@Tadeon für den Anfang doch nicut schlecht da wird noch einiges an Zeit und Übung draufgehen.
Beiträge von wurst91
-
-
hier mal ein kurzer Bericht über den neu erworbene Fusion 210.
Heute war Wind von ganz schwach bis 4bft ca. Im ständigen Wechsel. Anfänglich flog ich mit 75dan 35m bis runter auf DC 40 30m. Ich habe etwas experimentiert mit den Einstellungen der Waage und war für die Windverhältnisse sehr sehr zufrieden.OQS 1. Knoten, Mittelkreuz 2. Knoten und UQS 2.Knoten. Der Start war mit Kippstart wirklich sehr easy und der Vogel baute bei dem wenigen Wind schon ordentlich Druck auf. Vor allem in den Spinnt
Als der Wind schwächer wurde wechselte ich auf 55dan. Machte in dieser Phase auch ein kurzes Video. Die Leinen waren meistens noch zu dick......nur für die Böen OK. Seht ihr aber im Video. Während des Videos stand der Fusion oben auf dem 2. Knoten und am Mittelkreuz auf dem 1. Knoten. Fand ich nicht so dolle aber war wie gesagt am ausprobieren welche Einstellung sich wie auswirkt.
Im Video sieht man auch ein paar Strömungsabrisse die ich Erfolgreich gemeistert habe. Für das erste mal heute bin ich echt begeistert von diesem tollen Teil. Im Vergleich zu meinem 190er aus Contender aber eher harmlos. Die Standoffs sind auch nicht so lang und weniger unter Spannung als beim 190er. Bin gespannt auf die nächste Flugstunde mit ihm bei mehr Wind.
So genug geschrieben. Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen
Schönen Abend noch. Jetzt das Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schickes Teil. Wenn doch nur die Wartezeit nicht so lange wäre
Bis wieviel Bft fliegt er ? 3-4 ?
-
Ja klar nehmen wir viel Platz ein. Aber da wo ich stehe/stand geht kein Mensch hin normal. Ist blöd gelaufen an dem Tag aber wenn jeder etwas Rücksicht nimmt und seinen Verstand einschaltet, kann man viele Probleme schon vorher vermeiden
-
Hier mal die kürzlich erworbenen Fusions von @Cheetah und mir auf einem Bild.
285
210
190
170Einfach richtig tolle Kites
freue mich richtig auf passende Winde und lange Tage gemeinsam auf der Wiese! Hinzu kommen natürlich noch die erst erstandenen S-Kite 0.9 UL, 0.4 XS, GSI sowie die Trine 210 UL, Zitalon 170 und Die Lycos Competition. Die nächste Zeit sind wir versorgt und können viel Neues dazu lernen. Vor allem das starten von den Kites wird uns wohl einiges abverlangen.
-
Sehr schönes Teil
-
Kann auch sein dass ich mich noch zu wenig damit auskenne oder einfach total unfähig bin.....was ich natürlich nicht hoffe
Bin mal gespannt....
-
Wie bereits erwähnt bin ich auch der Meinung dass er zu flach steht. Selbst ganz steil gestellt, mit anwerfer, klappte der Drachen direkt ein.
War mit meinem Latein am Ende und jetzt kümmert sich Korvo mal drum:)
Sobald ich mehr weis werde ich euch davon berichten.
-
Heute gab es wieder Zuwachs:)
@Cheetah freu dich als auf zu Hause. Wir haben einiges zum einfliegen und testen
Von links nach rechts:
Fusion 210
De paddestoel Havik ( keinerlei Infos und einfach auf gut Glück gekauft. Sind gespannt auf den ersten Flug. Soll wohl ein Powerkite sein)
Fusion 170Vielen Dank an Stefan @Sportex
-
Ah ok. Danke Bernd. Die Trine ist jetzt auf dem Weg zu Korvo
-
Wie bereits erwähnt der Topas 1.7.
Ein Torero erfüllt auch deine Anforderung und ist bei mehr Wind auch schön schnell und entwickelt einen schönen Druck.
Was ich dir noch empfehlen würde wäre ein Wilder Willy. Der kann allerdings schön schnell werden und ordentlich ziehen bei passender Einstellung und Wind.
Sämtliche Drachen von Michael Tiedke sind uneingeschränkt zu empfehlen wenn man keine extremen sucht.
Liebe Grüße
-
Mir ist letztes Jahr im Winter so etwas passiert. War schön am fliegen als eine Gruppe Spaziergänger mit ihren Hunden kam. Wir kennen uns und die wissen auch dass ich immer da bin um Drachen zu fliegen.
Hab sie gebeten auf die Hunde aufzupassen da ich gerade am fliegen bin und noch ein paar Drachen mit Schnüren am Boden standen.
Als Antwort bekam ich nur: ach die Rennen schon nicht durch die Leinen. 2 Minuten später verhedderten sich 2 Hunde in einer Leine. Die konnten sich nicht mehr selbst befreien und wurde extrem panisch und aggressiv.
Ende vom Lied war dass ich ein neues 100dan Leinenset in der Mitte durchschneiden konnte dass die Besitzer ihre Hunde befreien konnten. Auf den Kosten bin ich natürlich sitzen geblieben.
Wenigstens haben sie ihren Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Hat mich allerdings trotzdem sehr geärgert
-
Ja das sind powerlines.die hab ich versucht zu lockern. Hat auch nix gebracht.
Die Reihenfolge von den Schenkeln sind gleich. Hab sie jetzt verpackt und sende sie zu Korvo.
-
Habe eben ein nettes Gespräch mit Korvo geführt und schicke ihm die Trine zur Kontrolle. Vielen Dank an dieser Stelle. Danach sollte sie wieder laufen
Ich werde berichten sobald ich sie wieder habe.
-
vielen Dank dafür.
Von wo bis wo muss ich eigentlich genau Nachmessen an der Waage? von @Dominic_129 habe ich ja Maße erhalten.
Ich hab jetzt von Leitkante/Mittekreuz bis zum Schiebeknoten gemessen. Anbei ein Bild. Ist das richtig ?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure tolle Hilfe
-
@Moonraker das mit der zu Flachen Einstellung war auch mein erster Gedanke. Aber wenn ich sie komplett scharf stelle hatte ich die gleichen Probleme. Klar der Start war sehr schwer.....aber wenn ich mal etwas Höhe hatte und nen Loop geschafft hatte klappte sie trotzdem wieder ein.
Werde mal nachmessen und die Tage wieder erneut probieren. Aufgeben tu icz nicht bis sie läuft
War nur etwas frustriert heute Mittag nach etlichen Kilometern laufen
-
Servus Leute,
heute ist so ein Tag wo ich extrem frustriert nach Hause ging und am liebsten alles wegschmeißen würde
Habe mir vor kurzem hier eine Trinity 210 UL gekauft. Der Verkäufer bekam sie nicht in die Luft und verlor die Lust.
Wind war zwischen hohen 2 und schwachen 4bft. Ideal also.
Aber egal auf welcher Einstellung, von ganz flach bis extrem steil, Knotenleiter und Schiebeknoten, ging einfach nichts. Auch eure Tipps mal nicht nach hinten zu laufen sondern Druck raus nehmen nix funktionierte. Knapp 2 Stunden hab ich nichts anderes gemacht als ausprobiert.
Der Kite startet würde ich behaupten relativ easy. Per Kippstart schießt er sofort nach oben. Aber bevor ich einen Turn einleiten kann klappt der Vogel nach vorne und fällt vom Himmel. Wenn er steil steht und ich durch den ersten Loop komme baut er Druck auf und dann direkt das selbe....er klappt nach vorne weg und fällt runter. Das Spiel ging 2 Stunden lang so und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und extrem genervt, enttäuscht und frustriert. Das einzige was am Ende Spaß gemacht hat war der Erstflug mit meiner Lycos Competition
-
Ich habe von Lycos von der 1.6 bis 3.0 jetzt alles bis auf die Competition 2.2.
Es sind einfach wahnsinnig tolle Matten die Irre schnell sind und super viel Spaß machen. Die 2.2 Comp. Werde ich mir in naher Zukunft bestellen. Auch der Unterschied zwischen den normalen und den Ventex-Versionen ist in meinen Augen Wahnsinn. Der Aufpreis lohnt sich also. Hätte das auch nie gedacht.
-
-
Auch bei mir und @Cheetah gab es wieder was neues.
Einmal Trinity 210 UL und einmal eine Lycos Competition (2.6 ohne PS)
Bei beiden freu ich mich auf den Erstflugvor allem aber freue ich mich auf die Competition. Bin gespannt ob sie wirklich so toll ist wie jeder sagt.