Hallo,
also ich hatte auf Fanö das Vergnügen, die neue Lava zu testen. Ich fand sie wirklich interessant!
Im Elliot-Shop ist sie noch nicht, aber es hieß, sie sei bei einigen Händlern schon zu bekommen. Hat wer von euch zufällig einen Namen?
Hallo,
also ich hatte auf Fanö das Vergnügen, die neue Lava zu testen. Ich fand sie wirklich interessant!
Im Elliot-Shop ist sie noch nicht, aber es hieß, sie sei bei einigen Händlern schon zu bekommen. Hat wer von euch zufällig einen Namen?
Hallo,
also, ich habe weder Erfahrung auf dem Wasser, noch auf dem Land, sprich Schnee.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Buggy und ATB.
Kurz zur Erklärung:
Wir wollen im Zuge eines Projektes in der Jugendpflege die Kids vom Sofa holen. Da wir auch Fahrten machen wollen, soll es 2 Schmankerl geben. Nämlich eine Woche ATB/Buggy auf Römö und dann im Winter snowkiten. Es macht halt nur keinen guten Eindruck, wenn die Betreuer es auch nicht können.
LG
Mirco
Hallo,
wer von euch hat mit ATB angefangen und hat danach das ganze im Schnee probiert? Ist es vergleichbar, muß man es faktisch neu erlernen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
LG
So,
auch wir sind von Fanö zurück.
Ich werde definitv für die Kids und auch einen für mich bestellen. Mich hat´s, trotz meiner Vorsicht bei einer Wende mit der 5,5er Lava einmal nach hinten rausgezogen. Gut, ich hatte die Kontrolle und es war mehr der Schreck, aber es hat gereicht.
Für unsere Kids sind dank dem Gerd zum trainieren die Splitter da....und sorry,für mich ein durchdachtes System,....
Kurze Rückmeldung:
Kontakt habe ich bekommen und der ist sogar richtig GUT! :-O
Hallo,
ist der Splitter überhaupt noch käuflich zu erwerben? Ich finde nur noch veraltete links.
Also euch darf man nicht "zwischendurch" schreiben! Natürlich zum Buggystrand! Fährt man etwa noch zu anderen Zwecken nach Fanö?! :-o
Hallo,
Ich suche gerade ein Haus auf Fanö. Rindby und SÖnderho sind klar, aber geht die Entfernung von Fanö Bad auch noch?
LG
Hallo,
ich habe im Buschfunk gehört, das es bald eine neue Lava geben soll. Weder hier im Forum, (hoffe ich zumindest) noch bei Elliot selbst habe ich etwas gefunden. Vielleicht kann man ja hier die Infos sammeln.
In einem Thread über die Lava 1.1 hatte ich gelesen, das die "neue" nichts mit der alten zu tun haben soll und die kleinste Größe eine 2.0qm sein soll.
Andre:
Dann ist es also eine Drachenschnur....
und ich hoffe, ich darf das schreiben: Gefunden auf:http://www.kanirope.de
Dominiknz: Genau das wäre ja die Frage. Oftmals ist es aber auch (ich kenne das aus anderen Bereichen) das, sobald es spezifiziert ist, teuer wird. Siehe NoName Produkte vs Marke...
Hallo,
ich habe einen Händler gefunden, der folgende Leinen anbietet:
Dyneema Seil PRO - äußerst reißfeste und extrem dehnungsarme Leine. Gute Scheuerfestigkeit, hohe UV-Stabilität, sehr lange Haltbarkeit, geringes Gewicht, Flexibilität und die Spleißbarkeit machen dieses Seil unersetzlich für die unterschiedlichsten technischen Anwendungen. Dyneema Seil PRO lässt sich optimal anstelle von Stahlseilen einsetzen und ist die erste Wahl bei allen Anwendungen mit extremen Lasten.
Konstruktion: 12-fach geflochten, verstreckt (vorgereckt), beschichtet
Material: 100% Dyneema SK75 beschichtet
Bruchlast: 195 daN (kg)
Arbeitsdehnung: < 1%
Gewicht: 0,09 kg/100m
Verpackung: Meterware, 100m Spule (länger auf Anfrage lieferbar)
Lieferbare Farben: schwarz, carbongrau, rot, blau, gelb, weiss
Wenn ich das nun mit den "bekannten" Marken abgleiche, scheint es sich um nichts anderes als Drachenschnur zu handeln, jedoch zu wesentlich humaneren Preisen.
100m 195 daN für 30 Euro, gut, müssen noch abgelängt, gespleisst/vernäht/geknotet werden, aber sehe ich es richtig, das es sich um ähnliche Materialen handelt, wie die,die man in enschlägigen Shops käuflich erwerben kann?