellt, weil es mir gefiel, wenn der Drachen richtig powerte. Leider habe ich ihn bisher nicht erhalten, obwohl meine Bestellung schon 8 Wochen her ist, aber wie ich gelesen habe, baut der Michael die Drachen komplett alleine und vielleicht hat er ja aktuell viel zu tun. Ich gedulde mich noch ein wenig.
Naja und um die Zeit zu überbrücken und nach etwas lesen und Videos schauen, gefielen mir auch die Vierleiner Stabdrachen und deshalb habe ich mir dann noch eben den DropKick 2.0 geholt.
Bin eigentlich ein entspannter Typ, aber der Dropkick hat mich aus der Reserve gelockt und bisher nur frustriert.
Ich bekomme ihn immer gut gestartet, aber dann fängt er sofort das trudeln an und stürzt ab, die Leinen sind dann auch immer kommplett vertüdelt und es dauert wieder 10min. um alles zu entwirren und anschliessend das gleiche Spiel.
Hatte heute auch den No Name Drachen mit und der flog super, die Bedingungen waren 4 BFT laut Windy, die Wiese ging bergab wo auch ich stand und der Drachen lag oben auf dem Hügel, ca 30 Meter dahinter waren Büsche, also denke ich, lag es auch nicht an Windverwirrbelungen.
Das einzige was mir noch einfällt was vielleicht nicht stimmt, ist die Waage. Habe den Drachen gebraucht gekauft(1-2mal geflogen). Auf der Waage sind mit Edding rot makierte Punkte, oder ist das im original schon so.
Der Verkäufer hatte mich auch drauf hingewiesen, das die längeren Leinen an die Bremse kommen, aber soweit ich gelesen habe, sind alles Leinen gleich lang und das sind sie auch, nach meiner Kontolle.
Wenn ich die Maße der Waage mit den Herstellerangaben vergleiche passen die auch nicht ganz, vorausgesetzt ich habe die richtigen Messpunkte angenommen, wenn mir das von euch auch nochmal jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar, vielleicht gibt es ja auch eine Zeichnung etc. Aber ich glaube da liegen überall 1-3cm drinnen, aber symetrisch ist es. Und den letzten wert, der als unten bezeichnet wird ist 61+25cm, da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.
Und eine Frage habe ich noch, die Schlaufen an den Enden der Leinen sind rot und grün, hat das noch eine relevante Bedeutung oder ist das nur zum einfacheren Aufbau, also z.B. rot = Bremse grün= Powerlines?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, damit es das nächste mal ein Erfolgserlebnis gibt.