Beiträge von lindlight
-
-
-
Zitat
Dann hattet ihr wie schon selbst bemerkt noch zu wenig Erfahrung für die vorhandene Windstärke.
Wenn man es als Einsteiger mit etwas Flugerfahrung vorsichtig angeht (bei 3 Bft), darf es auch mal eine 4-5er sein wenn man 80 kg auf die Waage bringt.
Wichtig ist halt rantasten, und wenn man sich überfordert fühlt kleiner ziehen.
Von 2,6 auf 3 zu gehen find ich IMHO etwas unsinnig.
Gruß SörenDas dachte ich eigentlich auch, aber viel hier sagen das ein 4 leiner eine neue Welt ist
-
Okay, dann wird es wohl ein 3.0 vierleiner sein. Habt ihr außer den Magma II 3.0 noch weitere Empfehlungen? Zum Thema Helm da werde ich wahrscheinlich einfach den benutzen, den ich auch zum Snowboarden nutze
Was ich noch wissen wollte wo genau kauft ihre eure Kites? -
habt ihr da vielleicht Kites die ihr empfehlen könnt? Kann man mit 3.0 schon ein wenig abheben?
-
Das dachte ich habe ich mit dem 2.6 gemacht
-
Hallo Zusammen,
ich heiße Dani und bin seit ca. 3 Wochen TOTAL besessen von Powerkites/Tractionkites. Habe mir deswegen auch zum Anfang den Paraflex 2.6 zugelegt um als Einsteiger erst einmal warm zu werden und die Grundlagen zu erlernen. Doch wie es denke ich bei jedem ist, will auch ich nun nach ca 3. Wochen mit dem 2.6 Paraflex etwas größeres:
- Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Am besten wären 200€ +- 100- Hast du bereits Vorerfahrungen mit Drachen? Wenn Ja, welche?
Ja bin seit 3 Wochen mit dem Paraflex 2.6 unterwegs- Hast du bereits Matten in der engeren Auswahl?
Nein leider nicht, da ich nicht wirklich weis welche für was richtig ist und ich auch kein Händler in der Nähe habe der sich damit auskennt.- Möchtest du mit dem Kite überwiegend im Binnenland oder an der Küste fliegen?
Hauptsächlich Binnenland aber hin und wieder auch an der Küste.- Wie viel wiegst du?
81 kg- Möchtest du eher schnelle Kites, ist dir Zugkraft wichtiger oder willst du einfach nur entspannt fliegen?
Ich würde gerne einen Kite haben mit dem ich springen kann und der ordentlich Zug hat. der Parafelx 2.6 hat zwar ordentlich Zug bei richtiger Windstärke, zieht jedoch mehr nach vorne als nach oben, weswegen mir das springen nicht richtig gelingt. Aus diesem Grund wäre es mir wichtig einen Kite zu haben, der mich in die Höhe zieht javascript:seticon('icon/icon07.gif')- Hast später vor mit den Kites auf Ski, dem ATB bzw. mit dem Buggy zu fahren oder mit dem Kite zu springen?
Auf jeden Fall! Wie oben beschrieben, will ich mich langsam ans Springen rantasten und so wie ich mich kenne ist der nächste Schritt dann auch ATB und Co. Aber im Augenblick ist mir das Springen wichtiger.Was ich noch hinzufügen bzw. Fragen wollte: Mein aktueller Kite der Paraflex 2.6 ist ja ein zweileiner, kann mann generell eine Aussage treffen ob zwei oder vierleiner besser für das Springen sind? oder ist das egal.
So hoffe das alle Fragen zu meinen Vorlieben und Erfahrungen geklärt sind
Bin auf Kite-Vorschläge sehr gespannt.Grüße