Beiträge von Geaz

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich mal wieder meinen Belusa in den Himmel steigen lassen und habe kurz darauf bemerkt, dass meinem Belusa die Befestigungen des Segels an den Pfeilnocken fehlen (also das Segel ist nicht an den Leitkanten gespannt)...keine Ahnung wo die hin sind...


    Nun wollte ich diese erneuern und wollte fragen, welche Schnur ich dafür nehme? Passt es wenn ich Waagenleine (50dan) dafür nehme? Oder welche Leine wird dafür genutzt?
    Kann ich die dann einfach wie hier im Bild gezeigt anbringen?



    Danke und Grüße!

    Hallo,


    danke für all die Infos. Ich hatte mich im Vorfeld ja schon etwas belesen und habe schon bemerkt, dass es nicht DEN Drachen für den Einsteiger gibt. Es ist halt auch vieles Geschmackssache und ein Probefliegen ist wohl meistens am sinnvollsten.


    Mit meinem Thread wollte ich lediglich fragen, ob ich mit den genannten Drachen sehr viel Falsch mache, falls ich keine Möglichkeit zum Probefliegen bekomme. Was ich hier jedoch mehrmals gelesen habe ist, dass ein etwas größerer Drache, da langsamer, besser für den Trickflug-Einsteiger wäre.


    Sollte ich also keine Möglichkeit zum Probefliegen bekommen werde ich mich wohl an etwas größeren Modellen orientieren und mir das heute ankommende Buch "Stuntkiting" zu Gemüte ziehen :).


    Übrigens finde ich diese Liste hier gar nicht mal schlecht. Die geht aber leider in dem ursprünglichen Thread etwas unter.
    Da hat man wenigsten schon mal einen Überblick über mögliche Kandidaten.


    Danke an Alle!

    Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den x-ten Beitrag unterm dem Titel-Motto :)


    Ich bin absoluter Anfänger und das einzige was ich mit Lenkdrachen bisher gemacht habe waren ein paar Kurven & Loopings.
    Nun wurde ich bei meinem Nordsee-Urlaub angesteckt und würde auch gerne in meiner Heimat (Hessen) Drachen steigen lassen.
    Nachdem ich diese tollen Trickvideos gesehen habe, würde ich mich gerne in diesem Segment probieren.
    Dafür suche ich nun den passenden Anfängerdrachen, der auch bei leichtem Wind fliegen kann und genug Trickpotential hat, um als Anfänger zu beginnen.


    Zunächst hatte ich mir den LO Easy² rausgesucht der hier schon öfters empfohlen wurde und mir gut gefällt.
    Nach weiteren Recherchen bin ich zudem auf den günstigeren Drachen Addiction Pro aufmerksam geworden, der eine ganze Ecke günstiger ist und bei Kite and Friends ganz gut abgeschnitten hat.


    Nun meine Frage:
    Welchen dieser Drachen würdet ihr einem Anfänger mit den oberen Bedingungen empfehlen? Oder bin ich mit diesen Drachen auf dem Holzweg?
    (Gerne auch Alternativen - sollte aber alles in allem lieber nicht über 120€ gehen - soll ja mein erster Schnupperversuch in diesem Hobby sein und nicht zu weh tun, falls es dann doch mal kracht...)


    Beste Grüße