:H: :H:
Beiträge von Flexi
-
-
-
-
lass dir diesen Thread von mir empfohlen sein. Ich hab mich zwar gerade sehr über meinen ersten post dort amüsiert, aber dort findest du vielleicht, was du suchst.
-
habt ihr nicht das Problem, dass immer wenn der Drachen gerade nicht steuerbar ist, der andere absolut zielgenau reinkracht? - waaah - frustspiel...
-
Der Merlin ist vielleicht auch ne Übelegung wert.
-
eins habt ihr noch vergessen: man kann sich mit Matten auch so richtig krankenhausreif verletzen oder Gurken in Scheiben schneiden.
-
-
Wär cool, wenn sich mal jemand outet, der sich nen Over von Eolo geholt hat, obwohl er wusste, dass der Kleber auf der Wiese nicht fehlen darf. - Solche Leute soll es ja geben
Das wäre ja sowas wie der Beweis, dass Drachen auch noch dann gekauft werden, wenn Mängel aufgedeckt wurden.
-
Angeregt durch den "Medienkritik"-Thread im Mattenboard, würde ich gerne mal von euch Tricksern wissen, wie es denn nun steht um eure Fehlkäufe. Habt ihr schonmal daneben gegriffen und wenn ja: Was hat euch denn die falsche Vorstellung davon gegeben, dass der Drachen den ihr euch zulegen wolltet, den eigenen Interessen entspricht?
Bei mir lief das bisher nämlich immer nur gut:1.) wie ich zum Fetisch kam: Ganz klar ein dickes :H: an die K&F! Zu der Zeit hab ich noch ziemlich regelmäßig die K&F gelesen, weil wohl mein LieblingsdrachenladenbesitzerundVerkäufer meine Leidenschaft entdeckt hat, und sie mir regelmäßig geschenkt hat. (Danke fürs Anfixen:L) Darin entdeckte ich irgendwann einen Artikel der mich nicht mehr losließ - mit anderen Worten: offensichtlich total gehypt, aber trotzdem überzeugend. Ich habe kurz zuvor überhaupt erst das Trickfliegen angefangen mit Trickdrachen von Freunden - damals dem Stranger und den Obsession und ein paar weitere (Carat?). Ich wusste also schon etwas mit Axel und so anzufangen und hatte auch schonmal eine Kaskade gesehn, die ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht konnte. Zu dem Drachen konnte mir allerdings auch niemand etwas sagen, weil er halt noch recht neu war. Im Bericht stand was von Freestyle-Trickfeuerwerk und er wurde hoch gelobt und ich wollte ihn haben und hab ihn mir zu Weihnachten schenken lassen. - Mein neuer Lieblingsdrachen für mehr als 5 Jahre! (Cascade ging dann irgedwann auch und Flic-Flacs sowieso, aber das was der Drachen am besten kann, ist immernoch der Cointoss :-D)
letztes Jahr waren es gleich drei Käufe:
Angefangen hat es damit, dass ich wegen einer Frage zum Fetisch hier im Drafo gelandet bin. Hier hab ich zunächst die Videoabteilung entdeckt und mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich die ganzen abgefahrenen Trickvideos angeguckt habe. Genau in dem Moment, in dem ich angefangen habe mein Geld zu zählen, ob ich mir vielleicht gerade etwas leisten konnte - und außerdem der Moment in dem die Andy Wardley Videos bei mir gerade sehr hoch im Kurs standen - keimte in mir der Wunsch nach 2.) einem Gemini und siehe da: Auf einmal stand da ein Angebot von einem gebrauchten UL im V-Board - gekauft! Der Drachen war es, der die latente Sucht in mir wieder hochkochen ließ: Ich hab meinen ersten Backspin gemacht! :-). Allerdings merkte ich, wie mir meine beiden UL Drachen zu wenig wurden und ich brauchte etwas, für mehr Wind. Diesmal hab ich mich richtig informiert: ich hab alte Threads rausgesucht, mich durchgewühlt, abgewogen, und am Ende hatte ich mich für 3.) einen Jumping Jack Flash entschieden, von dem ich bis dahin eigentlich noch nix gehört hatte. Und wieder war es dann auch ein Video, das der diesmal objektiveren Wahl das Sahnehäubchen aufgesetzt hat. (;-):H: Matzel) Kurzentschlossen geh ich zum Drachenladen und frag ob er den da hat - und natürlich ist er da. Der Drachen war vielleicht 5 Minuten lang aufgebaut, da hat das Teufelchen gegen das Engelchen gesiegt und ich hab mit beißendem Gewissen aber voller Zuversicht diesen Drachen gekauft ohne ihn vorher Probe geflogen zu haben. Mit der Begründung, dass ich ihn für mehr Wind gekauft habe, bin ich natürlich noch am gleichen Tag mit ihm an den Strand gefahren nur um dort festzustellen, dass mit echten 6Bft. wohl doch zu viel für ihn ist. Da musste ich erkennen: soweit ist es also schon - die "Geschichten die jeder kennt" und dich hat es gerade erwischt. Kurzum war das allerdings der beste Drachenkauf, der mir passiere konnte. Der Drachen trifft eben voll meinen Geschmack und mit ihm hab ich trickflugtechnisch ganz schnell wieder den Anschluss gefunden und die Jacobs Ladder & Yoyo-Sachen gelernt. Dickes :H: an die Hilfestellung im Drafo!
4.) Der letzte Drachen war dann der Androgyn. Und schon wieder war es ein ganz bestimmtes Video von Tricky Ricky(:L:H:), dass mich neugierig machte. Kurz vor Weihnachten wurde es mir dann langsam klar - natürlich: perfekte Jahreszeit für einen Teureren ;-). Diese Suche hatte sogar einen eigenen Thread verdient, in dem ich mir alle möglichen Meinungen (bis über die Sorte von Meinungen, wie: "was willst du mit unseren Meinungen?") angehört habe. Und der Androgyn hat gegen den Transfer gewonnen. Ich muss sagen ich bin immernoch dabei diesen Drachen kennenzulernen, bereuen tu ich den Kauf auf keinen Fall - und auch diesen Kauf hab ich ohne vorheriges Probefliegen gemacht (bzw. den hab ich mir wieder schenken lassen :L)Wieviel Zufälle müssen denn zusammen gespielt haben, dass bei mir alles so glatt lief und ich nicht an einen Drachen geraten bin, über den ich völlig falsche Vorstellungen hatte? Hab ich wirklich einfach nur Glück gehabt? Bzw. was hab ich denn alles richtig gemacht?
PS: Ihr Jungs mit den Matratzen - ihr habt euren eigenen Spielplatz, und seid gerade nicht angesprochen -
:-D:H:
hm? wieviel Lift hat Fritzi denn so?
-
hallo bepe,
guck dir mal den Bericht zum Topas 1.7 an. Ist das vielleicht einer, der dich anspricht?willkommen
Flexi -
argh - immer diese blöden Fragen... Solange ihr das System nicht verkaufen wollt, dürft ihr kopieren so viel ihr wollt! Und mal ganz ehrlich: welchen entwickler würde das nicht sogar etwas stolz machen?
Peter: klar - in böhen liegt ein Drachen weniger stabil im Fade - ist mir nicht neu
an genau dem beispiel mit dem androgyn, steigt er aber auch viel eher im Fade mit angezogener Spannschnur - das nehme ich gegen die tendenz der "Unruhe" gerne in Kauf (kommt meinem Flugstil nämlich gut entgegen)
-
Eine weitere Tunigmöglichkeit habt ihr bisher gänzlich außer Acht gelassen: so eine Spannschnur wie am Androgyn.Pic
An meinem hab ich noch 2 weitere Knoten zu dieser Spannschnur dazugemacht und fliege ihn mit der engsten Einstellung (so, dass es gerade noch keine Falten ins Segel wirft). Das macht den Drachen erst richtig zum Wickelmonster (der hat aber auch ne ordentliche Streckung). Im Backflip liegt er meiner Meinung nach so auch etwas besser - mir fehlt jetzt leider der Vergleich, da ich den zu lange nicht mehr mit entspannter Schnur geflogen hab.
Bei Drachen mit einer ähnlichen Streckung ist es bestimmt auch lohnenswert damit etwas herumzuexperimentieren -
Was' denn nun los? Werden die alten Säcke jetzt reihenweise weich?
Wo kämen wir denn hin, wenns keine schlechten Vorbilder mehr gibt :L
(das sagt einer, der beim Spielen mit Knallkörpern ein Auge verloren hat) -
-
heftig! :-o - kommt aber besser als in grau/grau ;-):L
-
Zitat
"kinderdrachen sind im vergleich zu seinen heutigen Lenkdrachen billige Anfängermodelle und sie haben nur eine Schnur"
diskriminerung von einleinern?
da fand ich den "Ali" doch noch etwas interessanter :-O
ansonsten nur :H::H: - das war nicht nur Autowerbung, sondern erstrecht fürs Drachenfliegen!
-
uiuiui drogen - was hab ich hier nur losgetreten. (mit "liberal" dachte ich da eher an themen wie homo-ehen, sterbehilfe, hausbesetzungen, ...). Aber okay wir haben für meinen Geschmack genug abgeschweift. zum thema kann ich in der hinsicht leider nix weiter beitragen, sorry. Wobei ich aber optmistisch denke, da wird sich euch nix in den Weg stellen.
btw: "threat" trifft es schon ganz gut -
meine sinnvollen kommentare findest du auf den ersten seiten...
deine finanzielle situation tut mir wirklich leid, aber hat mit meiner frage absolut nix zu tun.
Ich bin doch nur neugierig, wieso du davon ausgehst, es könnte verboten sein/beschlagnahmt werden.