Zitat aus Kitsurfer.net
Die Vorteile des Brooza liegen ganz eindeutig auf der Hand, wenn man diesen Kite nur ein einziges Mal in der Luft zu sehen bekommt. Es ist zwar kein Kite für Anfänger, aber PKD hat darauf geachtet, diejenigen zufrieden zu stellen, die Geschwindigkeit, Höhe und Performance auf aggressive Weise bevorzugen.
Es gibt keine speziellen Gebiete oder Bereich in denen der Brooza eingesetzt werden kann, somit kann man davon ausgehen, dass er bei sämtlichen Wetterbedingungen gut reagieren kann. Seine technische Ausstattung ermöglicht dem Fahrer die Sicherheit, dass sich der Kite aufgrund diverser Wetteränderungen nicht einfach einklappt und ins Wasser sinkt.
Trotz dem, dass der Brooza schnell ist, kann man ihn leicht kontrollieren. Er reagiert auf die Fluganweisungen des Nutzers und kann so auch schneller aus Gefahrensituationen gebracht werden, die durch Fehler des Fahrers entstanden sind.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Brooza einen extremen Windfensterbereich hat, nur über einen geringen Seitenzug verfügt und zusätzlich eine hohe Drehfreudigkeit hat. Auch bei anderen Arten von Wendungen macht einem dieser Kite Freude.
Diese so genannte Wendigkeit ist nur durch die intelligente Grundkonstruktion möglich. Dabei wurde nämlich darauf geachtet, dass sämtliche Linien aerodynamisch ausgeglichen sind.
Auch die Eigenschaft, dass er besonders gut mit dem Lift zurecht kommen soll, macht ihn den Fahrern nur schmackhafter. Denn durch eine zusätzliche Speicherung der Energie kann man davon ausgehen, dass selbst Leichtwind-Bedingungen zum Abenteuer werden können. Die besondere Stabilität wiederum ist gut für die Tage, an denen starke Windverhältnisse herrschen.
Dann gib mal alles lass dir aber bitte Zeit.