Jetzt habe ich es geschafft...
Habe meinen Willy heute ungespitzt in den Boden gerammt. Kiel ist Schrott.
Was muss ich da nachkaufen?
Ist irgend etwas spezielles zu beachten?
Jetzt habe ich es geschafft...
Habe meinen Willy heute ungespitzt in den Boden gerammt. Kiel ist Schrott.
Was muss ich da nachkaufen?
Ist irgend etwas spezielles zu beachten?
Also der Cirrus gefällt dem Sohnemann bis jetzt etwas besser als der Bebop.
Wollte dir damit nicht zu nahe treten. Nur rein zur Info wie die verschiedenen Versionen zustande kommen.
Und so ganz STD ist er ja nicht, wenn es eine "PAW" - Version ist, wenn ich GeeF2512 richtig verstanden habe.
Dann ist es ein STD.
Vielen Dank für die Hilfe.
Und wieder was gelernt
Das isser, der Gute
Werde morgen mal eines machen. Will nicht den Verkäufer in Frage stellen, (habe ihn gebraucht gekauft) sondern eher den Bezeichnungs-wirrwarr durchblicken.
Es gibt also einen STD, einen UL und einen PAW?
Edit: UQS ist 5,5 und die obere 5
Ah Okay, danke.
Die Frage ist eher: Ich besitze einen und wäre mir nur gerne sicher dass es die "STD" Variante ist.
Wieviele Versionen gibt es denn eigentlich vom Reloaded?
Schade, dann testen wir mal im Alleingang
Aber ich leide mit dir...
Wollte heute mit dem Zwerg zum Fliegen und unsere neuen Kites testen.
Gehst du heute?
Wird wohl ein paar mehr Kites verpackt haben.
Aber das mit den 75kp kommt wohl schon hin. Er meinte entweder um die 70 oder 100. Aber die 100er ist anscheinend blau.
Habe leider keine Info,
sie war beim wilden Willi dabei. Michael wusste aber auch leider nicht mehr welche Schnur eingepackt wurde.
Sorry für den Doppelpost, aber wie erkennt man eigentlich die Stärke einer Schnur, wenn man keine Angaben hat?
Hilft ein Foto?
Ich warte jetzt mal ab was beim Willy dabei ist. Mit Glück hat mir Michael ja 100er mit rein gepackt. Wenn nicht werde ich noch welche besorgen.
Die 140er waren bei meiner Symphony dabei, die habe ich nicht absichtlich gekauft. Denke wenn ich die an einem anderen Kite mal benötige, werden es auch wieder um die 35m werden. Aber zur Not sind sie auf allle Fälle mal vorhanden.
Okay, danke euch 2!
Es geht also eher um den Luftwiderstand. Habe jetzt 20/40/70 in 35m und 140 in 25m... Wäre jetzt als ergänzung eigentlich eine 100daN in 35m das Beste, richtig?
Ich wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen und frage deswegen lieber hier.
Bitte seht es mir nach, wenn ich für euch "schwachsinnige" Fragen stelle, aber vielleicht stell ich mich einfach zu kompliziert an.
Es wird ja immer empfohlen dem Wind entsprechende Leinen zu nutzen. Wieso das so ist, glaube ich habe ich langsam bgriffen, oder ich bilde es mir zumindest ein... Nämlich zwecks durchhängen der Schnüre wenn diese zu "dick" gewählt wurden. Oder geht es eher nach dem Gewicht der Schnüre?
Wisst ihr was ich meine?
Bin gerade dabei mir ein paar verschiedene Leinen zuzulegen damit ich mehrere Windbereiche abdecken kann.
Prinzipiell eigentlich folgendes Beispiel:
30m 70daN <-> 35m 55daN
Geht es nach Gewicht, würde man ja mit beiden Schnüren etwa gleichauf liegen. Geht es nach Dicke bin ich natürlich mit den 55ern besser bedient.
Was meint ihr? Die suche hat relativ wenig ergeben.
Habe jetzt Aufgrund der Leichtwindtauglichkeit bei Folgenden Kites zugeschlagen: Ein Nibus und ein Cirrus. Das sollen sie sich dann aussuchen wer welchen bekommt
Falls der Cirrus unterfordert, wird der Yukon geordert (oder vielleicht sogar ein Easy², den ich auch nicht so abstoßend fand)
Vielen Dank nochmal an alle.
Soll ich berichten?
Also meiner ist auch gestern schon ganz schön an dem Bebop gehängt bei 4bft
Er kommt auch eher nicht nach mir (1,95m, 115kg)... da ist kein Gramm Fett an dem Kerl... wie auch
Dann fällt der Salsa schon mal raus.
Danke für die Zitate Jens.
Also wenn ich jetzt stur nach den Altersfreigaben gehe, wären weder der Nimbus noch der Salsa was für den Sohn.