... ich bin, dass ich die Stäbe vom Steiki da jetzt auch noch mit untergemischt habe ![]()
Aber wie denn nun: du schreibst mal Wisker dann mal Wiskas, heißt das nicht richtig Whiskas, ach nee dat is Miezefutter ![]()
... ich bin, dass ich die Stäbe vom Steiki da jetzt auch noch mit untergemischt habe ![]()
Aber wie denn nun: du schreibst mal Wisker dann mal Wiskas, heißt das nicht richtig Whiskas, ach nee dat is Miezefutter ![]()
Winglets bezeichnet die Segelecken
Die Stäbe zum Abspannen bei deinem Gladiator sind Whisker und gehören vor das Segel aus Pilotensicht.
Segellatten, so wie ich sie kenne, sind in einem Tunnel auf dem Segel und können verschiedene Längen haben, d.h. sie verlaufen von der Schleppkante Richtung LK und können bis an diese heranreichen oder irgendwo mitten im Segel aufhören. Whisker sind Stäbe die von der Schleppkante bis zur Leitkante reichen und dort in einem Verbinder enden.
Segellatten z.B. bei meinem Tatsu
@Fieserfriese55
Winglets bezeichnet die Segelecken, Whisker hast du z.B. an deinen Schantallen, das sind die Stäbe, die das Segel von der Schleppkante zur LK abspannen (mit der Verstärkung im Segel dahinter) ![]()
@Fieserfriese55
Ralf, ich muss dich korrigieren, die "Whisker" benannten Stäbe zum Spannen der Winglets gehören hinter das Segel, siehe dazu auch u.a. die Wolsingdrachen wie LongDart Team/Turbo. Günter hatte sie als "Schlafstäbe" bezeichnet.
Na der ist ja mal ordentlich flott unterwegs bei dem Wind ![]()
Klasse
aber wie zu erwarten war, hat der Pilot ordentlich zu tun
![]()
... hab' ich dir mal gesendet
Gruß Holger
Das ist ca. ein Viertel des Berliner Rings von einander entfernt, muss man mal sehen, ob man sich eventuell Mal treffen kann ![]()
... da hier bei diesen Drachen da ich aus dem Süden von Berlin komme.
Das ist wo genau
(Komme aus Neuenhagen östlich von Berlin, noch innerhalb des Berliner Rings)
Wolsing-Drachen werden nicht unbedingt mit dem "W" gebaut, das war eines von Günter's Markenzeichen, ist auch in einigen Nachbauten zu finden aber es gibt in der Zwischenzeit sehr viele Wolsing-Drachen mit einem eigenständigen Design
![]()
Achja, der "Rote Milan"
von Günter Wolsing @Retnüg ![]()
Mir fällt da der Manga-Rev von Jörg @Nasenbaer0815 genäht von @Korvo ein
Wenn ich es so halbwegs richtig nachgelesen habe, entspricht die Bestabung ja der DLS von Jörg und laut seinem Modellberater soll die ja von 2-5bft Fliegen. Vielleicht hast du geringfügige Einschränkungen wegen dem Tuch, aber die sollte schon ordentlich Spaß bereiten ![]()
... könntest du vielleicht einen Korona meinen...
... auch hier schon das Virus
Ich kannte bis jetzt nur einen anderen Drachenvirus
![]()
Alles gut Jungs @DominiX19 @Matthias Franke & @Speedneadle
![]()
@Speedneadle
Es geht in dem Thread hier um den URO 82 und nicht den Little Arrow. Für den gibt es einen anderen Thread wo das besser aufgehoben ist und zwar HIER
Ein Verweis dorthin wäre sinnvoller gewesen als den Thread hier "zuzumüllen" ![]()
@Dominiknz: Vielleicht kannst du die Beiträge zum Little Arrow verschieben, Danke ![]()
@lueftchen
Die ganzen Windangaben der verschiedenen Anbieter werden dir recht wenig helfen, da sie nicht an deinem bevorzugten Spot gemessen haben. Du müsstest dir also die Mühe machen, herauszufinden wo die Anbieter gemessen haben und dann kann man eine vorsichtige Einschätzung treffen und diese am besten verglichen mit eigenen Erfahrungswerten bei dir.
(Aber ein bisschen anstrengend ist es mit dir wirklich, du solltest dich bei ernsthaften Interesse am Hobby, dich intensiver damit auseinandersetzen, Erfahrungen sammeln und dann fragen
)
Anfragen sind wahrscheinlich zwecklos, da @mrschmock Lukas das letzte Mal am 22.12.2018 hier war ![]()
Lycos1.6 und Neon wiegen 97g
Die 1.4er 127g
Boah wat is die 1.4er fett
![]()
