Habe via Mail noch einige Antworten bekommen. Vielen Dank, Martin und Mario! Der Octopus bei Ebay ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich werde meiner Göttergattin definitiv einen F-Tail schenken. Die sind ja teilweise riesig groß...Ist für einen Anfänger ein 14-Meter-Drache geeignet, oder sollte ich besser erst mal "kleinere Brötchen backen?"
Gruß, Peter
Beiträge von denkfisch
-
-
Danke!
Ich wusste doch, dass ich da auch ein Foto gemacht habe. Offenbar war es ein F-Tail, den meine Frau meinte...
Vielen Dank für Eure Tipps!
Peter -
Super, vielen Dank!
Es sind die Teile auf dem Bild von Laelles - also mit mehreren Schwänzen. Wie heißen diese Drachen?
Denke aber, dass auch die F-Tails in Frage kommen. Sie möchte auf jeden Fall etwas, was schön aussieht und worum man sich nicht kümmern muss. Wir haben an den letzten warmen Tagen auf dem Flugfeld des Flughafen Tempelhof (ein Ort, dem ich jedem Drachenfreund nur empfehlen kann - und jedem anderen auch...) jemanden angesprochen, der mehrere dieser Einleiter hatte. Wir haben uns wohl eine halbe Stunde bei dem Herrn aufgehalten, der total abgefahrene Geräte hatte, z.B. einen riesigen Drachen, der an der Leine eines Einleiners festgemacht war. Ich denke, ich werde mich mal durch die Bilder hier klicken.
Gibt es einen empfehlenswerten Online-Shop, oder vielleicht auch einen Laden in Berlin, den Ihr empfehlen könntet?
Herzlichen DAnk!
Peter -
Hallo, ich bin neu hier im Forum
Meine Frau hat sich auf dem Flugfeld in Berlin in einen bestimmten Drachen verguckt. Dieser sieht aus, wie die "Wächter" im Film "Matrix", also mit etlichen, langen Schwänzen versehen. Der Typ, der so den Drachen hatte, hat diesen mit einem Pflog im Boden festgemacht - also keine Steuerungsfunktion oder ähnliches. Ich würde ihr gerne einen solchen Drachen schenken, finde aber keinen Hinweis darauf, wie diese heißen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke!
Gruß, Peter