Beiträge von Die_Steffis

    Ein wunderschönes Drachenflugwochenende ist vorbei. Das bisschen Wasser heute hat weder Stimmung noch den bleibenden Eindruck gestört.


    Danke, dass wir dabei sein durften. Ich freue mich, dass ich soviele nette neue Menschen kennenlernen durfte.


    Wir kommen wieder :)

    Soooo, wir sind auch wieder zu Hause und hatten ein tolles Wochenende.
    Danke an die vielen Menschen, die das möglich gemacht und organisiert haben.


    Danke an den Steelenser für die Mitfahrtgelegenheit und den Spaß.


    Danke an die vielen neuen und alten Gesichter, die mir über den Weg gelaufen sind, von denen ich lernen und mit denen ich lachen durfte. Ach ja und mein Zelt war beim Regen dann auch stark besucht. War sehr nett, gerne bekommt ihr wieder mal Asyl, wenns not tut... und nun freue ich mich auf kommende Feste oder den ein oder anderen mal auf ner Wiese zu treffen...

    ab und an huscht hier mal die sonne in strömen aber immer nur kurz. Sonst ist hier doch ein bissl was los. wind gibt's auch. Schlauchboot braucht man noch nicht. Im Gegensatz zu letztem Jahr alles noch sehr human. Und da ist die sonne wieder. Bin mal raus ausm zelt.

    Juhuu. Ich freu mich schon auf morgen. Die letzten Sachen werden heute eingepackt. Das neue Zelt haben wir ja letztes Wochenende auf Consol schon eingeweiht. Letztes Jahr hatte ich ja in Kamen den einzigen Indoorpool auf dem Platz... das hat dem Spaß aber nichts abgetan und ich freu mich schon auf ein matschfreies trockenes Kamen.... wird sicher eine ganz neue Erfahrung.

    Zitat von TaucherMichel

    Bewirtung und Sanitäre Anlagen:
    Alles voll OK für diesen Rahmen.
    (das für Tagesgäste Duschen bereit gestellt werde habe ich aber auch noch nirgendwo gehört. Sachen gibts....)



    - Editiert von TaucherMichel am 10.06.2014, 15:35 -


    Oh, ich glaub, da hast du mich falsch verstanden: Wir waren das erste mal NICHT als Tagesgast da. Sondern haben gezeltet. Daher hab ich mich auf meine Dusche zu Hause gefreut... Freitag bis Montag ohne Dusche bei dem Wetter... aber das war auch keine beschwerde an den Veranstalter, denn wir wussten ja, dass es das dort nicht gibt.


    Die Toiletten waren aber IMMER piccobello! Und zum Zähneputzen und Katzenwäsche hat es doch total gereicht.





    Und zum Miteinander:


    Ich hab erst mit der Drachenfliegerei angefangen, hab von so vielem noch gar keine Ahnung und stand da so oft mit meinem Drachen wie der Ochs vorm Berg. Und es war fast immer einer da, der geholfen hat und vorallem, der erklärt hat. Ich hab einiges gelernt. Und nun meine Drohung: Ich werd mir noch mehr Drachen zu legen und sammel dann noch mehr neues Wissen... wenn ihr mich dran teilhaben lasst =)



    Miteinander hab ich auch bei meinen Kindern gesehen: Der kleine hatte wie schon erwähnt seinen Spaß und freut sich schon auf Oirsbeek und das Marcel ihm beibringt, wie er seinen BeBop bedienen kann. Allerdings hat auch er eine negative Seite kennengelernt: Seine nagelneue Lenkmatte, die er sich zusammengespart hat wurde ihm geklaut. ( Ein Grund, warum wir nie alle gemeinsam fliegen gehen konnten, einer hat immer unsere Zelte bewacht.


    Die Große hatte am Rahmenprogramm ihre Freude, aber auch am Fußball spielen mit Claudia. Vielleicht stecken wir sie ja auch noch mit dem Drachenfliegervirus an.



    Wir freuen uns auf die nächsten Feste und noch mehr aktive kennenzulernen.

    Dieses war nach Kamen unser 2. Drachenfest, an dem wir nicht als Tagesgast teilgenommen haben.
    Gerade sind wir zu Hause angekommen und endlich geduscht. denn das war das einzige, was mir gefehlt hat,
    aber was nicht ist, ist nicht.


    Auch die letzte Nacht haben wir nach unseren Umzug ins Auto trocken überlebt. Werden uns jetzt ein neues und besseres Zelt kaufen,
    denn das nächste Drachenfest ist ja bald.


    Spaß hatten wir alle riesig. Und meinen Kraken hab ich auch ein paar mal in die Luft bekommen.


    Aber mein Sohnemann hatte den Spaß seines Lebens. Bei der Drachenshow mitlaufen zu dürfen war für ihn doch ein Highlight und dass er dann auch noch die vielen tollen Drachen ziehen durfte, das hat ihn Stolz gemacht.


    So und nun den Sonnenbrand auskurieren.


    Wünsche Euch ein schönes Restpfingsten.

    Ich hab auf dem Rückweg schon gemerkt, dass mein Auto schon ab 80km/h stark rüttelte und ausschlug.Und ich als Fahranfänger hab erstmal nen riesen Schrecken. Zum Glück ist mein Männe vom Fach und auf meinen Hilferuf von unterwegs konnte er mir schon sagen, dass der Schlamm ne Unwucht produziert hat. Bin dann langsam und vorsichtig weitergeschlittert und hat abends hat er dann noch kiloweise Schlamm aus Felgen und Achsen, Aufhängung etc. geholt. Zur Unterbodenwäsche wollte ich heute, aber wie das so ist, wenn man sich was vornimmt....


    Klar, ist das jetzt Arbeit. Aber ohne Traktor würden wir jetzt immernoch da sitzen. Und den Spaß hat es auch nicht geschmälert. Für die Kids war das das abschließende Highlight... und jedes Hobby bringt auch unangenehmes mit sich... in diesem Fall Auto entschlammen.

    Ein Hallo von Uns, nicht nur als Neuling in Kamen, sondern auch hier im Forum.


    Wir sind gerade wieder zu Hause angekommen.Mit 2 neuen Drachen. Das Auto und wir sind von sämtlichen Schlamm befreit.


    Ich fand die 3 Tage dort super trotz regen, nicht wasserdichtem Zelt ( in der ersten Nacht also im Auto geschlafen), in der 2. Nacht dann 2 Mal raus, weil der Wind das Zelt zusammenbrechen lassen hat. Aber wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen.


    Danke an den Steelenser, dass er uns gezeigt hat, was das für ein tolles Hobby Drachenfliegen ist und was man da für nette tolle Menschen treffen kann.


    Danke an die Jungs, die meinem Sohnemann ihre Buggys und Boards überlassen haben! Er hat Blut geleckt, sich gleich ne Matte gekauft und will nun üben, bis er schwer genug ist für ein Board!


    Danke an den Traktorfahrer, der uns und unsere Stoßstange heile aus dem Gelände geschleppt hat.


    Und zum Schluß: Danke an die Organisatoren, die das Beste aus den Tagen gemacht haben.


    Wir kommen wieder. Wir sind vom Drachenfieber angesteckt!


    Liebe Grüße


    Die 3 Steffis