Nee leider nicht. Naja für den Preis.....
Hab schon überlegt mal einen zwischen zu bauen, aber ich denke erstmal geht es ohne.
Beiträge von Little-Miss
-
-
Naja wir hatten ungefähr 10. Später um die 22, aber da haben wir uns nicht getraut unsere Matten hoch zu ziehen. Als es mal so 15 Knoten zwischendurch waren, ist das überfliegen nicht so oft passiert, aber ein ruhiges halten von 11-13 Uhr war auch nicht wirklich möglich. Wenn ich die Bar zu schnell depowere macht sie einen richtigen Satz und dann fällt sie auch manchmal zusammen.
Ich werde mal neue Knoten am Tampen der Waage setzen, denn da ist nur einer. Vielleicht helfen ja schon 5 cm kürzere Steuerleinen.
Aber das die Anströmkante so oft einklappt ist mir ein Rätsel. Dadurch kann ich auch nie die Matte am WFR abstellen.
-
Ja stimmt ist echt ne super Wiese. Mittwoch sieht es leider eher schlecht bei mir aus, mal schauen.....
-
Hi,
also ich habe meine Wolkenstürmer jetzt schon ein paar mal gelüftet. Aber irgendwas läuft da nicht ganz rund.
Die Matte überfliegt mich manchmal und dann klappt oft auch die Anströmkante nach innen ein, meistens am linken oder rechten Windfensterrand. Hat jemand ne Idee was ich vielleicht anders einstellen kann? Danke für euere Hilfe!LG
-
Wäre auch gern dabei.
War Samstag mit Wellinho da. Sonntag war mir wieder zu wenig Wind. -
Ja in letzter Zeit war leider viel zu wenig Wind. War vor zwei Wochen am Sonntag dort und musste dann auch irgendwann aufhören, weil ich meine Matte dann nur noch durch die Powerzone jagen musste. Bin wohl mal wieder zu spät aufgestanden.
Ich überlege heute noch zu gehen, ist zwar auch nicht viel Wind angesagt für heute, aber den Rest der Woche sieht es noch schlechter aus, bis auf das WE. -
Also ich war jetzt auch so oft es ging dort. Das letzte mal konnte ich sogar ein paar Meter fahren, aber dann war der Wind alle.
Zum üben ist es super, zum fahren ist zwar nicht ganz so viel Platz, aber für den Anfang reicht es. Und ich bin schnell da.
Stimmt viel los ist meistens nicht, die meisten packen schnell wieder ein. Naja ein Stabdrachen brauch eben schon einiges an Wind. Und mit ner Matte ist es oft gar nicht so schlecht wenn da nix los ist. -
Google? Oder eben Windfinder.com
-
Pimp my Board......Einen weiblichen Touch brauchte es wirklich :L
- Editiert von Tom H am 30.06.2014, 10:10 - -
Hatte ich glaube ich geschrieben......Ackerweg, 21147 Hamburg.
Koordinaten zeigt er mir leider nicht an. Leider sind auf der Wiese 4 große Bäume. Ein geschickter Fahrer hat aber dort genug Platz um die volle Wiesenlänge auszunutzen.
Aber wie gesagt, besser ist die Wiese zum üben, ausprobieren, ect.Werde Mittwoch Nachmittag wahrscheinlich wieder hin oder eben Wentorfer Lohe. Wobei ich letztens auch dort war. Das Gras finde ich etwas zu hoch und den Boden zu weich und löchrig. Und Vorsicht! Überall Schaf-Hinterlassenschaften. :-o
-
Super danke! Dann war ich ja doch richtig.
Dann verstehe ich die Anleitung von Wolkenstürmer aber nicht.....naja egal, war auch keine schirmbezogene Anleitung.
-
Aber wo wir schon mal beim Powerflex sind.....
Zum Thema Anknüpfen:
Zum einen sollte er ready to fly sein.....rot und blau wurden am Schirm direkt schon mal verwechselt, stört mich jetzt nicht weiter. Hab keine Lust umzuknüpfen, weiß ja das rot nach Links gehört.
Aber ich lese überall was anderes, wie so ein Depower-Schirm an eine Bar geknüpft wird. Die Beschreibung sagt, die Bremsleinen kommen in die Mitte der Bar und die Hauptleinen außen an die Bar, was für mich völlig sinnfrei ist bei einem Depower. Woanders habe ich gelesen, dass es andersrum gehört. Und wieder woanders, dass einige so und andere so angeknüpft werden.....also durchaus beide Varianten zur Anwendung kommen.Also mit den Bremsleinen innen, konnte ich den Schirm nur starten indem ich die Verbindungsleine zwischen den Hauptleinen voll durch gezogen habe.
Wenn ich den Schirm nur mit anpowern der Bar starten wollte, drehte sich der Schirm ständig auf den Kopf.....flog also rückwärts.
Da war mir eigentlich schon klar, das diese Knüpfung nicht stimmen konnte.......oder? -
Naja.....ich habe auch erstmal einen Schock bekommen, weil man löst ja aus, aber man sieht leider vorher nicht wie es wieder zusammen gehört.
Hab auch echt gedacht ich kriege das nie wieder zusammen. Und es ist schon ein bisschen tricky finde ich..... -
Zitat von Bunker
moin,
ich habe mir das teil gekauft!!!
da ich noch anfänger bin möchte ich nicht unbedingt etwas zum flugverhalten schreiben.
jedenfals hat es gestern spass gemacht mit nem atb.
allerdings war es fürs binnenland schon mehr wie windig.negativ ist der chickenloop, bzw quick release.
einmal ausgelöst und ich bekomme es nicht mehr zusammen.vll bin ich auch zu dumm.
wer mir bei dieser angelegenheit helfen kann wäre ich zu dank verplflichtet.bin aber nicht der einzige der probs mit dem quick release hat.
mfg
Hi,
also ich habe ihn mir auch gekauft. Hab ihn gestern bei schwachen 3 Bft ausprobiert.....war leider nix, kurz vorm Zenit fiel er wieder zusammen......einfach zu wenig Wind.
Das Problem mit dem Auslösen und wieder zusammen bauen hatte ich auch. Wie schon gesagt wurde....den Metallstift ganz durch die Schlaufe ziehen und ihn in die Mulde vom roten Schacht legen, dann die obere rote Hülle drüber ziehen. Man sieht an dem Teil auch deutlich die Mulde (Einkerbung) wo der Stift rein muss und auf der anderen Seite die Wölbung. Beim überziehen der Kappe auch drauf achten das in der Kappe eine Mulde für die Wölbung ist. Also irgendwie kann man die Kappe nicht wieder drauf schieben.
War jetzt glaube ich ein bisschen verwirrend.....kann ja mal ein Foto machen wenn du magst. -
Ich habe gerade mit dem KLB angefangen bzw. mache mich erst mit meinem Schirm vertraut.
Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht und im Hamburger Süden geschaut.
Am Ackerweg in Neugraben habe ich ne super Wiese gefunden, dort waren einige mit ihren Drachen und auch ne Trainer Matte. Für´s Standkiten reicht es allemal. Zum üben mit Board denke ich auch, aber so richtig fahren......eher nicht. Die Wiese ist parkähnlich angelegt und super kurz gemäht.Leider habe ich meine 5m² heute nicht wirklich in die Luft bekommen.....ich werde aber auf jeden Fall jetzt öfter dort vorbei schauen.