Beiträge von MOLLI

    Meine SmithiPro fliege ich mit Liros 25m und DC40 bzw. die Kombination DC60/40 bei mehr Wind. Habe mich, als ich mir die Matte 2016 zugelegt habe, dazu von einem ehemaligen Forumsuser beraten lassen und bin mit der Leinenempfehlung bisher wirklich zufrieden und auch noch nicht auf die Idee gekommen, davon abzuweichen.
    Kenne auch die genannten Probleme von meiner Matte die nicht ;)

    @teledavexl

    @Starkiter
    Versuche mal anzurufen ansonsten wende dich an mal an @catty ob sie dir weiterhelfen oder Kontakt zu Christoph Fokken herstellen kann, vielleicht ist er gerade länger unterwegs.
    Im Normalfall funktioniert es und es wird sich dann auch um den Fehler und dessen Beseitigung gekümmert.

    Ich habe keine Geduld mehr, denn was ist daran nicht zu verstehen, wenn ich schreibe:


    SmithiPro/Smithi 1.1 sind Spaßmacher, Smithi/Smithi 1.6 PS sind dagegen eher "Sportgeräte"


    Weiterhin wird dir wohl jede Matte klappen, wenn deine fliegerischen Skills es nicht hergeben und eine Matte fliegt nur so gut, wie das andere Ende an den Leinen es beherrscht und da nützt die beste, tollste Matte dir nichts. Und als Gelegenheitsflieger wie ich es bei dir verstehe, wird dann da auch nicht viel werden.


    Fazit (zumindest für mich): Wir drehen uns hier mit dir echt im Kreis und du kommst zu absolut keinem Ergebnis und daher bin ich ab jetzt raus hier 8)

    ...und möchte diese Anfrage wieder in den Vordergrund pushen.

    Ich persönlich glaube, es gibt nichts mehr zu schreiben was dir noch weiterhilft. Entweder du ziehst jetzt für dich raus, was dir hilft oder du solltest das Thema für dich begraben. Es wird dir keinen den ultimativen Rat geben können, aus dem du dann deine Entscheidung fällst.

    @Andreas Hinz
    Die letzten Beiträge von den Jungs waren das worauf ich mit meiner Aussage aus war und sie geben die wirklich gut gemeinte Ratschläge.
    Und damit du auch einen Eindruck vom speziellen Startverhalten von Speedkites erhälst kannst du dir mal DIESEN THREAD anschauen. Dann weißt du ungefähr worauf du dich mit diesen Kites einlässt.
    Die Empfehlung mit Serienkites den Anfang in diese Richtung des Kitens zu starten, ist vielleicht nicht die Schlechteste ;)

    Matte ist eben nicht gleich Matte, du kannst schon Zweileiner nicht mit Vierleitern vergleichen, da diese grundsätzlich anders fliegen.
    Genauso kannst du Smithi 1.1 ( egal welche Variante) nicht mit der Smithi 1.6 vergleichen, aber dazu hatte ich bereits etwas geschrieben und da sind wir dann bei dem Punkt, dass ich zumindest Spiderkites ein wenig verstehen kann, denn du wiederholst gebetsmühlenartig was dir vorschwebt, was dich zweifeln lässt etc. ... Und wenn es die 1.6 nicht in customcolor gibt, musst du das einfach akzeptieren, der Hersteller, in dem Fall Spiderkites, wird sich Gedanken gemacht haben, warum er sie in der Variante nicht anbietet, z.B. Aufwand und Nutzen (Gewinn)
    Und noch zum Thema Schwanz, fliegst du die kleine Smithi damit, ist es mit den von dir gewünschten Manövern vorbei, der Rückwärtsflug wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unmöglich.

    Noch einmal die SmithiPro ist die Vorgängerin der 1.1 und bei der gibt es kein Pro.


    Heute gibt es nur noch mit PS = Profil Support, d.h. die Leitkante wird bereits vorgeformt durch stabile Fäden. D.h. du die Wahl zwischen Smithi 1.1 PS und 1.6 PS. Findest du noch eine Smithi, so ist das die Vorgängerin der 1.6er.


    SmithiPro/Smithi 1.1 sind Spaßmacher, Smithi/Smithi 1.6 PS sind dagegen eher "Sportgeräte"

    Die 1.1 ist die Nachfolgerin der SmithiPro und einfach bei YT mal SmithiPro in der Suche eingeben und dann kannst du dir reichlich ansehen, was mit der Spaßmatte möglich ist.