Hallo zusammen,
ich hatte letzten Samstag ein Erlebnis, was mir bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. Bei uns (genauer gesagt in Esslingen auf der Katharinenlinde) hatte es so ca. 3 -4 bft. Es waren einige Trickser da und auch eine Family mit 3 Kids mit einer Matte. Plötzlich setzte sich der Vater auf dem mitgebrahcten Schlitten und ließ sich dem Weg hochziehen. Schon dies hielt ich für sehr gewagt. Als er aber noch seine Kids mit auf dem Schlitten nahm, dachte ich, ich spinne. Das größte Problem waren nämlich die schon oft genannten Probleme. Auch ich hatte tierische Probleme, meine Jojo 28+ zu starten. Und das genügend Wind da war, zeigt die Tatsache, daß ein nagelneuer Tampen an meinen Schlaufen mit angegebenen 150 kg einfach gerissen ist (Gab einen riesigen Leinensalat). Mich hat es dann auch später ein paar mal mit Trapez geliftet (habe 120 kg). Und wenn da jemand so unvernünftig ist und solche Spielchen macht, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß Kiter ab und zu einen schlechten Ruf haben.
Auf jeden Fall hab ich am Samstag gelernt, daß ich mir demnächst einen Windmaster zulegen werde. Denn ich will genau wissen, bei welcher Windstärke ich fliege.
Vielleicht noch folgende Idee: Wenn noch jemand einen Windmaster will, könnte man ja eventuell eine Sammelbetellung machen (zwecks Rabatt, etc.). Aber ist nur so 'ne Idee! ;-);-);-)