Erst einmal vielen Dank für eure Hinweise und Empfehlungen. Eine Lenkmatte wäre sicherlich eine Alternative für Anfänger aber die erforderliche Windstärke ist in diesem Gebiet seltener gegeben, deshalb war meine Tendenz schon in Richtung Leichtwinddrachen (Cirrus, Nimbus etc.). Natürlich ist es auch schwierig einen Leichtwinddrachen zu finden, der auch noch etwas robust ist und die Abstürze einigermaßen verkraftet.
Den 1-2-Seven hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ist in der Größe ähnlich dem Cirrus. Wie verhält der sich beim Startvorgang mit wenig Wind? Ich weiß mein Delta Hawk ist ja auch relativ klein und wäre bei wenig Wind von einem Anfänger nicht gut zu starten.
Wenn dort nicht dass Windproblem wäre, würde ich wahrscheinlich einen Yukon von HQ kaufen. Ich bin auf den Milano gekommen, weil der schon relativ groß ist und trotzdem recht
langsam fliegt, was ja für einen Anfänger auch wichtig ist. Ich weiß allerdings nicht wie der Milano im gesamten Flugverhalten ist, lässt der sich bei wenig Wind gut starten, verträgt er auch Abstürze, wie viel Zug baut er bei etwas mehr Wind auf?
Ich bin weiterhin dankbar für jeden Hinweis, besonders auch auf Hinweise die sich auf die von mir bereits genannten Lenkdrachen beziehen.
Entschuldigt auch bitte, dass ich erst später antworten kann, da ich beruflich stark eingespannt bin. Aber ich melde mich auf jeden Fall wieder.
LG Dietmar