Hallo Leute,
der Urlaub ist vorbei, deshalb hier ein kurzes Feedback.
1. Ich habe den Umgang mit den Drachen unterschätzt und muss sagen, dass ich (im Interesse der Freunde) etwas zu groß eingekauft habe. Glücklicherweise hatten wir aber noch einen geliehenen 2.5qm Zebra dabei, da hatten dann auch die blutigen Anfänger ihren Spaß und sind ein bisschen im Buggy gefahren.
Zu den Drachen:
Der Yakuza gefällt mir bisher sehr gut. Habe ihn an 20m Leinen geflogen und bin von der Geschwindigkeit echt begeistert. Aber der Wind war sehr schwach, habe deshalb hauptsächlich den Reactor genutzt und kann nicht sagen ob er mich bei viel Wind vielleicht übefordern würde. Auf jeden Fall bleibt er erst mal bei mir.
Der Reactor hat auch Spaß gemacht. Ließ sich gut fliegen und hat mit ein bisschen Bewegung im Buggy keine Probleme gemacht. Irgendwie finde ich jedoch, dass der Drachen etwas zu weit in den Zenit steigt (der geht mir über den Kopf hinweg). Oder ist das üblich? Habe versucht die Steuerleinen etwas zu kürzen, hat aber auch nichts gebracht. Habe leider wenig Erfahrung mit dem Trimmen...
Den Twister haetten wir nicht kaufen brauchen. Meinem Kumpel war er zu groß und mir hat er, wie erwartet, im Buggy nicht gefallen. Aber vielleicht wird er ja auf der Wiese noch seinen Zweck erfüllen. Fliegen lässt er sich auf jeden Fall gut.
JoJo ET3500: Habe im Kaufrausch auch noch gekauft. Gefällt mir auch gut, kommt aber wahrscheinlich wieder weg da mir der Yakuza mehr Spaß gemacht hat. Hatte aber auch hier das Problem, dass mir der Drachen zeitweise über den Kopf steigt. Nach Versuchen irgendwie was umzutrimmen, ging dann gar nichts mehr. (Falls jemand einen sucht, kann er sich gerne bei mir melden)
Fazit: Ich bin wieder angefixt und würde gern weitere Drachen kaufen und testen. Firebee und Nasa Wing werden nie wieder ausgepackt und: Es muss auf jeden Fall für das nächste Mal noch was größeres her. Vielleicht ein Zebra. Das kleine Ding flog wirklich schön..