Auch wir sind wieder zurück.
Es waren herrliche 6 Tage bei feinstem Wetter. 8-)
Es war mal wieder sehr schön, alte Bekannte zu treffen und auch ein paar neue kennenzulernen.
Besonderen Dank an Matthias (Houdini) für einen kleinen Einblick in seinen 1er und en nettes Gespräch. :H:
Nichtsdestotrotz gab es leider 2 Wermutstropfen :
Zum Einen ein freundlicher Aufruf an die Trickflieger:
Ich finde die Dinge, welche Trickflieger mit ihren Drachen so machen können, echt faszinierend und es sind auch alles idr sehr nette Leute, aber was da teilweise an Lärmkulisse geboten wurde, grenzt für mich an akustische Körperverletzung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns weiterhin besucht und mit uns fliegt, aber bitte euch gleichzeitig, doch diese akustischen Umweltverschmutzer im Auto oder besser noch Zuhause zu lassen. Ich kann keinem vorschreiben, was oder wie er am Strand zu fliegen hat (das würde ich auch nicht wollen), aber es ist ein Erholungsgebiet und ich würde mir dann ggf. einen anderen Platz zum Fliegen suchen.
Zum Anderen ein frustriertes Resümee an den Grilabend :
Einen gemeinsamen Grillabend, so wie er am Samstag auf unserer Terasse stattgefunden hat, wird es bei mir und mit mir nicht mehr geben.:R:
Ich habe soetwas in den ganzen Renessejahren (selbst mit 30 Leuten im Gemeinschaftsraum) noch nicht erlebt. Bisher war es für jedermann selbstverständlich, zu solch einer Veranstaltung logistisch für sich selbst zu sorgen und nach der Veranstaltung seinen Kram auch wieder mitzunehmen. Diesesmal wurde die Terasse derart gestürmt, das wir als Gastgeber in unserem Haus essen mussten und die Terasse war in einem Zustand wie eine Müllhalde (Essensreste, Verpackungsmüll, Leergut, Zigarettenkippen) hinterlassen worden. Netterweise haben sich ein paar wenige Leute teilweise des Nachts noch und teilweise am nächsten Morgen bereitgefunden, das Chaos zu beseitigen. Als Krönung habe ich bei der Abreise noch einen Einlauf der Platzverwaltung bekommen, da in der Nacht 2x die Nachtwache kommen musste, um für einigermassen Ruhe zu sorgen.
Auf so eine Nummer habe ich keinen Bock!
Trotzdem freue ich mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr (nur unter anderen Voraussetzungen...) 