Beiträge von Hellmunk

    Zitat von MichaelS


    Der GSI hat auf jeden Fall mehr Zug als der Tavor. Schneller ist er nicht.


    Ja, das ist wohl so. Allerdings war es bei dem doch sehr ordentlichen Wind (6+) ein sehr geringer Unterschied. Evtl. hätte der GSI noch etwas steiler gekonnt ;)

    Zitat von Mandraker

    Der Wind war schon ungefähr gleich.Bei 5bft zum späteren Zeitpunkt gingen die Tavoren besser ab.
    Sven sein Mylar fühlt sich da erst richtig zu haus.Da sind die 70iger Schnüre auch stramm ;)


    Ich bin meine kleine Kollektion vor 14 Tagen an der Nordsee geflogen. Gegen 14 Uhr war der Wind schon sehr ordentlich, etwa 6-7 bft. Der Tavor 160 hat da schon richtig Meter gemacht, ich habe ihn im Laufe des Tages steiler gestellt. Er war in jeder Einstellung sehr gut startbar, was auch für meinen großen Tavor und den Truxal gilt. Den Subutex sind wir (Nordland und ich) auch geflogen, auch er war in recht steiler Einstellung problemlos zu starten. Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag, alle Kites waren an der Luft und es hat richtig Spaß gemacht. Der Tavor 190 hat bei dem Wind schon mächtig Zug gemacht, vergleichbar mit dem S-Kite GSI, den wir zwischendurch auch an den Leinen hatten. Allerdings ist der S-Kite deutlich unstabiler zu fliegen und kommt auch nicht an den Speed ran.


    Und nebenbei noch ein paar nette Drachenflieger kennen gelernt. Grüße von hier an Nordland und seine Mannschaft!

    Zitat von MichaelS

    Ich stehe ja auf die kleineren schnellen Versionen. ;)


    Warten wir mal die ersten Kites ab......., dauert ja leider noch.


    Bernd, mach hinne. :D :-O


    Ich tendiere zu 2,10

    Zitat von Ledros

    So...genau eine Woche ist´s her dass das 1.8er Kewo Segel bei mir eingetroffen ist, danke nochmal Hendrik :H:.
    Gestern habe ich ihn komplett fertig gestellt und heute bei 2 - 3 Bft. fliegen können.


    Naja, Speedkiter brauchen ja auch mal was zum auspowern :-D.


    S-Kite 1.8 (komplett 10 mm)


    Sauber, schön das es geklappt hat. Hat das mit dem Material so gepasst? Die Position für das Mittelkreuz habe ich ganz vergessen, ich hoffe es ging so!

    Marco baut mittlerweile offiziell Drachen, also keine Panik. Auf Anfrage fertigt eher Tavor, Truxal und Subtex. Allerdings muss man entsprechende Wartezeiten in Kauf nehmen, dafür bekommt man dann einen High-End Kite in allerbester Verarbeitung. Und was bei Marco noch anzumerken ist: er bietet einen erstklassigen Support! :H:

    Alle "echten" Speedkites starten schlecht aus dem Stand, oder nur mit sehr viel Übung. Ich starte alle meine Kites (ausser dem Tauros natürlich) aus der Rampe. Der Panthere geht auch aus dem Stand, aber da ist das Risiko das LK-Bruchs eben groß.


    Wenn Du einen richtigen Sppedkite willst, würde ich an Deiner Stelle mal ein paar von den Favoriten zur Probe fliegen...

    He sei nicht sauer, aber das hat mit Drachenfliegen nichts zu tun. :R: Und von wegen über die Weise geschleppt, als der Wind den Matador mal gepackt hat, war er weg und Du bist stehen geblieben. Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben, unterschätze das nicht. Einen
    Matador kann man bei 5-6 bft. nicht fliegen ohne sich und andere zu gefährden. :R: Der reisst Dir die Handels einfach aus der Hand.

    Zitat von Stritty

    nenene...


    das nächste was etz kommt ist nen Speedkite..aber ich schwanke schon wieder so stark zwischen ner Hilde nem n´finity 0,3 und 0,4 und einem Tiger II.
    Da muss ich mich nur noch entscheiden...es ist fuchtbar..


    Vor allem solltest Du mal darüber nachdenken, warum Dich Dich für so einen Drachen entscheidest. Die von Dir genannten sind jedenfalls völlig unterschiedlich. Dazu kommt, dass man einen Tiger nicht aus dem Stand starten kann, das braucht eine Rampe und viel Übung ;)


    Danke Thilo,


    ja, der Zug war schon ganz beachtlich. Wir sind an 100daN 35m geflogen. Die hat er auch gebraucht.

    Hier mal ein Video meines Tavoe 190 bei etwas mehr Wind (geschätzt 3-5 bft.). Danke Michael fürs filmen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich vermute Michael meint meine Tochter. Die ist 6 und fliegt die Lycos 1.6. Letztes Wochenende bei etwa 3bft.. Sie fliegt dann im sitzen und ja, Michael hat sie damit fliegen sehen. Ausserdem fliegt meine Tochter manchmal noch ganz gerne ihren X-Dream von Elliot. Daneben bekommt sie ab und zu auch meine Drachen an die Hand, besonders gerne mag sie den Panthere Mini ;)


    Wenn es allerdings um den ersten Drachen geht, kann ich tatsächlich den X-Dream empfehlen. Da geht auch bei Abstürzen nicht gleich etwas kaputt.